crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
02.05.2018 13:14
Hallo,
ich möchte weiterhin bei der Telekom bleiben, und meine Rufnummer aus meinem zu Ende Juni gekündigten Vertrag in den Prepaid Tarif MagentaMobil Start L übernehmen. Die Hotline sagt, das geht nicht. Hier im Forum scheint es aber andere Erfahrungen zu geben. Wie mache ich das denn nun?
Herzliche Grüße,
Johannes
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.05.2018 19:58
J.Gebauer schrieb: Hiermit geschehen.
02.05.2018 13:23
@J.Gebauer i,, dann sobald er in der Verlängerung ist also 4 Wochen vor Ende. Kannst ihn wechseln lassen in eine prepaid oder du wartest bis er ausläuft ..Und falls du magenta Vorteil hast geht auch in eine Family card start L dann sparst dir monatlich die 2.95 Euro.
Geht alles entweder hier im Chat oder telefonisch..
02.05.2018 13:26
Die Hotline sollte ihren Wunsch annehmen, den Vertrag zum Ablauf in den gewünschten Prepaidtarif umzuwandeln.
02.05.2018 13:58
Die Hotline wollte mir nicht helfen, sagt, die können das nicht, Prepaid nur mit neuer Nummer.
02.05.2018 14:00
@Gelöschter Nutzer: Ich verstehe die Antwort nicht wirklich: Kann ich vier Wochen vorher wecheln? Muss ich die dann dennoch im alten Vertrag bezahlen (dann wäre das ja sinnlos)? Was ist Magenta Vorteil? Falls es was nützt, meine Frau hat auch MagentaMobilStart L.
Wie komme ich in den Chat?
02.05.2018 14:09
@J.Gebauerschrieb:Die Hotline wollte mir nicht helfen, sagt, die können das nicht, Prepaid nur mit neuer Nummer.
Haben Sie der Hotline gesagt, dass die Tarifänderung zum Ablauf der Vertragslaufzeit erfoglen soll? Aus einem noch laufenden Vertrag kann nicht nach Prepaid gewechselt werden, sondern nur zusätzlich eine Prepaidkarte mit eigener Rufnummer beauftragt werden.
02.05.2018 17:30
02.05.2018 17:48
Hiermit geschehen.
02.05.2018 19:58
J.Gebauer schrieb: Hiermit geschehen.
03.05.2018 10:05
Hervorragend, vielen Dank. Bekomme ich dazu noch entsprechende Post? Oder ist das selbsterklärend? Die Simkarte bleibt dieselbe?
03.05.2018 16:28
28.05.2018 18:27
Hallo und guten Abend in die Runde,
irgendwie bin ich aktuell von den Smartphone-Angeboten für eine Vertragsverlängerung nicht so zufrieden und tendiere dazu, mit meinem zum 02.06. gekündigten Tarif in einen Prepaid (MagentaMobil Start L) zu wechseln und die Rufnummer beizubehalten.
Könnte mich dabei jemand aus dem Team unterstützen?
Danke schonmal und viele Grüße...
28.05.2018 18:35
@urlauber302 das kannst du gleich im Chat auch erledigen. Ist neh Sache von 10 min.
29.05.2018 18:06
29.05.2018 18:29
Hallo @Marco P.,
ich danke auch für das freundliche Telefonat und die kompetente Unterstützung.
Viele Grüße...
30.05.2018 12:42
Hallo,
ich möchte zur Sicherheit noch einmal nachfragen, ob ich irgendwo erkennen kann, ob diese Ummeldung der Simkarte als Prepaidkarte zum Vertragsende erfolgen wird, denn im Kundencenter finde ich nichts. Ich möchte ungern zum Vertragsende feststellen, dass ich nicht mehr erreichbar bin...
J.Gebauer
30.05.2018 15:43
30.05.2018 16:14
Danke, ist angekommen!
01.06.2018 17:16
@Marco P.@ schrieb:
Hallo @urlauber302,
vielen Dank für das freundliche Telefonat gerade. Habe alles wie besprochen erledigt, Bestätigungen folgen.
Sollten noch Fragen entstehen, lassen Sie es mich bitte wissen.
Viele Grüße Marco K.
Guten Abend @Marco P.,
ich wollte nochmal eine Rückmeldung geben, dass die Umstellung heute erfolgt ist und alles problemlos geklappt hat. Nochmals ein Dankeschön.
Eine Frage hätte ich noch, vielleicht kann sie jemand bei Gelegenheit beantworten:
Sollte ich irgendwann mal wieder in einen Laufzeitvertrag wechseln wollen, welche Smartphone Preise werden dann zugrunde gelegt, bzw. wo sehe ich diese, da der Wechsel ja über ein Formular erfolgt.
Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende...
01.06.2018 17:46
02.06.2018 15:53 Zuletzt bearbeitet: 02.06.2018 15:55 durch den Autor
@urlauber302@ schrieb:
@Marco P.@ schrieb:
Hallo @urlauber302,
vielen Dank für das freundliche Telefonat gerade. Habe alles wie besprochen erledigt, Bestätigungen folgen.
Sollten noch Fragen entstehen, lassen Sie es mich bitte wissen.
Viele Grüße Marco K.Guten Abend @Marco P.,
ich wollte nochmal eine Rückmeldung geben, dass die Umstellung heute erfolgt ist und alles problemlos geklappt hat. Nochmals ein Dankeschön.
Hallo,
ich hatte mich zu früh gefreut, nachdem gestern alles funktionierte habe ich heute plötzlich kein Netz mehr und der Prepaid Tarif taucht nicht mehr im Kundencenter auf 🙁
Kann da nochmal jemand freundlicherweise nachschauen?
Danke vorab und viele Grüße...
03.06.2018 09:54 Zuletzt bearbeitet: 03.06.2018 09:56 durch den Autor
Hallo,
ich hatte mich zu früh gefreut, nachdem gestern alles funktionierte habe ich heute plötzlich kein Netz mehr und der Prepaid Tarif taucht nicht mehr im Kundencenter auf 🙁
Kann da nochmal jemand freundlicherweise nachschauen?
Danke vorab und viele Grüße...
Guten Morgen,
gerade die Hotline angerufen und alles geklärt.
Die Kündigung war noch aktiv, deswegen auf einmal kein Netz.
Jetzt funktioniert alles so wie es soll 😅
Schönen Sonntag noch...
03.06.2018 10:10
17.07.2020 00:16
Hallo, ich habe das selbe Problem und die Auswahl Telekom ist nicht möglich. Mein Vertrag ist gekündigt und soll in einen Prepaid Tarif "MagentaMobil Prepaid M" übergehen. Wie gehe ich weiter vor?
17.07.2020 09:24 Zuletzt bearbeitet: 17.07.2020 09:25 durch den Autor
Hallo @JohnKnust42 ,
danke für deinen Beitrag.
Gerne helfe ich dir weiter. Befülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Ich melde mich dann bei dir.
Viele Grüße
Natascha A.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.