Antworten
Gelöst

Rufnummermitnahme. Opt-In setzen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 16

Guten Tag,

da die Anfrage per Email bei der Rufnummermitahme das Opt--In zu setzen auch nach über 1 Woche nicht geklappt hat nun auf diesem Weg.

Bitte für meinen bald auslaufenden Mobilfunk  Vertrag das sog. Opt-In setzen, so das ich evtl. meine Rufnummer mitnehmen kann bei einem möglichen Wechsel. Warum ich einen Wechsel in Betracht ziehe, bitte nächsten Abschnitt lesen.

 

Desweiteren wäre es mal nett wenn sich mal wer anschauen würde warum meine Verknüpfung mit meinem Festnetzvertrag bei der Telekom (Magenta Zuhause mit Magenta TV 50Mbit), also das sog. MagentaEins eigentlich immer noch nicht gebucht wurde.

 

Der Festnetz Vertrag wurde  Anfang April gebucht und wurde auch gleich mit MagentaEins hinterlegt in den Vertragsunterlagen mit der zug. Mobilfunknummer etc.. Aber auch noch über 4 Monaten immer noch nicht hinterlegt.

 

Echt Daumen hoch, zumal mir somit über 4 Monate die Vorteile, insbesondere der 10€ Rabatt sowie zusätzlichen Volumen nicht gegeben wurden.  Bei der Telekom zahlt man Premium Preise da erwarte ich aber auch Premium Service und nicht sowas.

Der Service hat leider echt nachgelassen. Der einzige "Service" der regelmässig in letzter Zeit anruft um nicht zu sagen täglich mehrmals ,ist die Kundenrückgewinnungabteilung. Aber die sind ja für sowas nicht zuständig und können da nichts machen aber bitte verlängern sie doch  ihren Vertrag.

 

Sry für den vielen Text, aber musste mal geschrieben werden.

Wenn die Telekom mich weiterhin  als Kunden begrüßen möchte, einfach die oben genannten Punkte abarbeiten.

 

Vielen Dank im Vorraus und schönen Sonntag.

Robert Sachs

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 16 von 16
Hallo @Rob Sachs,

super, dass ich dich noch erreichen konnte und bereits alles geklärt wurde.
Der MagentaEINS-Vorteil wurde eingebucht und zum Opt-In hast du alles mit meinem Kollegen geklärt.
Bei Fragen kannst du dich immer gerne bei uns melden.

Beste Grüße
Markus Km.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.


Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
15 ANTWORTEN 15
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 16

@Rob Sachs 

 

Ein opt in ist nur erforderlich, wenn deine Nummer aus einem laufenden Vertrag herausportiert werden soll.

 

 

Was beim Magenta 1 Vorteil schief gegangen ist, muss ein Mitarbeiter klären. 

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)


Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)


Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 16

Hallo @Rob Sachs ,

 

bzgl. des opt-in hat dir @Mächschen schon mitgeteilt, dass es ggf. nicht erforderlich ist.

Da du aber schon 1 Woche auf eine Rückmeldung wartest, habe ich deinen Fall mal weitergeleitet, damit sich jemand vom Telekom Team bei dir melden kann. 

 

Beste Grüße

Piwi

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 16

Erstmal danke für die Antworten udn das am Sonntag. Fröhlich

 

Ja das ich das Opt-In nur brauche wenn ich woanders hin wechseln möchte ist mir schon bewusst aber selbst wenn ich bei der Telekom bleiben möchte mit der Nummer muss ich erst sie woanders hin portieren und dann zurück, da von Telekom zu Telekom direkt geht ja keine Rufnummermitnahme.

Bezüglich des MagentaEins und warum das nach über 4 Monaten noch nicht gebucht wurde, möchte ich erstmal klären da ohne den Vorteil die Telekom Verträge dann weniger lukrativ sind udn ich sicher keinen Neuvertrag abschliese udn dann das wieder nicht gebucht wird.

 

Schönen Sonntag.

Robert

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 16

@Rob Sachs 

 

Hast du die ca. 110 € für 2x Portierung und 2x Anschlusspreis einkalkuliert?

 

Wenn du wieder zurück bist, klappt übrigens die Online Magenta 1 Buchung nicht.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)


Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)


Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.