Rufnummernmitnahme Prepaid-Vertrag abgelehnt

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne von meinem Telekom-Prepaid Vertrag zu einem anderen Anbieter wechseln.

Der Prepaid Vertrag ist bereits zum 08.04. gekündigt und laut Kündigungsbestätigung wurde vermerkt, dass ich meine Rufnummer gerne portieren möchte.

 

Nun hat mein neuer Anbieter mit mitgeteilt, dass die Telekom die Portierung abgelehnt hat. Leider ist mir nicht ganz schlüssig, warum.

- Daten des Vertragspartners sind identisch

- mehr als 29,95€ sind aufgeladen

- Kündigung mit Wunsch auf Portierung

 

kann ein Fehler beim hinterlegen des Portierungswunsches passiert sein?

bei meinem neuen Anbieter gab ich an sofort portieren zu wollen (Hier hätte ich auch die Portierung zum Vertragsende wählen können.), was mir am sinnvollsten erschien, da in der Kündigungsbestätigung erwähnt wurde, dass die Rufnummer vor dem 08.04. portiert werden sollte.

 

Irgendwelche Hinweise, wieso es nicht klappen könnte?

Danke im Voraus und Grüße

Max Schmidt

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

danke für die Unterstützung allerseits.

nachdem ich die Portierung zum Laufzeitende beantragt hatte, hat es jetzt funktioniert.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen? 

Nach Eingang Ihrer Kündigung werden wir den Prepaid-Vertrag mit einer Frist von 14 Arbeitstagen beenden. Sobald Sie Ihre Kündigungsbestätigung erhalten haben, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Stimmen die Vertragspartnerdaten (Name, Geburtsdatum etc.) 100% überein? Bzw., welcher Ablehnungsgrund wurde genannt?
Gelöschter Nutzer

ja Name, Geburtsdatum, etc stimmen zu 100% überein, habe ich mehrfach kontrolliert.

Bisher kam nur eine allgemeine Mail meines neuen Anbieters in der mögliche Gründe für die Ablehnung genannt wurden, keine speziellen, ich werde da nochmal explizit nachhaken.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

bei meinem neuen Anbieter gab ich an sofort portieren zu wollen (Hier hätte ich auch die Portierung zum Vertragsende wählen können.), was mir am sinnvollsten erschien, da in der Kündigungsbestätigung erwähnt wurde, dass die Rufnummer vor dem 08.04. portiert werden sollte.


Warum stellst Du die Fragen nicht im Forum des neuen Anbieters?

Bei "sofort" ist "opt-in" bei der Telekom zwingend.

Meiner Meinung nach verträgt sich das aber nicht so gut mit Prepaid.

 

Wobei "sofort" natürlich auch nicht am 27.3. ist wenn man das am 27.3. beauftragt sondern ein paar Tage später - z.B. der 5.4.

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen? 

Nach Eingang Ihrer Kündigung werden wir den Prepaid-Vertrag mit einer Frist von 14 Arbeitstagen beenden. Sobald Sie Ihre Kündigungsbestätigung erhalten haben, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.

 

@Gelöschter Nutzer 

Ist das richtig rübergekommen, dass ich den neuen Anbieter kontaktieren würde und selbigen bitten würde, die Portierung "zum Laufzeitende" zu probieren und nicht wie von Dir ursprünglich beauftragt "sofort"?

 

Lösung
Gelöschter Nutzer

danke für die Unterstützung allerseits.

nachdem ich die Portierung zum Laufzeitende beantragt hatte, hat es jetzt funktioniert.