Rufnummer Portierung

Gelöst

Hallo ! 

Ich habe mal eine Frage. Ich bin bei der Telecom mit einem Buissnes Tarif über meine Firma gegangen. Wenn ich nun einen Tarif berechne und dort sage portieren meiner Rufnummer habe ich die Telecom nicht zur Auswahl ( logisch ) aber dann komme ich nicht weiter. Ich habe bereits eine eMail an die Telecom geschrieben mit der Anfrage mir ein komplettes Angebot zu machen ( also Festnetz + Mobilfunk ) aber bisher noch keine Antwort erhalten. Portieren muss man die Nummer ja eigentlich nicht da die bereits bei der Telecom ist. Die Anfrage geht an das Service Team der Telecom ! Mit freundlichen Grüßen 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Jamil-Ali G. 

Ja das war wirklich ein sehr freundliches und kompetentes Gespräch.

Witzig war ja das Geschenk bei dem Tarif  Fröhlich

Morgen werde ich gleich mal eine Option meines Tarifs testen Zwinkernd

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Schönborn,

 

möchtest Du zu 1&1 Telecom oder zur Deutschen Telekom?! Wenn du zur Deutschen Telekom möchtest, was hältst Du denn davon, entweder in einen Shop zu gehen oder dich telefonisch beraten zu lassen? Davon leben die Leute ja schließlich... Wenn Du online nicht weiterkommst... Wenn Du schon Telekom Kunde bist und wirst privat geführt, kannst du auch in Business Tarife wechseln (sog. Einbindung in einen Rahmenvertrag). Dafür muss Dein Vertrag aber mindestens 1 Jahr gelaufen sein.

 

MfG,

godtriplex1

Nein ich bin bei Telecom Buissnes für Geschäftskunden und will zu Telecom Privatkunde. Da ich bereits bei der Telecom bin kann ich nicht auswählen von wem ich komme da ich bereits bei der Telecom bin. Ich wechsle dann ja nur von Buissnes zu Privat. Das ist in dem Rechner so nicht vorgesehen ! Ist also ne Anfrage an das Telecom Service Team hier ! Mein Vertrag läuft demnächst aus und ist schon gekündigt ! 

@Schönborn 

 

Also doch 1&1 Telecom?! Dann wärst Du hier falsch... das ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum der Deutschen Telekom. Auch dieser „Geschäftsfall“ wäre bei der Deutschen Telekom möglich, das geht über ein Formular. Am besten mal unter 2828 vom Handy oder 08003302828 vom Festnetz durchbimmeln und nach dem Formular fragen oder Deine Daten im Profil hinterlegen, dann kann sich ein MA der Deutschen Telekom bei Dir melden.

 

MfG,

 

godtriplex1

Das ist bereits ! Ich warte jetzt auf eine Antwort von einem Mitarbeiter ! 

Das ist bereits...? Was?

 

Okay, da ich kein MA bin, kann ich leider nicht weiterhelfen. Wenn Hilfe so wertgeschätzt wird von Dir, dann bin ich raus.

 

Viel Spaß noch.

 

MfG,

godtriplex1

In dem Fall kannst Du mir nicht helfen weil Du in Verträge keine Einsicht hast. Das haben nur Telecom Mitarbeiter ! 

Okay, dann einfach mal bei 1&1 Telecom nachfragen...

Wie kommst Du immer auf 1&1 Telecom ? 

Weil Du laufend von 1&1 Telecom schreibst und nicht von der Deutschen Telekom...

Fur mich ist Telecom die Deutsche Telecom und 1&1 ist 1&1 ! 

Okay, ich gebe es auf, zur Bildung beizutragen...

 

Also, ich bin raus. Viel Erfolg.

 

MfG, 

 

godtriplex1

Telekom hilft Team
Hallo @Schönborn,

vielen dank für den gestellten Beitrag hier bei uns in der Community.

Ich kann so ohne in den Anschluss zu schauen leider nichts genaues sagen, bis jetzt sind keine Daten in Ihrem Kundenprofil hinterlegt. Somit kann ich auch nicht in Ihren Telekom Anschluss nachsehen, wie der Stand gerade ist!

Gerne Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Sandra Ha.

Meine Kundendaten sind doch hinterlegt. 

Handynummer und Kundennummer werde ich hier halt nicht öffentlich preis geben im Forum. 

Guten Morgen @Schönborn,

sehr gerne bin ich für Sie da. Schreiben Sie mir kurz, wann ich Sie telefonisch am besten erreichen kann.

Lieben Gruß
Susanne L.

Gute Frage ! Vor 16 Uhr auf keinen Fall ( Arbeitszeit ). Am Abend am besten ! 

Super, dann weiß ich bescheid. Mein lieber Kollege wird sich dann gegen Abend bei Ihnen melden. Liebe Grüße Susanne L.
Hi @Schönborn,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Wie besprochen habe ich alle gewünschten Änderungen vorgenommen.
Ab sofort kannst du vollgas geben. Zwinkernd

Bei weiteren Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung.
Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Abend.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.
Lösung

Hallo @Jamil-Ali G. 

Ja das war wirklich ein sehr freundliches und kompetentes Gespräch.

Witzig war ja das Geschenk bei dem Tarif  Fröhlich

Morgen werde ich gleich mal eine Option meines Tarifs testen Zwinkernd

 

@Schönborn,

sehr gerne. Fröhlich

Viel Spaß damit.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.