Rufnummern Portierung Prepaid

Gelöst

Guten Tag,

ich habe meinen Prepaid Tarif gekündigt und möchte meine Rufnummer mit zu meinem neuen Anbieter nehmen. leider kann man bei der Online Kündigung noch immer kein Haken setzen für die Rufnummern Portierung. Ich habe auch schon zusätzlich Geld aufgeladen auf die Karte.

MfG Kerstin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo Kerstin,

mit der Kündigungsbestätigung ist die Voraussetzung für eine Rufnummernportierung bereits erfüllt. Es muss kein sogenanntes "OptIn" gesetzt werden.

Grüße
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@kerstin_aulich 

Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

 

Alternativ kannst du auch die 2202 anrufen und das OptIn setzen lassen. Dann kann dein neuer Anbieter die Rufnummer zu sofort übernehmen.

Das Profil sollte jetzt ausgefüllt sein.

Gruß Kerstin


@kerstin_aulich  schrieb:

Das Profil sollte jetzt ausgefüllt sein.

Gruß Kerstin


Leider nur halb.

 

Hast du bereits die Kündigungsbestätugung ergalten? 

Wenn gekündigt ist, musst du nur mindestens 24,95, 29,95 oder 30,72 aufladen und beim neuen Anbieter die Portierung anstoßen.

Lösung
Hallo Kerstin,

mit der Kündigungsbestätigung ist die Voraussetzung für eine Rufnummernportierung bereits erfüllt. Es muss kein sogenanntes "OptIn" gesetzt werden.

Grüße
Michael