Rufnummer Mitnehmen

Gelöst

Hallo, 

ich habe meine Prepaid-Karte auslaufen lassen und eine Karte bei einem neuen Anbieter beantragt. 

 

Nun möchte ich meine Nummer sehr gerne mitnehmen. 

Der Anbieter meinte, ich müsse dies durch den Alten Anbieter freischalten lassen. 

Was muss ich tun, um die Nummer mitnehmen zu können? 

 

LG Corinna

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Herzlich willkommen @corinnakolb1 

 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?s...

 

Wenn Sie Ihre Mobilfunk-Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, kündigen Sie bitte Ihren Prepaid-Vertrag.

Ein Hinweis für Sie: Bitte vermerken Sie auf der Kündigung, dass Sie beabsichtigen, die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen.

Nach Eingang Ihrer Kündigung werden wir den Prepaid-Vertrag mit einer Frist von 14 Arbeitstagen beenden. Sobald Sie Ihre Kündigungsbestätigung erhalten haben, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.

Wichtiger Hinweis: Bitte stellen Sie sicher, dass zum Zeitpunkt der Portierungsanfrage ein für die Exportgebühr ausreichendes Prepaidguthaben zur Verfügung steht ~ 30€ !

 

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Herzlich willkommen @corinnakolb1 

 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?s...

 

Wenn Sie Ihre Mobilfunk-Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, kündigen Sie bitte Ihren Prepaid-Vertrag.

Ein Hinweis für Sie: Bitte vermerken Sie auf der Kündigung, dass Sie beabsichtigen, die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen.

Nach Eingang Ihrer Kündigung werden wir den Prepaid-Vertrag mit einer Frist von 14 Arbeitstagen beenden. Sobald Sie Ihre Kündigungsbestätigung erhalten haben, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.

Wichtiger Hinweis: Bitte stellen Sie sicher, dass zum Zeitpunkt der Portierungsanfrage ein für die Exportgebühr ausreichendes Prepaidguthaben zur Verfügung steht ~ 30€ !

 

Viele Grüße 

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Vor einer Woche war ich extra in einem Shop und habe mich über die Kündigung informiert.
Damals hieß es, eine solche sei nicht nötig, man könne Prepaid Karten einfach auslaufen lassen.
Wenn ich das früher gewusst hätte...

Zudem hieß es auch, dass die Mitnahme der Nummer 10€ kostet, jetzt sind es 30€?
Ich bin tatsächlich leicht verwirrt...

LG Corinna

Was heißt auslaufen lassen?

 

Wenn die Telekom dir gekündigt hat und genug Geld auf der Karte ist, kannst du sofort portieren.

Hallo, der Mitsrbeiter meinte das die Karte einfach nicht mehr aufgeladen werden muss. 

 

Ich habe meine Karte jetzt gekündigt und mich entschieden einfach die neue Nummer zu übernehmen. 

 

Dies scheint mir die einfachste Lösung zu sein. 

Danke trotzdem für die zügige Hilfe. 

 

LG Corinna 

Telekom hilft Team
Hallo @corinnakolb1,

es tut mir leid, dass die Informationen nicht gleich von Anfang an klar waren. Es ist so, wie dunikohler beschrieben hat. Nun ist die Entscheidung bei Ihnen ja gefallen. Melden Sie sich aber sehr gern bei zukünftigen Fragen hier bei uns in der Community.

Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche, viele Grüße
Jasmin B.