Rufnummernmitnahme bei Familycard

Gelöst

Habe meine Familycard gekündigt. Hauptvertrag läuft noch. Kann ich die Rufnummer der Familycard zu Congstar mitnehmen? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @bmwaw.

Ich freue mich wirklich sehr, dass ich Ihnen schlussendlich doch noch ein passendes Angebot unterbreiten konnte.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihrer Frau noch einen zauberhaften Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das musst Du bei Congstar fragen.

 

Mitnehmen von der Telekom geht grundsätzlich.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @bmwaw,

vielen Dank für Ihre Nachfrage und herzlich Willkommen in unserer Community.

Eine Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter ist auch bei der FamilyCard möglich. Voraussetzung ist hierfür, dass die Vertragspartner identisch sind.

Unabhängig davon noch folgende Frage:
Warum haben Sie sich dazu entschlossen Ihre FamilyCard bei uns zu kündigen? Kann ich Sie hier ggf. noch vom Gegenteil überzeugen?

Freundliche Grüße

Sarah W.

Guten Tag, vielleicht können Sie mir ein vernünftiges Angebot machen. Bei Congstar zahle ich für die gleiche Leistung 20.- Euro.

 

Guten Tag, vielleicht können Sie mir ein vernünftiges Angebot machen. Bei Congstar zahle ich für die gleiche Leistung 20.- Euro.

Besten Dank

@bmwaw  schrieb:
Bei Congstar zahle ich für die gleiche Leistung 20.- Euro.

Sorry to say - aber das ist Quatsch. Das wird möglicherweise suggeriert.

 

Bei Congstar hast Du derzeit UNTER KEINEN UMSTÄNDEN die Mobilfunktelefonie übers LTE-Netz und auch nicht über WLAN mit dabei.

Die Nutzung von LTE für die reine Datenübertragung (surfen, whatsapp, email) kann man sich bei congstar allerdings zukaufen.

 

Da die Telekom möglicherweise in 2020 ihr UMTS-Netz abschält hast Du dann mit einem congstar Vertrag ohne LTE-Zuzahlung nur noch GSM für die Telefonie und nur noch EDGE für die Datenübertragung. Telefonie geht dann noch - aber Datenübertragung da sag ich mal Gute Nacht.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @bmwaw,

gerne schaue ich mir an, ob wir Ihnen ein passendes Angebot für die Vertragsverlängerung mit der Family Card anbieten können. Ich kann Ihnen an der Stelle nichts versprechen, denn ich denke, dass es für 20 Euro eher schwierig sein wird. Aber schauen kostet ja nichts. Fröhlich Hinterlegen Sie bitte dazu die betroffene Mobilfunknummer in Ihrem Profil. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Justina M.

@Justina M.  schrieb:
denn ich denke, dass es für 20 Euro eher schwierig sein wird.

Das hängt sehr davon ab, was man im Detail will und wo man wohnt/sich bewegt.

 

Ein Telekom Prepaidtarif mit 1 GByte kostet vierwöchentlich 10 Euro - einer mit 2 GByte kostet vierwöchentlich 15 Euro

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

Damit kann man LTE nutzen. Aber wie bei congstar leider auch kein VoLTE/WLAN Call.

 

@bmwaw 

Mit einem Dual SIM Gerät hat man übrigens mehr Optionen Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @bmwaw,

ich übernehme kurz an dieser Stelle für meine Kollegin. Fröhlich

Unter der von Ihnen hinterlegten Rufnummer, konnte ich Sie persönlich nicht erreichen. Laut Ihrer Frau, kann ich es erneut heute Abend probieren.

Da ich selbst zu der genannten Zeit nicht mehr im Dienst bin, übernimmt dies eine Kollegin oder Kollege.

Viele Grüße

Maria R.
Telekom hilft Team
Hallo @bmwaw,

eben konnte ich leider keinerlei Verbindung zu euch aufbauen.
Ab wann kann ich es nochmal versuchen?

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Ich warte noch auf den Rückruf. Sie können mich die nächsten Minuten anrufen. Danke

Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @bmwaw.

Ich freue mich wirklich sehr, dass ich Ihnen schlussendlich doch noch ein passendes Angebot unterbreiten konnte.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihrer Frau noch einen zauberhaften Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.