crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
25.08.2019 13:24
Guten Tag,
da die Anfrage per Email bei der Rufnummermitahme das Opt--In zu setzen auch nach über 1 Woche nicht geklappt hat nun auf diesem Weg.
Bitte für meinen bald auslaufenden Mobilfunk Vertrag das sog. Opt-In setzen, so das ich evtl. meine Rufnummer mitnehmen kann bei einem möglichen Wechsel. Warum ich einen Wechsel in Betracht ziehe, bitte nächsten Abschnitt lesen.
Desweiteren wäre es mal nett wenn sich mal wer anschauen würde warum meine Verknüpfung mit meinem Festnetzvertrag bei der Telekom (Magenta Zuhause mit Magenta TV 50Mbit), also das sog. MagentaEins eigentlich immer noch nicht gebucht wurde.
Der Festnetz Vertrag wurde Anfang April gebucht und wurde auch gleich mit MagentaEins hinterlegt in den Vertragsunterlagen mit der zug. Mobilfunknummer etc.. Aber auch noch über 4 Monaten immer noch nicht hinterlegt.
Echt Daumen hoch, zumal mir somit über 4 Monate die Vorteile, insbesondere der 10€ Rabatt sowie zusätzlichen Volumen nicht gegeben wurden. Bei der Telekom zahlt man Premium Preise da erwarte ich aber auch Premium Service und nicht sowas.
Der Service hat leider echt nachgelassen. Der einzige "Service" der regelmässig in letzter Zeit anruft um nicht zu sagen täglich mehrmals ,ist die Kundenrückgewinnungabteilung. Aber die sind ja für sowas nicht zuständig und können da nichts machen aber bitte verlängern sie doch ihren Vertrag.
Sry für den vielen Text, aber musste mal geschrieben werden.
Wenn die Telekom mich weiterhin als Kunden begrüßen möchte, einfach die oben genannten Punkte abarbeiten.
Vielen Dank im Vorraus und schönen Sonntag.
Robert Sachs
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.08.2019 13:33
Ein opt in ist nur erforderlich, wenn deine Nummer aus einem laufenden Vertrag herausportiert werden soll.
Was beim Magenta 1 Vorteil schief gegangen ist, muss ein Mitarbeiter klären.
25.08.2019 13:36
Hallo @Rob Sachs ,
bzgl. des opt-in hat dir @Mächschen schon mitgeteilt, dass es ggf. nicht erforderlich ist.
Da du aber schon 1 Woche auf eine Rückmeldung wartest, habe ich deinen Fall mal weitergeleitet, damit sich jemand vom Telekom Team bei dir melden kann.
Beste Grüße
Piwi
25.08.2019 14:59
Erstmal danke für die Antworten udn das am Sonntag.
Ja das ich das Opt-In nur brauche wenn ich woanders hin wechseln möchte ist mir schon bewusst aber selbst wenn ich bei der Telekom bleiben möchte mit der Nummer muss ich erst sie woanders hin portieren und dann zurück, da von Telekom zu Telekom direkt geht ja keine Rufnummermitnahme.
Bezüglich des MagentaEins und warum das nach über 4 Monaten noch nicht gebucht wurde, möchte ich erstmal klären da ohne den Vorteil die Telekom Verträge dann weniger lukrativ sind udn ich sicher keinen Neuvertrag abschliese udn dann das wieder nicht gebucht wird.
Schönen Sonntag.
Robert
25.08.2019 15:11
Hast du die ca. 110 € für 2x Portierung und 2x Anschlusspreis einkalkuliert?
Wenn du wieder zurück bist, klappt übrigens die Online Magenta 1 Buchung nicht.
25.08.2019 15:19
Ja die Kosten wären mir schon bewusst ist eh nur ne überlegung ob ich das mache.
Was meinst denn mit "Wenn du wieder zurück bist, klappt übrigens die Online Magenta 1 Buchung nicht." Ich kann doch auch einen neuen Telekom Vertrag mit meinen bestehenden Festnetz um MagentaEins koppeln oder etwa nicht. Der jetzige läuft ja in ca 2 Wochen aus.
25.08.2019 15:21
@Rob Sachs schrieb:Was meinst denn mit "Wenn du wieder zurück bist, klappt übrigens die Online Magenta 1 Buchung nicht." Ich kann doch auch einen neuen Telekom Vertrag mit meinen bestehenden Festnetz um MagentaEins koppeln oder etwa nicht.
So, wie geschrieben, Magenta 1 geht natürlich, aber online nicht buchbar.
25.08.2019 15:32
Aber siehe hier da kann man es doch online buchen. Wie sollte man es denn sonst machen?
25.08.2019 15:41
Da geht es eben nicht immer, Forensuche nutzen.
Alternativ gibt es z.B. den Chat, die Hotline oder den Shop.
25.08.2019 16:56
Ok wusste ich nicht , ist halt auch komisch warum bieten die es an und dann geht es nicht.
Ich hatte aber damls wo ich den Festnetzvertrag abgeschlossen habe den Magetna Einsvorteil mit "gebucht" in den Vertragsunterlagen , glaube das dann nicht online .
26.08.2019 09:44
26.08.2019 15:17
Die Woche geht es immer erst ab Nachmittags ( ca 14 Uhr ) wegen der Arbeit.
MfG Robert
28.08.2019 15:41
28.08.2019 16:22
[||||]
29.08.2019 17:58
27.10.2020 01:40
Bis heute keine Lösung bzw Interesse der Telekom das ich meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter wechseln möchte in Opt in zu setzen. Forderungsaufstellung ist unberechtigt Ratenzahlung wird einen Tag vor Fälligkeit gekündigt ohne irgendeine Ankündigung. Ich bin sauer das die Telekom sich so verhält und möchte einfach nur noch weg auf meine Rufnummer möchte ich nicht verzichten was kann ich tun?
31.10.2020 20:54
31.10.2020 21:02
dann Klärt doch mal bitte ab wieso Geräte in Rechnung gestellt werden die ich nie über die Telekom bezogen habe als nächstes hat die Telekom nicht das Recht die Rufnummer Mitnahme zu verweigern ich berufe mich damit auf den §46 Telekommunikationsgesetz und jetzt liebe Telekom führt gefälligst das aus was Ihr machen sollt ind nicht Leite an der Nase herumführen das macht Ihr schon ein halbes Jahr lang
31.10.2020 22:04
01.11.2020 08:59
Und wieder nichts passiert ich habe jetzt schon mehrfach die Opt in der Rufnummer in Auftrag gegeben jetzt werdet doch mal tätig ich berufe mich auf §46 Telekommunikationsgesetz und die Telekom hat das nicht einfach zu ignorieren
01.11.2020 09:43
was soll von gestern auf heute passiert sein?
Zumal Du Dich jetzt erst, wie von @Timo N. erbeten, zurück meldest.
im Forum kannst Du Dich nicht auf irgendwelche Paragrafen berufen, benütze dazu das entsprechende Kontaktformular,
01.11.2020 10:01
01.11.2020 10:02
Natürlich habe ich das
01.11.2020 10:07
Ich habe auch keine Rufnummer mehr das ist ja das Problem das meine Rufnummer nicht mehr bekannt ist
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.