Rufnummernmitnahme bei Family Card

Gelöst

Hallo,

ich möchte für meine Frau eine Family-Card M ohne Smartphone dazubuchen. Für diese soll auch ihre bisherige Rufnummer portiert werden. Der bisherige Provider (Vodafone) weigert sich aber, den Vertrag auf mich umzuschreiben, damit ich im Anschluss die Rufnummer portieren kann (wohl weil der Vertrag schon zum 14.07.2017 endet ?). Wie kann ich nun die Rufnummer (die ja meiner Frau gehört) auf die Zweitkarte (die ja dann auf meinen Namen läuft) portieren?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @pat.lorenz, entschuldige das Chaos. Leider kam es durch den Prozess da zu einen Fehler wodurch diese Gutschrift nicht enthalten ist. Gesagt getan, wird diese Gutschrift aber auf der zukünftigen Rechnung zu finden sein und ebenfalls auch im Kundencenter für dich. Denn das Versprechen wird natürlich gehalten. Bei Rückfragen bin ich jederzeit wieder für dich da Patrik. Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @batleth,

 

willkommen in der Community.

 

Vielleicht darf Vodafon die Umschreibung verweigern, weil der Vertrag bereits gekündigt ist (Spekulation)?

 

Ihr kommt da noch so raus:

  1. Beauftragung einer Prepaidkarte bei der Telekom mit Portierungswunsch der Vodafon-Rufnummer durch Deine Frau.
    Wichtig: Der Portierungswunsch muß mit der Bestellung verbunden werden, da es nachträglich nicht mehr möglich ist!
  2. Umschreibung der Prepaid-Karte von Deiner Frau auf Dich.
  3. Vertragswechsel für die Prepaid-Karte auf die Family-Card.

VG kws

 

 

Alternative: Überlegen, ob die Beihaltung der Rufnummer tatsächlich so wichtig ist, dass Sie deswegen auf die bei der Online-Beauftragung einer FamilyCard ohne Rufnummernportierung möglichen Vorteile verzichten.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zweitkarten

 

Die Alternative zur von @kws aufgeführten Variante wäre, dass Deine Frau bittet, den Vertrag zum Laufzeitende auf Vodafone CallYa umzustellen.

Und dann das Umschreibespiel auf Dich bei Vodafone.

Und dann erst die Portierung.

Kann sein, dass dieser Weg günstiger ist als der von @kws skizzierte Weg weil Du so möglicherweise in den Genuss von Telekom Neukundenkonditionen kommst. (wenn auch nicht Online-Konditionen wie @Has Dir aufgezeigt hat: das geht nur ohne Portierung)

Telekom hilft Team
Hallo @batleth,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community und herzlich willkommen. Fröhlich

Schön, dass Ihre Frau ebenfalls zu uns wechseln möchte.

Wie ich gesehen habe, haben Sie schon hilfreiche Tipps erhalten.
Wichtig auch hier noch mal die Frage, ob der aktuelle Vertrag bereits gekündigt worden ist?

Der Vertragspartner muss bei Abschluss der Family Card identisch sein zum verknüpften Hauptvertrag, welcher aktuell auf Ihren Namen läuft.

Wollen wir dazu telefonieren? Wann kann ich Sie telefonisch erreichen?

Viele Grüße Anja W.

Gerne können wir heute Nachmittag telefonieren, am besten zwischen 14:00 und 15:00 Uhr (ggf. auch später).


@batleth schrieb:

Gerne können wir heute Nachmittag telefonieren, am besten zwischen 14:00 und 15:00 Uhr (ggf. auch später).


Gilt auch Montag bis Freitag 14:00 bis ca. 17:00 Uhr Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @batleth,

vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

Der Link zum Tarif MagentaMobil M ohne Smartphone ist per E-Mail unterwegs.
Gerne können Sie darüber online bestellen, so entgeht Ihrer Frau nichts.

Da die Umschreibung auf Ihren Namen abgelehnt worden ist, weil der Vertrag bald eendet, kommt eine Family Card mit Online-Rabatt leider nicht infrage.

Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da.
Viele Grüße Anja W.

Vielen Dank für diesen (und auch alle weiteren) hifreichen Tipp. Ja, die Rufnummern-Mitnahme ist uns sehr wichtig, weshalb das ganze mit der Zweitkarte jetzt erst mal wohl gescheitert ist. Denn ohne die Neukunden- bzw. Online-Vorteile der Zweitkarte können wir gleich einen "normalen" Neuvertrag abschließen, der dann auch nicht teurer ist. Vielen Dank dafür Vodafone! Traurig

Hallo Anja W.,

 

ich habe gerade den Beitrag gesehen. Ich habe genau das gleiche Problem/Anliegen:

ich möchte meinen Bruder zur Telekom holen. Er hat seinen Vertrag bei 1&1 zum Monatsende gekündigt und ich würde ihn gerne eine Zweitkarte besorgen mit Rufnummernmitnahme. Können Sie mich dazu bitte kontaktieren?? Vielen Dank. 

Viele Grüße

Patrik L.

Telekom hilft Team
Guten Morgen Patrik @pat.lorenz,

meine liebe Kollegin Anja W. ist aktuell nicht im Haus. Ich kümmere mich aber gerne ebenfalls um Ihr Anliegen.
Damit ich Ihnen konkret helfen kann, möchte ich Sie bitten hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Daten im Profil zu hinterlegen. Keine Sorge - diese sind nur für mich dann einsehbar.
Wenn Sie die Daten hinterlegt haben, melde ich mich telefonisch bei Ihnen. Geben Sie mir hierzu nur eine kurze Rückmeldung unter diesem Beitrag.

Viele Grüße

Sarah W.

Hallo Sarah,

 

ich habe abe meine Daten aktualisiert. Kannst du mich so schnell wie möglich anrufen? Das wäre super. 

 

Viele Grüße

 

Patrik L.

Telekom hilft Team
Hallo @pat.lorenz,

lieben Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

Du meldest dich wie besprochen erneut, sobald bestätigt worden ist, dass die Rufnummer zur Mitnahme frei ist.
Ich leite dann gerne alles in die Wege und kümmere mich abschließend um einmalige Kosten.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße Anja W.

Hallo Anja, könntest du mich doch nochmal kurz anrufen, wir haben ein kleines Problem. Danke Fröhlich

 

viele Grüße

 

Patrik L.

Telekom hilft Team
@pat.lorenz,

ich danke dir erneut für das Telefonat.

Melde dich einfach, wie es weitergehen soll.

Viele Grüße Anja W.

Hallo Anja,

es gibt Neugkeiten bzgl meines Anliegens. Der Vertrag von meinem Bruder wurde auf mich gegen eine Gebühr umgeschrieben und die Rufnummer freigegeben. Wäre super wenn du dich so schnell wie möglich bei mir meldest. Vielen Dank Fröhlich

 

lg Patrik L. 

Telekom hilft Team
Guten Abend @pat.lorenz , danke dir für die Zeit auch während der Autofahrt. Ich habe nun alles weitergeleitet und der Auftrag ist samt Rufnummerportierung eingepflegt. Ich melde mich die Tage erneut bei dir. Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Hallo René,

hat alles geklappt oder gibt es schon was Neues? 

 

Liebe Grüße 

Patrik

Telekom hilft Team
Guten Abend, ich habe eben bei den Kollegen Angerufen die haben den Auftrag zwar im System aber konnten mir noch nicht sagen zu wann diese abgeschlossen ist. Ich prüfe dies direkt morgen erneut und schreibe euch dann. Fröhlich Beste Grüße aus der Community vom René J.
Telekom hilft Team
Hallo @pat.lorenz,

ich habe heute die Benachrichtigung von meinem Kollegen René bekommen, einmal nach dem Auftrag zu schauen. Leider ist dieser erneut in einem Fehler gelaufen. Ist der Vorgang der Umschreibung bei 1&1 schon komplett abgeschlossen oder könnte es sein, dass die Rufnummer noch nicht komplett umgeschrieben wurde? Die Rufnummernfreigabe ist ebenfalls hinterlegt? Ich danke dir schon einmal für die Rückmeldung. Viele Grüße Sarah W.

Hallo Sarah, ja seitens 1&1 ist alles umgeschrieben und die Rufnummer freigegeben. 

Wäre super wenn das so schnell wie möglich klappt. Gerne kannst du mich auch bei Fragen etc. anrufen.

 

liebe Grüße 

Patrik

Hallo Sarah, also ich hab mit 1&1 telefoniert. Ihrerseits ist alles geregelt. Anscheinend würde dir Rufnummermitnahme von euch schon beantragt und das findet anscheinend am 02.08. statt beziehungsweise das ist das Portierungsdatum anscheinend. Habt ihr genauere Infos? 

LG

patrik 

Hallo Sarah,

leider kann mein Bruder immer noch nicht telefonieren etc... Eigentlich sollte der Vertrag doch bei 1&1 noch verlängert werden bis das bei euch klappt. Habt ihr neue Infos? Bitte ruft mich doch so schnell wie möglich zurück. Danke.

 

LG

Patrik

Hallo Sarah, 

wir haben heute die SIM Karte erhalten. Ich würde euch noch ein zwei Fragen stellen bzgl Aktivierung und Konditionen. Könntet Ihr mich zurückrufen? Wäre super, danke! 

LG

Patrik

Der Portierungstermin wurde auf den 8.8. festgelegt. Wenn das Vertragsverhältnis bei 1&1 schon beendet ist, ist das der Grund, dass aktuell nicht telefoniert werden kann.

Grüße
Michael