Rufnummer nach Vertragsende zu O2 mitnehmen

Hallo,

 

Mein Telekomvertrag is zum 10.11.2019 ausgelaufen. Nun habe ich heute ein Portierungsformular von O2 erhalten. Ich möchte nun meine alte Telekomnummer zum neuen O2 Vertrag portieren.

 

Muss ich bei Telekom noch etwas beantragen oder reicht es dem neuen Anbieter den Antrag zu schicken?

 

Wie werden die dafür anfallenden Kosten bei der Telekom mit mir verrechnet da der Vertrag ja bereits abgelaufen ist?

 

Vg und Danke

Du bekommst ganz normal eine Rechnung. Anschrift und Inhaberdaten haben die ja von dir. 

Warum stellst Du diese Fragen nicht dem o2?

 

Wenn Dein Vertrag ein Prepaid-Vertrag war, dann wird es schwierig. Wenn Dein Vertrag ein Laufzeitvertrag war, dann erhältst Du einfach eine Rechnung.

Ich stelle diese Fragen nicht O2, weil Telekom sowohl meine Nummer "freischalten" muss und mir etwas in Rechnung stellt...

Es es dem o2 reicht, wenn Du den Antrag schickst, kann hier niemand beantworten.

Für die Rufnummernportierung ist zunächst IMMER der neue Anbieter der Ansprechpartner.

Aufpassen bei der Portierung. Die Namen müssen immer korrekt angegeben werden. Wenn ein Buchstabe vertauscht wird klappt’s manchmal nicht.

Telekom hilft Team
Hallo @totanu,


es ist sehr schade, dass Sie uns verlassen möchten.

Bei einer Rufnummernportierung ist es wichtig, dass Name und Anschrift beim ehemaligen und neuen Anbieter identisch sind.

Sollte eine vorzeitige Rufnummernportierung gewünscht sein, setzte ich für Sie ein "Opt-In" Option.

Damit ich dies für Sie buchen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Marita W.

@totanu  schrieb:

Mein Telekomvertrag is zum 10.11.2019 ausgelaufen.


@Marita W. 

Das zeig mir mal, wie Du da noch eine vorzeitige Portierung / Opt-in hinbekommst Zwinkernd

Telekom hilft Team
@totanu Wenn der Prepaidvertrag bereits gekündigt ist, ist eine Voraussetzung für die Rufnummernportierung bereits erfüllt. Die Kosten für die Portierung werden mit Prepaidguthaben verrechnet, ist da nicht genug drauf, geht die Portierung schief. Lösung wäre, die Prepaidkarte zu reaktivieren, Guthaben aufladen für die Portierung, dann wieder kündigen, damit die Rufnummer freigegeben wird.

Grüße
Michael