crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
01.08.2019 20:01
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Partner hat die Woche seinen Vertrag bei der Telekom verlängert und wir haben die Family Card beantragt. Wegen der Rufnummerportierung haben wir schon mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert, jedes Mal jedoch unterschiedliche Antworten erhalten. Ein Kollege meinte, es ginge gar nicht. Ein andere meinte, es ginge. Hierzu müsste ich den abgeschlossenen Vetrag widerrufen und das Endgerät zurücksenden. Dann muss ich meinen jetzigen Vertrag kündigen und die Rufnummerportierung beantragen. Sobald ich die Bestätigung habe, könnte ich mit bei der Telelom eine SIM Karte beantragen und die Rufnummer rüber holen. Anschließend könnte man dann diese Telekom SI M Karte in die Family Card umwandeln. Fallen hierbei für die Umschreibung auf die Family Card zusätzliche Kosten an oder nur die Kosten für die Rufnummerportierung? Würde das Prozedere so klappen, damit ich die Family Card für die versprochenen Konditionen bekomme?
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
A. Schunck
01.08.2019 20:12
Hallo,
wenn ich das richtig verstehe, willst du folgendes machen:
Ein bestehender Vertrag wurde verlängert und zu diesem soll eine Family Card gebucht werden inklusive Mitnahme einer Rufnummer.
Dafür muss folgendes vorhanden sein:
1. Vertrag muss gekündigt sein oder Rufnummernmitnahme zu sofort muss beim alten Anbieter hinterlegt werden.
2. Die Vertragspartner müssen ein und dieselbe Person sein, heißt der Vertrag bei dem die Rufnummer mitgenommen werden soll muss auf denselben Namen laufen wie der Vertrag der verlängert wurde. Ansonsten klappt das nicht.
01.08.2019 20:26
Eine Portierung bei der Telekom muss bei Bestellung mitgemacht werden, es kann keine Nummer in einen laufenden Vertrag portiert werden. --> Neuvertrag rückabwickeln
läuft der Vertrag beim alten Anbieter auf deinen und der Mobilfunk-Hauptvertrag bei der Telekom den Mann deines Partners?
Dann gibt es noch eine weitere kleine Hürde. Denn die FamilyCard muss auf denselben Namen wie der Mobilfunk-Hauptvertrag laufen, eine Portierung klappt aber nur, wenn beim alten und neuen Anbieter die Daten gleich sind.
In dem Fall würde ich folgende Schritte empfehlen:
Es wird zunächst ein für die Übergangszeit passender Prepaid-Vertrag auf deinen Namen bei der Telekom bestellt. Bei der Bestellung muss direkt die Rufnummernmitnahme angegeben werden (nachträglich ist das nicht mehr möglich).
Sobald der Vertrag läuft, kann er auf deinen Partner übernommen werden:
Wenn die Vertragsübernahme abgeschlossen ist, kann dann ein Wechsel in die FamilyCard beauftragt werden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/wechsel-familycard-combicard
(alternativ auch z.B. telefonisch)
Alternativ könnte man auch schauen, ob noch beim alten Anbieter eine Vertragsübernahme auf den Namen möglich ist. Dann könnte bei der Telekom direkt die FamilyCard mit Rufnummernmitnahme bestellt werden, z. B. hier über das Telekom-hilft-Team oder die Hotline.
Eine Bestellung als Neuvertrag einer Family Card mit Portierung und Handy ist allerdings nur im Shop möglich.
Gruß
Karl.
01.08.2019 21:58
01.08.2019 22:08
Hallo @Diandra S.,
danke für deine Nachricht. Gerne darfst du mich morgen um 15 Uhr direkt anrufen. Endlich mal jemand, der uns helfen kann
Bis morgen. Schönen Abend.
Liebe Grüße
Alex Schunck
02.08.2019 15:57 Zuletzt bearbeitet: 02.08.2019 16:21 durch den Autor
Herzlichen Dank für das überaus nette Gespräch @alex.schunck.
Eine Wunschrufnummer halte ich hier für die beste Lösung - die Umsetzung klappt sofort und es sind diverse Kombinationen möglich. Ein Geburtsdatum, ein Jahrestag oder eine andere Zahlenkombi die gut zu merken ist, oder einfach cool aussieht. Nur Vorteile, wie man sieht.
Oder wir gehen vor, wie besprochen: Der Vertrag beim anderen Anbieter wird umgeschrieben und die Rufnummer freigegeben zur Mitnahme, die FamilyCard S mit Top-Smartphone wird widerrufen und das Handy geht zurück. Danach kümmere ich mich um eine neue Beauftragung der FamilyCard, das geht nur über einen speziellen Weg. Konditionen hierfür sind: 39,95 Euro für den Tarif in den ersten 24 Monaten, 1GB Datengeschenk ebenfalls für 24 Monate, das Huawei P30 für einmalig 49,95 Euro, Stand 02.08.19.
Noch eine Idee: Ein weiterer Hauptvertrag zu dem zweiten Festnetzvertrag, zwecks Eintragung eines zusätzlichen MagentaEINS Vorteils. Dazu bin ich nun noch verschiedene Möglichkeiten durchgegangen, aber das Angebot für die FamilyCard, welches gebucht wurde, ist wirklich unschlagbar.
Gib mir Bescheid, wenn eine Entscheidung gefällt wurde.
Lieben Gruß
Diandra S.
02.08.2019 18:46
Liebe @Diandra S.,
der Inhaberwechsel bei dem Anbieter ust beauftragt und wird morgen vollzogen. Das gelieferte Handy geht zurück, dann kannst du das neue zu den genannten Konditionen beantragen. Kannst dich gerne gegen 20 Uhr nochmal bei uns melden. Danke und liebe Grüße
A. Schunck
02.08.2019 19:20
Ist eine FamilyCard mit Portierung und Handy mittlerweile über jeden Vertriebsweg (außer online) möglich?
02.08.2019 21:34
02.08.2019 21:44
Liebe @Diandra S.,
super, vielen Dank. Wie gesagt, unser Anbieter hat versprochen, dass wir nach dem Post Ident Verfahren direkt den Vertrag umgestellt haben, danach können wir die Portierung in Angriff nehmen. Das Handy geht morgen zurück. D. h. wenn du das am Dienstag in Angriff nehmen könntest, wäre das perfekt. Gerne darfst du dich dann nochmal telefonisch melden. Liebe Grüße und schönes Wochenende.
A. Schunck und P. Gleißle
02.08.2019 21:50
06.08.2019 16:43
06.08.2019 20:46
06.08.2019 20:53
hatte wohl recht, Familycard mit Portierung und Handy geht nur im Shop.
Die Optionen wären
07.08.2019 10:05
07.08.2019 18:45
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.