Rufnummernmitnahme bei Zweitkarte (Family Card)

Gelöst

Lt. Hotline ist die Rufnummernmitnahme für eine Zweitkarte nicht mehr möglich. Stimmt das tatsächlich? Bisher wurde hier mehrfach geschrieben, dass die Rufnummer mitgenommen werden kann.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Guten Morgen @Chico80de!

Eine Family Card mit einer Rufnummerportierung kann lediglich über uns veranlasst werden und nicht online. Somit erhält man leider nicht die Onlinerabatte. Tut mir leid. Sollte Hilfe bei der Bestellung benötigt werden, helfen wir gerne. Bitte dann kurz Bescheid sagen.

Viele Grüße
Justina M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Pluto333,

die Aussage, die Sie da von der Hotline bekommen haben, ist nicht korrekt. Eine Rufnummernportierung auf eine Zweitkarte ist noch immer möglich. Über unsere Website und/oder dem Kundencenter funktionierts aber tatsächlich nicht. Sie können den Weg über einen Shop oder der Hotline einschlagen. Und wenn man Ihnen da nicht helfen will, können auch wir alles in die Wege leiten.

Viele Grüße
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Hoern73 schrieb:
Nach 3 Monaten kann ich doch im Zuge einer Vertragsverlängerung Subventionierte Hardware erwerben, oder?

Das würde ich mir aber genau anschauen, ob sich das rechnet. Oder ob Du nicht lieber den Vertrag laufen lässt und ein Gerät Deiner Wahl losgelöst vom Mobilfunkvertrag kaufst.

Telekom hilft Team
Hallo und guten Morgen @Hoern73,

ja, stimmt, ein Wechsel von einem FamilyCard Tarif ohne Handy in einen mit Handy ist nach drei Monaten Vertragslaufzeit möglich. Danke für das kurze Telefonat eben. Klasse, dass mit meiner lieben Kollegin Carolin bereits alles geklärt werden konnte.

Viele Grüße
Jasmin B.

ich muss hier auch mal einhaken.

 

Ich habe bereits einen Handyvertrag bei Euch auf meinen Namen für meine Frau.

Mein Vertrag läuft bei der Vodafone bald aus.

Ich würde gerne eine Family Card L abschliessen.

Kann ich nun die Rufnummer mitnehmen und bekommt man auch die ganzen Rabatte, die auf der Homepage angezeigt werden?

 

Wenn ich das Thema hier nämlich so durchlese komme ich da nicht ganz mit und ganz kundenfreundliche scheint dies im Moment auch nicht zu sein.

Wir befinden uns im Jahre 2018 und da sollte die Rufnummermitnahme ja eigentlich keinerlei Probleme mehr machen.....

Lösung
Guten Morgen @Chico80de!

Eine Family Card mit einer Rufnummerportierung kann lediglich über uns veranlasst werden und nicht online. Somit erhält man leider nicht die Onlinerabatte. Tut mir leid. Sollte Hilfe bei der Bestellung benötigt werden, helfen wir gerne. Bitte dann kurz Bescheid sagen.

Viele Grüße
Justina M.

@Justina M.

 

Das kann doch nicht euer Ernst sein! Ihr wollt der beste Mobilfunkanbieter Deutschlands sein und bekommt es nicht hin, dass man online seine Nummer zum Portieren eingeben kann? Was stimmt da nicht? Das ist echt ein Armutszeugnis, wie bereits erwähnt, 2018!

Hallo @Chico80de!

Leider ist es so, wie ich es beschrieben habe. Ich habe unsere Fachabteilung dazu einmal kontaktiert und habe nachgefragt, ob es grundsätzlich mal geplant ist, dies zu ändern. Sobald ich eine Antwort dazu habe, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße
Justina M.
Guten Morgen @Chico80de!

Ich hab dich nicht vergessen. Ich habe leider noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Ich bleiben weiterhin am Ball und melde mich wieder.

Viele Grüße
Justina M.

@Justina M.

Haben Sie schon eine Rückmeldung, da Sie eine vorangegangene Antwort als Lösung markiert haben? 

Hallo @Chico80de, bisher haben wir dazu noch keine Antwort erhalten, deswegen ist die Lösung von @Justina M. auch soweit korrekt, denn zum derzeitigen Stand ist die Regelung bei Rufnummernportierungen in FamilyCards so wie beschrieben. Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W.

und was hört man?

Muss doch im Jahr 2018 möglich sein, dass man seine Nummer mit nimmt.

Es ist so schon blöd, dass die ganzen Verträge auf ein und die selbe Person laufen müssen, da sollte dann auch die Rufnummermitnahme mindestens drin sein, würde ja auch dafür bezahlen.....

Guten Morgen @Chico80de!

Ich habe heute die Rückmeldung erhalten, dass das Anliegen intern bei der zuständigen Abteilung in Klärung ist. Sollte es dazu eine Änderung geben, werden wir das dann beim Bestellvorgang anpassen. Mehr kann ich aktuell leider nicht dazu sagen. Tut mir leid. Sollte ich vorher noch Neuigkeiten haben, melde ich mich hier noch mal.

Viele Grüße
Justina M.
Guten Morgen @Chico80de!

Ich habe soeben eine Rückmeldung zu deinem Anliegen erhalten. Der Sachverhalt wurde bereits bei der zuständigen Fachabteilung platziert und der Bestellvorgang in Verbindung mit der Portierung soll überarbeitet werden. Wann eine Umsetzung jedoch erfolgt, kann ich an der Stelle nicht sagen. Ein Termin konnte dazu nicht genannt werden. Aber das sind schon gute Neuigkeiten, dass die Problematik bekannt ist.

Viele Grüße
Justina M.

@Justina M.

Dann hoffen wir mal, dass es funktioniert, mein Vertrag endet im September..... 

@Justina M. @Stefanie W. @Jasmin B.

Gibts was neues bezüglich Rufnummermitnahme bei Family Cards?  Würde dann im September mit dem jetzigen Vertrag zusätzlich noch zur Telekom, aber nur wenn ich die Nummer mitnehmen kann.. 

Telekom hilft Team
@Chico80de,

leider gibt es diesbezüglich nach wie vor keine Änderung. FamilyCard mit Rufnummernmitnahme können nach wie vor nur über den Service abgeschlossen werden. Ist zudem ein Tarif mit Handy gewünscht, muss die Bestellung im örtlichen Telekom Shop erfolgen.
Bei beiden Wege kann aktuell der Online-Vorteil leider nicht gewährt werden.

VG Marco K.

Hallo,

gilt das immer noch? im Shop wurde mir gesagt das ich keine Nummer mitnehmen kann.

Eine Family Card mit Portierung der Rufnummer von einem anderen Anbieter kann nicht online beauftragt werden. Über die Hotline oder in einem Telekom Shop ist die Beauftragung möglich.