Rufnummer-Anzeige Handy Family Card Start

Gelöst

Hallo,

unsere Tochter hat eine Family Card Start. Aktuell werden Anrufe mit dieser Karte mit "Private Nummer" auf dem Handy meiner Frau und mir angezeigt. Ziel ist, dass wir als Eltern jedoch eine Rufnummer-Anzeige auf unseren Mobil- und Festnetzgeräten angezeigt bekommen.

 

Fragen:

1. Kann ich das im Kundencenter ändern?

2. Wenn ja, an welcher Stelle? Wie ist der Link dazu?

 

Danke 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @matt.maurer,

 

ggf. ist die Rufnummernübermittlung im Kundencenter deaktiviert.

Wenn du Zugriff auf die FamilyCard Start im Kundencenter hast, öffne bitte mal www.telekom.de/kundencenter --> klicke auf die Vertragskachel --> dann auf "Optionen bearbeiten". Hier setzt du jetzt den Haken bei der Rufnummernübermittlung, falls er noch nicht gesetzt ist und führst die Bestellung aus.

 

Viele Grüße

jla959

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ihr Link ist nicht, wie Sie in Klammern schrieben, der Umkehrfall.

Es ist genau der richtige Link. Nur damit ich Sie richtig verstanden habe, Sie möchten, dass das Handy Ihrer Tochter deren Nummer überträgt, damit Sie die Nummer sehen. Soweit richtig?

Dann gehen Sie in die Telfon-App, angezeigt als Telefon, dann auf Optionstaste, Anrufeinstellung, Zusätzliche Einstellungen, Anrufer-ID.

Entweder "Netzwerkstandard", "Nummer verbergen" oder "Nummer anzeigen".

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Eine Frage vorweg.

Hat Ihre Tochter ein Apple iPhone mit der Systemsoftware iOS 11.xxx?

Sollte dies der Fall sein, liegt es an der Software des iPhones. Wird durch ein folgendes Update repariert.

Sollte es ein anderes Handy sein, kann man diese Feature auch in den Eunstellungen einstellen.

Es handelt sich um ein 2012er Samsung Galayx S III Mini, vermutlich mit Betriebssystem  Android Version 4.1.1 („Jelly Bean“) --> Ferndiagnose (aktuell kein Zugriff auf das Handy).

Habe ich Sie richtig verstanden, dass ich in den Einstellungen des S III Mini, also nicht im Kundencenter, die Änderung auf "Rufnummer anzeigen" einstellen kann?

 

Im I-Net habe ich Folgendes gefunden (Umkehrfall) 

https://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/1794-samsung-galaxy-s3-mini-eigene-rufnummer-un...

 

Evtl. können Sie mir einen Link oder die notwendigen Einstellungsänderungen kurz mitteilen.

 

Danke für Ihr Feedback.

 

Ihr Link ist nicht, wie Sie in Klammern schrieben, der Umkehrfall.

Es ist genau der richtige Link. Nur damit ich Sie richtig verstanden habe, Sie möchten, dass das Handy Ihrer Tochter deren Nummer überträgt, damit Sie die Nummer sehen. Soweit richtig?

Dann gehen Sie in die Telfon-App, angezeigt als Telefon, dann auf Optionstaste, Anrufeinstellung, Zusätzliche Einstellungen, Anrufer-ID.

Entweder "Netzwerkstandard", "Nummer verbergen" oder "Nummer anzeigen".

 

Hallo @matt.maurer,

 

ggf. ist die Rufnummernübermittlung im Kundencenter deaktiviert.

Wenn du Zugriff auf die FamilyCard Start im Kundencenter hast, öffne bitte mal www.telekom.de/kundencenter --> klicke auf die Vertragskachel --> dann auf "Optionen bearbeiten". Hier setzt du jetzt den Haken bei der Rufnummernübermittlung, falls er noch nicht gesetzt ist und führst die Bestellung aus.

 

Viele Grüße

jla959

Telekom hilft Team
Hallo @matt.maurer,

wie ich sehe, haben Sie bereits nützliche Tipps erhalten.

Konnten diese Sie bereits zur Lösung führen?

Viele Grüße
Dean B.

 

Hallo Team Telekomhilft,

leider habe ich wieder das gleiche Problem nach einem Handywechsel auf Huawei. Die Anruf_ID kann zwar auf "Rufnummer anzeigen" eingestellt werden, hält aber nur für ca. 1 Tag. Der Tipp mit Kundencenter & "Option bearbeiten" kann ich leider nicht auswählen. Was muss ich tun, um dauerhaft eine Anrufanzeige beim Empfänger herzustellen? 

Guten Abend @matt.maurer,

magst du mal folgendes Szenario mit deinem Huawei testen:

Die Telefon-App über das Hörer-Symbol öffnen.
Auf das Menü-Icon (Drei-Punkte-Symbol) tippen.
Auf Einstellungen tippen.
Danach Zusätzliche Einstellungen auswählen.
Den Punkt Anrufer-ID aufrufen.
Abschließend auf Rufnummer anzeigen tippen.

Und hat das geholfen? Fröhlich Gib mir doch ein Feedback.

Grüße René J.