Rufnummermitnahme. Opt-In setzen

Gelöst

Guten Tag,

da die Anfrage per Email bei der Rufnummermitahme das Opt--In zu setzen auch nach über 1 Woche nicht geklappt hat nun auf diesem Weg.

Bitte für meinen bald auslaufenden Mobilfunk  Vertrag das sog. Opt-In setzen, so das ich evtl. meine Rufnummer mitnehmen kann bei einem möglichen Wechsel. Warum ich einen Wechsel in Betracht ziehe, bitte nächsten Abschnitt lesen.

 

Desweiteren wäre es mal nett wenn sich mal wer anschauen würde warum meine Verknüpfung mit meinem Festnetzvertrag bei der Telekom (Magenta Zuhause mit Magenta TV 50Mbit), also das sog. MagentaEins eigentlich immer noch nicht gebucht wurde.

 

Der Festnetz Vertrag wurde  Anfang April gebucht und wurde auch gleich mit MagentaEins hinterlegt in den Vertragsunterlagen mit der zug. Mobilfunknummer etc.. Aber auch noch über 4 Monaten immer noch nicht hinterlegt.

 

Echt Daumen hoch, zumal mir somit über 4 Monate die Vorteile, insbesondere der 10€ Rabatt sowie zusätzlichen Volumen nicht gegeben wurden.  Bei der Telekom zahlt man Premium Preise da erwarte ich aber auch Premium Service und nicht sowas.

Der Service hat leider echt nachgelassen. Der einzige "Service" der regelmässig in letzter Zeit anruft um nicht zu sagen täglich mehrmals ,ist die Kundenrückgewinnungabteilung. Aber die sind ja für sowas nicht zuständig und können da nichts machen aber bitte verlängern sie doch  ihren Vertrag.

 

Sry für den vielen Text, aber musste mal geschrieben werden.

Wenn die Telekom mich weiterhin  als Kunden begrüßen möchte, einfach die oben genannten Punkte abarbeiten.

 

Vielen Dank im Vorraus und schönen Sonntag.

Robert Sachs

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Rob Sachs,

super, dass ich dich noch erreichen konnte und bereits alles geklärt wurde.
Der MagentaEINS-Vorteil wurde eingebucht und zum Opt-In hast du alles mit meinem Kollegen geklärt.
Bei Fragen kannst du dich immer gerne bei uns melden.

Beste Grüße
Markus Km.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Rob Sachs 

 

Ein opt in ist nur erforderlich, wenn deine Nummer aus einem laufenden Vertrag herausportiert werden soll.

 

 

Was beim Magenta 1 Vorteil schief gegangen ist, muss ein Mitarbeiter klären. 

Hallo @Rob Sachs ,

 

bzgl. des opt-in hat dir @Mächschen schon mitgeteilt, dass es ggf. nicht erforderlich ist.

Da du aber schon 1 Woche auf eine Rückmeldung wartest, habe ich deinen Fall mal weitergeleitet, damit sich jemand vom Telekom Team bei dir melden kann. 

 

Beste Grüße

Piwi

Erstmal danke für die Antworten udn das am Sonntag. Fröhlich

 

Ja das ich das Opt-In nur brauche wenn ich woanders hin wechseln möchte ist mir schon bewusst aber selbst wenn ich bei der Telekom bleiben möchte mit der Nummer muss ich erst sie woanders hin portieren und dann zurück, da von Telekom zu Telekom direkt geht ja keine Rufnummermitnahme.

Bezüglich des MagentaEins und warum das nach über 4 Monaten noch nicht gebucht wurde, möchte ich erstmal klären da ohne den Vorteil die Telekom Verträge dann weniger lukrativ sind udn ich sicher keinen Neuvertrag abschliese udn dann das wieder nicht gebucht wird.

 

Schönen Sonntag.

Robert

@Rob Sachs 

 

Hast du die ca. 110 € für 2x Portierung und 2x Anschlusspreis einkalkuliert?

 

Wenn du wieder zurück bist, klappt übrigens die Online Magenta 1 Buchung nicht.

Ja die Kosten wären mir schon bewusst ist eh nur ne überlegung ob ich das mache.

 

Was meinst denn mit "Wenn du wieder zurück bist, klappt übrigens die Online Magenta 1 Buchung nicht." Ich kann doch auch einen neuen Telekom Vertrag mit meinen bestehenden Festnetz um MagentaEins koppeln oder etwa nicht. Der jetzige läuft ja in ca 2 Wochen aus.


@Rob Sachs  schrieb:

Was meinst denn mit "Wenn du wieder zurück bist, klappt übrigens die Online Magenta 1 Buchung nicht." Ich kann doch auch einen neuen Telekom Vertrag mit meinen bestehenden Festnetz um MagentaEins koppeln oder etwa nicht.


So, wie geschrieben, Magenta 1 geht natürlich, aber online nicht buchbar.

Aber siehe hier da kann man es doch online buchen. Wie sollte man es denn sonst machen?

https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/

Da geht es eben nicht immer, Forensuche nutzen.

Alternativ gibt es z.B. den Chat, die Hotline oder den Shop.

Ok wusste ich nicht , ist halt auch komisch warum bieten die es an und dann geht es nicht.

Ich hatte aber damls wo ich den Festnetzvertrag abgeschlossen habe den Magetna Einsvorteil mit "gebucht" in den Vertragsunterlagen , glaube das dann nicht online . Fröhlich

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Rob Sachs,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag und die Schilderung Ihres Anliegens.
Gerne möchte ich den Sachverhalt gemeinsam mit Ihnen telefonisch klären. Beim Versuch soeben konnte ich Sie telefonisch leider nicht erreichen.
Wann passt Ihnen der Anruf meinerseits?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße

Sarah D.

Die Woche geht es immer erst ab Nachmittags ( ca 14 Uhr ) wegen der Arbeit.

 

MfG Robert

Telekom hilft Team
Hallo @Rob Sachs,

ich wollte mich hier einmal bei Ihnen zu Wort melden und mich entschuldigen, dass noch kein weiterer Anrufversuch erfolgt ist.
Dies ist nicht unserem Interesse an Ihnen als Kunde geschuldet sondern derzeitigen technischen Problemen in der Community.

Wir können aktuell die hinterlegten Profildaten nicht einsehen, ebenso können diese von unseren Kunden nicht abgeändert werden.
Wir arbeiten hier an einer Lösung, können derzeit aber leider nur um Geduld bitten.

Ich melde mich umgehend bei Ihnen, sobald das Problem behoben wurde.

Viele Grüße

Sarah D.

@Sarah D. 

[||||]

Telekom hilft Team
Hi @Rob Sachs,

ich konnte dich gerade leider nicht auf deinem Handy erreichen.
Der MagentaEINS-Vorteil wurde bereits für dich eingerichtet.
Für das Opt-In müssen wir nur einmal kurz miteinander telefonieren.
Wann kann ich dich denn am besten erreichen?

Viele Grüße
Markus Km.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Rob Sachs,

super, dass ich dich noch erreichen konnte und bereits alles geklärt wurde.
Der MagentaEINS-Vorteil wurde eingebucht und zum Opt-In hast du alles mit meinem Kollegen geklärt.
Bei Fragen kannst du dich immer gerne bei uns melden.

Beste Grüße
Markus Km.

Bis heute keine Lösung bzw Interesse der Telekom das ich meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter wechseln möchte in Opt in zu setzen. Forderungsaufstellung ist unberechtigt Ratenzahlung wird einen Tag vor Fälligkeit gekündigt ohne irgendeine Ankündigung. Ich bin sauer das die Telekom sich so verhält und möchte einfach nur noch weg auf meine Rufnummer möchte ich nicht verzichten was kann ich tun?

Telekom hilft Team
Hallo @sboesmann,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Zunächst ist, denke ich eine Rücksprache mit unserem Forderungsmanagement erforderlich. Haben Sie hierzu bereits mit dem Fachbereich Rücksprache gehalten?
Sobald alle Forderungen beglichen sind, steht der Erfassung von einem OptIn natürlich nichts im Wege.

Viele Grüße
Timo N.

dann Klärt doch mal bitte ab wieso Geräte in Rechnung gestellt werden die ich nie über die Telekom bezogen habe als nächstes hat die Telekom nicht das Recht die Rufnummer Mitnahme zu verweigern ich berufe mich damit auf den §46 Telekommunikationsgesetz  und jetzt liebe Telekom führt gefälligst das aus  was Ihr machen sollt ind nicht Leite an der Nase herumführen das macht Ihr schon ein halbes Jahr lang

Telekom hilft Team
@sboesmann:
Bei den Geräten, die in Rechnung gestellt wurden, geht es dabei ebenfalls um den Bereich Mobilfunk oder sind wir nun im Bereich Festnetz gelandet? Eine Verweigerung der Rufnummernmitnahme kann ich aktuell nicht erkennen. Gerne prüfe ich jedoch die Erfassung vom OptIn. Hierzu beachten Sie bitte den Hinweis unter meiner Signatur und befüllen Ihr Profil.

Anschließend nehme ich gerne eine freundliche Rückmeldung von Ihnen entgegen.

Viele Grüße
Timo N.

Und wieder nichts passiert ich habe jetzt schon mehrfach die Opt in  der Rufnummer in Auftrag gegeben jetzt werdet doch mal tätig ich berufe mich auf §46 Telekommunikationsgesetz und die Telekom hat das nicht einfach zu ignorieren 

Gelöschter Nutzer

@sboesmann

was soll von gestern auf heute passiert sein?

Zumal Du Dich jetzt erst, wie von @Timo N.  erbeten, zurück meldest.

im Forum kannst Du Dich nicht auf irgendwelche Paragrafen berufen, benütze dazu das entsprechende Kontaktformular,

Telekom hilft Team
Hallo @sboesmann

grundsätzlich ist es so, dass wenn ein Vertrag nicht mehr aktiv ist auch kein Opt In mehr zur Portierung benötigt wird. Der neue Anbieter beauftragt die Portierung. Wenn diese dann abgelehnt wird, hat es andere Gründe auf welche wir dann allerdings auch kein Einfluss mehr haben.

Erneut die Frage: Haben Sie sich bereits mit unserem Forderungsmanagement in Verbindung gesetzt?

In Ihrem Profil ist leider keine Rückrufnummer ersichtlich, auf welcher Sie derzeit erreichbar sind. Dies bitte hinterlegen.

Liebe Grüße Cosa M.

Natürlich habe ich das

Ich habe auch keine Rufnummer mehr das ist ja das Problem das meine Rufnummer nicht mehr bekannt ist