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Hallo,
vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Ich habe am 17.12. einen Mobilfunvertrag bei der Telekom bestellt. Portierung der alten Nummer wurde ebenso beantragt. am 19.12 wurde der Portierungstermin (03.01.) bestätigt.
Am darauffolgenden Tag musste ich die Bestellung des Vertrags leider wieder stornieren. (Problem war ein kürzlicher Addresswechsel)
Am 03.01. wurde die Nummer dennoch portiert, es wurde jedoch keine Sim-Karte oder Vertragsdaten gesendet. Das heisst ich war ab diesem Zeitpunkt ohne Anschluss.
Die Stornierung der Telekom erfolgte erst am 07.01. - ohne zwischenzeitliche Zusendung von SimKarte o.ä.
Scheint als hätte da etwas mit den Stornierungsfristen nicht geklappt..
Laut Aussage der Telekom Hotline ist die Nummer nun zwar in deren System, jedoch kann sie die nächsten 90 Tage nicht verwendet werden, da Sie zur Wiederaufnahme des gekündigten Vertrags gesperrt ist. Eine Portierung zu einem anderen Anbieter wäre jedoch möglich.
Zwischenzeitlich habe Ich einen neuen Vertrag bei der Telekom mit korrekter Addresse gestartet, damit ich irgendwie mobil bin und hatte gehofft über einen Rufnummerntausch an meine alte Nummer zu kommen.
Dies ist nun wegen der automatischen Sperrung laut Telekom Hotline bis zum Ablauf der 90Tage nicht möglich.
Nun meine Frage an die Mitglieder oder die Admins ob jemandem viellicht doch eine Möglichkeit einfällt die Nummer vorab freizugeben.
Das ein Hotline MA diese systemseitige Barriere nicht umgehen kann mag ja sein aber irgendwer bei der Telekom muss da doch was machen können..
Die Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu Portieren und auf einen Neuvertrag zurück zu Portieren ist wegen des Aufwandes der Kosten und Wartezeit meiner Meinung nach keine Option.
Vielen Dank vorab und mit freundlichen Grüßen
22.01.2020 15:40
Hallo @vincent-stumpf
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:
noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Gruss -LERNI-
22.01.2020 16:26
vincent-stumpf schrieb:
Zwischenzeitlich habe Ich einen neuen Vertrag bei der Telekom mit korrekter Addresse gestartet, damit ich irgendwie mobil bin und hatte gehofft über einen Rufnummerntausch an meine alte Nummer zu kommen.
vincent-stumpf schrieb:
Dies ist nun wegen der automatischen Sperrung laut Telekom Hotline bis zum Ablauf der 90Tage nicht möglich.
Nun meine Frage an die Mitglieder oder die Admins ob jemandem viellicht doch eine Möglichkeit einfällt die Nummer vorab freizugeben.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
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