crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
23.06.2017 13:09
Hallo,
ich möchte für meine Frau eine Family-Card M ohne Smartphone dazubuchen. Für diese soll auch ihre bisherige Rufnummer portiert werden. Der bisherige Provider (Vodafone) weigert sich aber, den Vertrag auf mich umzuschreiben, damit ich im Anschluss die Rufnummer portieren kann (wohl weil der Vertrag schon zum 14.07.2017 endet ?). Wie kann ich nun die Rufnummer (die ja meiner Frau gehört) auf die Zweitkarte (die ja dann auf meinen Namen läuft) portieren?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.09.2018 18:35
23.06.2017 13:47
Hallo @batleth,
willkommen in der Community.
Vielleicht darf Vodafon die Umschreibung verweigern, weil der Vertrag bereits gekündigt ist (Spekulation)?
Ihr kommt da noch so raus:
VG kws
23.06.2017 14:01
Alternative: Überlegen, ob die Beihaltung der Rufnummer tatsächlich so wichtig ist, dass Sie deswegen auf die bei der Online-Beauftragung einer FamilyCard ohne Rufnummernportierung möglichen Vorteile verzichten.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zweitkarten
23.06.2017 15:17
Die Alternative zur von @kws aufgeführten Variante wäre, dass Deine Frau bittet, den Vertrag zum Laufzeitende auf Vodafone CallYa umzustellen.
Und dann das Umschreibespiel auf Dich bei Vodafone.
Und dann erst die Portierung.
Kann sein, dass dieser Weg günstiger ist als der von @kws skizzierte Weg weil Du so möglicherweise in den Genuss von Telekom Neukundenkonditionen kommst. (wenn auch nicht Online-Konditionen wie @Has Dir aufgezeigt hat: das geht nur ohne Portierung)
23.06.2017 22:37
24.06.2017 13:11
Gerne können wir heute Nachmittag telefonieren, am besten zwischen 14:00 und 15:00 Uhr (ggf. auch später).
25.06.2017 11:11
@batleth schrieb:Gerne können wir heute Nachmittag telefonieren, am besten zwischen 14:00 und 15:00 Uhr (ggf. auch später).
Gilt auch Montag bis Freitag 14:00 bis ca. 17:00 Uhr
26.06.2017 14:36
30.06.2017 08:08
Vielen Dank für diesen (und auch alle weiteren) hifreichen Tipp. Ja, die Rufnummern-Mitnahme ist uns sehr wichtig, weshalb das ganze mit der Zweitkarte jetzt erst mal wohl gescheitert ist. Denn ohne die Neukunden- bzw. Online-Vorteile der Zweitkarte können wir gleich einen "normalen" Neuvertrag abschließen, der dann auch nicht teurer ist. Vielen Dank dafür Vodafone!
12.07.2018 15:47
Hallo Anja W.,
ich habe gerade den Beitrag gesehen. Ich habe genau das gleiche Problem/Anliegen:
ich möchte meinen Bruder zur Telekom holen. Er hat seinen Vertrag bei 1&1 zum Monatsende gekündigt und ich würde ihn gerne eine Zweitkarte besorgen mit Rufnummernmitnahme. Können Sie mich dazu bitte kontaktieren?? Vielen Dank.
Viele Grüße
Patrik L.
14.07.2018 09:45
17.07.2018 11:43
Hallo Sarah,
ich habe abe meine Daten aktualisiert. Kannst du mich so schnell wie möglich anrufen? Das wäre super.
Viele Grüße
Patrik L.
17.07.2018 14:53
17.07.2018 14:54
Hallo Anja, könntest du mich doch nochmal kurz anrufen, wir haben ein kleines Problem. Danke
viele Grüße
Patrik L.
17.07.2018 15:14
20.07.2018 13:49
Hallo Anja,
es gibt Neugkeiten bzgl meines Anliegens. Der Vertrag von meinem Bruder wurde auf mich gegen eine Gebühr umgeschrieben und die Rufnummer freigegeben. Wäre super wenn du dich so schnell wie möglich bei mir meldest. Vielen Dank
lg Patrik L.
20.07.2018 21:20
23.07.2018 18:24
Hallo René,
hat alles geklappt oder gibt es schon was Neues?
Liebe Grüße
Patrik
24.07.2018 18:02
28.07.2018 08:34
28.07.2018 14:38
Hallo Sarah, ja seitens 1&1 ist alles umgeschrieben und die Rufnummer freigegeben.
Wäre super wenn das so schnell wie möglich klappt. Gerne kannst du mich auch bei Fragen etc. anrufen.
liebe Grüße
Patrik
28.07.2018 20:07
Hallo Sarah, also ich hab mit 1&1 telefoniert. Ihrerseits ist alles geregelt. Anscheinend würde dir Rufnummermitnahme von euch schon beantragt und das findet anscheinend am 02.08. statt beziehungsweise das ist das Portierungsdatum anscheinend. Habt ihr genauere Infos?
LG
patrik
03.08.2018 15:33
Hallo Sarah,
leider kann mein Bruder immer noch nicht telefonieren etc... Eigentlich sollte der Vertrag doch bei 1&1 noch verlängert werden bis das bei euch klappt. Habt ihr neue Infos? Bitte ruft mich doch so schnell wie möglich zurück. Danke.
LG
Patrik
06.08.2018 20:19
Hallo Sarah,
wir haben heute die SIM Karte erhalten. Ich würde euch noch ein zwei Fragen stellen bzgl Aktivierung und Konditionen. Könntet Ihr mich zurückrufen? Wäre super, danke!
LG
Patrik
06.08.2018 20:20
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.