Rufnummernmitnahme von Vertrag zu Prepaid

Gelöst

Hallo,

 

ich möchte weiterhin bei der Telekom bleiben, und meine Rufnummer aus meinem zu Ende Juni gekündigten Vertrag in den Prepaid Tarif MagentaMobil Start L übernehmen. Die Hotline sagt, das geht nicht. Hier im Forum scheint es aber andere Erfahrungen zu geben. Wie mache ich das denn nun?

 

Herzliche Grüße,

Johannes

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @J.Gebauer,


J.Gebauer schrieb: Hiermit geschehen.


Genau meine Worte. Zwinkernd
Ab dem 30.06. verfügen Sie über den gewünschten Prepaid-Tarif MagentaMobil Start L.

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@J.Gebauer  i,, dann sobald er in der Verlängerung ist also 4 Wochen vor Ende. Kannst ihn wechseln lassen in eine prepaid oder du wartest bis er ausläuft ..Und falls du magenta Vorteil hast geht auch in eine Family card start L dann sparst dir monatlich die 2.95 Euro. 

Geht alles entweder hier im Chat oder telefonisch..

 

Die Hotline sollte ihren Wunsch annehmen, den Vertrag zum Ablauf in den gewünschten Prepaidtarif umzuwandeln.

Die Hotline wollte mir nicht helfen, sagt, die können das nicht, Prepaid nur mit neuer Nummer.

@Gelöschter Nutzer: Ich verstehe die Antwort nicht wirklich: Kann ich vier Wochen vorher wecheln? Muss ich die dann dennoch im alten Vertrag bezahlen (dann wäre das ja sinnlos)? Was ist Magenta Vorteil? Falls es was nützt, meine Frau hat auch MagentaMobilStart L.

 

Wie komme ich in den Chat?


@J.Gebauerschrieb:

Die Hotline wollte mir nicht helfen, sagt, die können das nicht, Prepaid nur mit neuer Nummer.


Haben Sie der Hotline gesagt, dass die Tarifänderung zum Ablauf der Vertragslaufzeit erfoglen soll? Aus einem noch laufenden Vertrag kann nicht nach Prepaid gewechselt werden, sondern nur zusätzlich eine Prepaidkarte mit eigener Rufnummer beauftragt werden.

Telekom hilft Team
Hallo @J.Gebauer,
herzlich willkommen in der Community.

Die bisherigen Antworten sagen es ja schon eindeutig: Selbstverständlich kann nach Vertragsende in einen Prepaid-Tarif gewechselt werden. Ich will das gerne für Sie in die Wege leiten.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Klaus K.

Hiermit geschehen.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @J.Gebauer,


J.Gebauer schrieb: Hiermit geschehen.


Genau meine Worte. Zwinkernd
Ab dem 30.06. verfügen Sie über den gewünschten Prepaid-Tarif MagentaMobil Start L.

Viele Grüße
Klaus K.

Hervorragend, vielen Dank. Bekomme ich dazu noch entsprechende Post? Oder ist das selbsterklärend? Die Simkarte bleibt dieselbe?

Telekom hilft Team
Hallo @J.Gebauer

Für den Tarifwechsel zum Termin wurde keine Bestätigung versandt. Sie wird aber im Kundencenter zu sehen sein.

Die SIM-Karte wird nicht getauscht. Das ist bei einem Vertragswechsel nicht notwendig.

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo und guten Abend in die Runde,

 

irgendwie bin ich aktuell von den Smartphone-Angeboten für eine Vertragsverlängerung nicht so zufrieden und tendiere dazu, mit meinem zum 02.06. gekündigten Tarif in einen Prepaid (MagentaMobil Start L) zu wechseln und die Rufnummer beizubehalten.

Könnte mich dabei jemand aus dem Team unterstützen?

 

Danke schonmal und viele Grüße...

Gelöschter Nutzer

@urlauber302 das kannst du gleich im Chat auch erledigen. Ist neh Sache von 10 min.

Hallo @urlauber302,

vielen Dank für das freundliche Telefonat gerade. Habe alles wie besprochen erledigt, Bestätigungen folgen.
Sollten noch Fragen entstehen, lassen Sie es mich bitte wissen.

Viele Grüße Marco K.

Hallo @Marco P.,

 

ich danke auch für das freundliche Telefonat und die kompetente Unterstützung.

 

Viele Grüße...

 

 

Hallo,

 

ich möchte zur Sicherheit noch einmal nachfragen, ob ich irgendwo erkennen kann, ob diese Ummeldung der Simkarte als Prepaidkarte zum Vertragsende erfolgen wird, denn im Kundencenter finde ich nichts. Ich möchte ungern zum Vertragsende feststellen, dass ich nicht mehr erreichbar bin...

J.Gebauer

Hallo @J.Gebauer,

Sie können ganz sicher sein. Fröhlich Ich habe Ihnen gerade nochmal die dazugehörige Auftragsbestätigung per E-Mail zukommen lassen.

Liebe Grüße
Katharina S.

Danke, ist angekommen!


@Marco P.@  schrieb:
Hallo @urlauber302,

vielen Dank für das freundliche Telefonat gerade. Habe alles wie besprochen erledigt, Bestätigungen folgen.
Sollten noch Fragen entstehen, lassen Sie es mich bitte wissen.

Viele Grüße Marco K.

Guten Abend @Marco P.,

 

ich wollte nochmal eine Rückmeldung geben, dass die Umstellung heute erfolgt ist und alles problemlos geklappt hat. Nochmals ein Dankeschön.

 

Eine Frage hätte ich noch, vielleicht kann sie jemand bei Gelegenheit beantworten:

Sollte ich irgendwann mal wieder in einen Laufzeitvertrag wechseln wollen, welche Smartphone Preise werden dann zugrunde gelegt, bzw. wo sehe ich diese, da der Wechsel ja über ein Formular erfolgt.

 

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende...

 

Hallo @urlauber302,

lieben Dank für die Rückmeldung, das wird meinen Kollegen Marco sehr freuen! Fröhlich

Melden Sie sich zur gegebenen Zeit gerne bei uns, dann schauen wir uns im Vorwege nach den aktuellen Preisen für Sie um.

Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende
Katharina S.

@urlauber302@  schrieb:

@Marco P.@  schrieb:
Hallo @urlauber302,

vielen Dank für das freundliche Telefonat gerade. Habe alles wie besprochen erledigt, Bestätigungen folgen.
Sollten noch Fragen entstehen, lassen Sie es mich bitte wissen.

Viele Grüße Marco K.

Guten Abend @Marco P.,

 

ich wollte nochmal eine Rückmeldung geben, dass die Umstellung heute erfolgt ist und alles problemlos geklappt hat. Nochmals ein Dankeschön.

 


Hallo,

ich hatte mich zu früh gefreut, nachdem gestern alles funktionierte habe ich heute plötzlich kein Netz mehr und der Prepaid Tarif taucht nicht mehr im Kundencenter auf 🙁

Kann da nochmal jemand freundlicherweise nachschauen?

Danke vorab und viele Grüße...



Hallo,

ich hatte mich zu früh gefreut, nachdem gestern alles funktionierte habe ich heute plötzlich kein Netz mehr und der Prepaid Tarif taucht nicht mehr im Kundencenter auf 🙁

Kann da nochmal jemand freundlicherweise nachschauen?

Danke vorab und viele Grüße...


Guten Morgen,

gerade die Hotline angerufen und alles geklärt.

Die Kündigung war noch aktiv, deswegen auf einmal kein Netz.

Jetzt funktioniert alles so wie es soll 😅

Schönen Sonntag noch...

Guten Morgen @urlauber302,

ich bin froh, dass es schnell geklärt werden konnte. Bitte entschuldigen Sie, dass sich die Kündigung doch noch im System versteckt hat. Traurig

Haben Sie einen wundervollen Sonntag!

Grüße
Katharina S.

Hallo, ich habe das selbe Problem und die Auswahl Telekom ist nicht möglich. Mein Vertrag ist gekündigt und soll  in einen Prepaid Tarif "MagentaMobil Prepaid M" übergehen. Wie gehe ich weiter vor?

Hallo @JohnKnust42 ,

danke für deinen Beitrag.

Gerne helfe ich dir weiter. Befülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Ich melde mich dann bei dir.

Viele Grüße
Natascha A.