Rufnummern Mitnahme Family Card Basic

Gelöst

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, eine Rufnummer auf eine (neu zu bestellende) Family Card Basic zu portieren? Bisheriger Provider ist Maxxim / Drillisch, Vertrag ist zum 31.10.18 gekündigt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Auch dir vielen Dank für die Hilfe und ein sonniges Wochenende!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Generell sollte das kein Problem sein. Sie müssen bei ihrem bisherigen Anbieter die Rufnummer freigeben. Das geht bei Drillisch innerhalb weniger Klicks online. Dann müssen Sie die zu übernehmende Rufnummer bei Vertragsabschhluss angeben.
Gelöschter Nutzer

@Jobst.Obernolte du kannst die nummer schon mitnehmen. Geht aber alles nicht online.. Hotline chat, oder hier auf das Teami warten Dazu das Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer ergänzen. 

Habe Kundennummer und Kontakttelefonnummer ergänzt! Danke!

Gelöschter Nutzer

@Jobst.Obernolte  schrieb:

Habe Kundennummer und Kontakttelefonnummer ergänzt! Danke!


@Jobst.Obernolte dann warte mal auf das Teami von @Telekom hilft Team 😉

Telekom hilft Team
Moin @Jobst.Obernolte,

da bin ich! Brauchst du noch Hilfe oder ist bereits alles beauftragt?

Lieben Gruß Niels G.

Bisher noch nicht. Ich möchte insgesamt vier Family Card Basic, wobei ich bei zweien Nummern portieten möchte. Im Internetbestellprozess finde ich dazu keine Möglichkeit. Bin für Hilfe dankbar!

Bin jetzt gerade allerdings erst im Auto unterwegs und kann nicht mehr antworten.

Bin wieder erreichbar!

Okay, das kriegen wir hin. Jetzt erreichbar? Dann klingel ich durch.

Lieben Gruß Niels G.

Ja!

Haben wir uns verpasst?

Es scheint so. Bis wann kann ich dich erreichen?

Gerade lief mein Versuch ins Leere.

Lieben Gruß Niels G.

Habe gerade meine Handynummer als Kontaktnummer angegeben. Bin die nächsten Minuten aber auch noch am Festnetz, ***901

Ab jetzt nur auf angegebener Mobilfunknummer zu erreichen.

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Jobst.Obernolte.

Ich freue mich, dass wir nun gemeinsam die FamilyCard Basic auf den Weg bringen konnten. Fröhlich
Bitte gib mir ein kurzes Zeichen, sobald die ersten Karten eingetroffen sind.

Bis dahin wünsche ich deine Familie und dir ein zauberhaftes Wochenende. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Auch dir vielen Dank für die Hilfe und ein sonniges Wochenende!

Hallo und guten Tag, @Jobst.Obernolte. Fröhlich

Ich wollte nur noch einmal kurz nachhaken ob die Portierungen einwandfrei geklappt haben?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Ja, hat alles einwandfrei funktioniert. Nochmal danke dafür! Könntest du jetzt noch wie versprochen nachschauen, ob auf allen vier Karten die Datenautomatik deakfiviert ist? Das wäre super!

 

 

Vielen Dank für die Rückmeldung, @Jobst.Obernolte.

Die Sperren sind wie gewünscht hinterlegt. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.