Rufnummer von T-Mobile zu Aldi Talk Mitnehmen

Gelöst
Hallo.
Ich würde gern meine T-Mobile Rufnummer zu Aldi Talk Mitnehmen und hätte gern die infos wie dies vonstatten geht.
Habe bei Aldi einen Antrag gestellt, woraufhin ich einen Brief zurückbekam, das ich bei Ihnen das Portierungszeichen setzen lassen muss.
Wie mache ich dies und wieviel Guthaben braucht meine alte Karte zur Portierung?

mfg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo und guten Abend, @v.kellberger.

Wenn der Vertrag gekündigt ist, dann haben Sie mit der Kündigungsbestätigung auch eine Seite erhalte, auf der genau steht, welche Angaben Ihr neuer Anbieter benötigt.
Bei dem geben Sie dann an, dass Sie die Portierung zum Ende der Vertragslaufzeit wünschen.
Wichtig ist, dass die Angaben beim alten und beim neuen Anbieter zu 100 % übereinstimmen.
Bei einem Prepaidvertrag ist noch wichtig zu erwähnen, dass ausreichend Guthaben vorhanden ist, damit die Portierungsgebühren abgezogen werden können.

Ansonsten haben Ihnen die User bereits auch noch nützliche Tipps und Hinweise mit auf den Weg geben können. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

DANKE für deine Antwort
kann ich ein Portierungszeichen auch online setzen lassen?

gruß
Telekom hilft Team
Hey damian,

schade, dass Sie uns verlassen möchten, können wir daran etwas ändern? Wir würden uns freuen. Im untern Link sind Ihre Fragen beantwortet. Sie kündigen bei uns und beauftragen gleichzeitig die Rufnummermitnahme beim jeweiligen Anbieter. Wenn Sie noch weitere Fragen dazu haben, sind wir gern da.

Schönen Sonntag und viele Grüße Lena

Hallo, 

Möchte gerne meine Rufnummer von der Telekom zu Aldi Talk mitnehmen. Was muss ich als erstes tun und wie läuft das ganze ab?

Mfg

Gelöschter Nutzer

@v.kellberger 

Dein zukünftiger Anbieter erklärt das ganz genau:

 

https://www.alditalk.de/rufnummernmitnahme

 

Denn der übernimmt die Nummer für Dich , Du musst nur rechtzeitig kündige n

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?

 

Rufnummernexport zum oder nach Vertragsende

Die Mitnahme Ihrer Mobilfunk-Rufnummer zu einem anderen Anbieter ist bis zu 90 Kalendertage nach Vertragsende möglich. Sobald Sie Ihre Kündigungsbestätigung erhalten haben, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.

 

Lösung
Hallo und guten Abend, @v.kellberger.

Wenn der Vertrag gekündigt ist, dann haben Sie mit der Kündigungsbestätigung auch eine Seite erhalte, auf der genau steht, welche Angaben Ihr neuer Anbieter benötigt.
Bei dem geben Sie dann an, dass Sie die Portierung zum Ende der Vertragslaufzeit wünschen.
Wichtig ist, dass die Angaben beim alten und beim neuen Anbieter zu 100 % übereinstimmen.
Bei einem Prepaidvertrag ist noch wichtig zu erwähnen, dass ausreichend Guthaben vorhanden ist, damit die Portierungsgebühren abgezogen werden können.

Ansonsten haben Ihnen die User bereits auch noch nützliche Tipps und Hinweise mit auf den Weg geben können. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin L.