Rufnummermitnahme von Telekom (Magenta M) zu Mobilcom Debitel (Telekom Green LTE)

Gelöst

Hallo Zusammen, 

ich habe mich jetzt schon hier etwas durch das Forum gelesen aber bin nicht wirklich schlau geworden.

Derzeit besitzt ich einen Magenta M Vertrag direkt bei der Telekom , dieser läuft zum Ende des Jahres aus.

Jetzt würde ich den Vertrag gerne kündigen und zum Ende hin meine Rufnummer mitnehmen.

Die Rufnummermitnahme in ein anderes Netz / Anbieter klappt ja eigentlich ohne Probleme.

Meine Frage ist jetzt, ich würde gerne zu Mobilcom Debitel wechseln und mich dort für das Paket Telekom Green LTE entscheiden.

Ist es nun möglich das die Rufnummer mitgenommen werden kann ? Es wird ja ein Anbieterwechsel vollzogen aber ich bleibe ja  im Netz der Telekom.

 

Ich wär euch sehr dakbar für eine konkrete Antwort, da ich die Rufnummer zwingend behalten möchte und dies wirklich grundvorraussetzung ist.

 

Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@fabian-heese  schrieb:

Hallo Zusammen, 

ich habe mich jetzt schon hier etwas durch das Forum gelesen aber bin nicht wirklich schlau geworden.

Derzeit besitzt ich einen Magenta M Vertrag direkt bei der Telekom , dieser läuft zum Ende des Jahres aus.

Jetzt würde ich den Vertrag gerne kündigen und zum Ende hin meine Rufnummer mitnehmen.

Die Rufernummer Mitnahme in ein anderes NEtz / Anbieter klappt ja eigentlich ohne Probleme.

Meine Frage ist jetzt nur, ich würde gerne zu Mobilcom Debitel wechseln und mich dort für das Paket Telekom Green LTE entscheiden.

Ist es nun möglich das die Rufnummer mitgenommen werden kann ? Es wird ja ein Anbieterwechsel vollzogen aber ich bleibe ja theroetisch im Netz der Telekom.

 

Ich wär euch sehr dakbar für eine konkrete Antwort, da ich die Rufnummer zwingend behalten möchte und dies wirklich grundvorraussetzung ist.

 

Gruß


@fabian-heese  ja klar geht das. Es ist ja im Endeffekt ein anderer Provider im Telekom Netz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@fabian-heese  schrieb:

Hallo Zusammen, 

ich habe mich jetzt schon hier etwas durch das Forum gelesen aber bin nicht wirklich schlau geworden.

Derzeit besitzt ich einen Magenta M Vertrag direkt bei der Telekom , dieser läuft zum Ende des Jahres aus.

Jetzt würde ich den Vertrag gerne kündigen und zum Ende hin meine Rufnummer mitnehmen.

Die Rufernummer Mitnahme in ein anderes NEtz / Anbieter klappt ja eigentlich ohne Probleme.

Meine Frage ist jetzt nur, ich würde gerne zu Mobilcom Debitel wechseln und mich dort für das Paket Telekom Green LTE entscheiden.

Ist es nun möglich das die Rufnummer mitgenommen werden kann ? Es wird ja ein Anbieterwechsel vollzogen aber ich bleibe ja theroetisch im Netz der Telekom.

 

Ich wär euch sehr dakbar für eine konkrete Antwort, da ich die Rufnummer zwingend behalten möchte und dies wirklich grundvorraussetzung ist.

 

Gruß


@fabian-heese  ja klar geht das. Es ist ja im Endeffekt ein anderer Provider im Telekom Netz

Hallo wie du schon erwähnst es wird ein Anbieterwecshel vollzogen somit kannst du auch die Rufnummer mitnehmen! Congstar funkt auch im Telekom Netz und du kannst von Telekom zu Congstar deine Nummer mitnahmen! Du kannst ja normalerweise jetzt schon den Auftrag erteilen zur Mitnahme dann siehst du es auch!

Ich habe mir die Telekom Green LTE Tarife mal grob angeschaut. Deine Entscheidung. Aber bevor ich zu Mobilcom wechsel, da findest du bei Congstar in den Allnet Tarifen (auch noch monatlich kündbar) bessere Bedingungen. 

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, Fabian,

die richtige Antwort auf deine Frage zur Portierung deiner Rufnummer hast du ja schon bekommen, aber natürlich wäre es sehr schade, wenn du uns verlässt. Traurig

Ist bei uns kein passendes Angebot für dich dabei? Liegt es am Tarif oder an einem Gerätepreis? Was fehlt dir?

Wenn du möchtest, schauen wir uns das nochmal gemeinsam an. Ggf. trägst du einfach deine Rückrufnummer in deinem Communityprofil ein und sagst mir hier kurz bescheid, wann dir ein Anruf passt.

Viele liebe Grüße
Julia S.