crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
08.12.2012 12:56
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.02.2018 16:20 Zuletzt bearbeitet: 01.10.2021 12:37 durch den Autor
Hallo zusammen.
Das Setzen des OptIn lässt sich nur bei einem Gespräch mit einem Kundenservice-Mitarbeiter setzen. Entweder über die Hotline (Kurzwahl 2202 vom Handy), im Telekom Shop oder über uns, dem Telekom hilft Team (Bitte Profil mit Rückrufnummer befüllen). Ein Onlineformular steht nicht zur Verfügung.
Bitte beachtet bei der Rufnummernmitnahme folgendes:
1. Der OptIn ist nur dann notwendig, wenn die Rufnummer aus einem laufenden Vertrag heraus portiert werden soll. Soll die Rufnummer erst zum Vertragsende portiert werden, ist KEIN OptIn nötig.
2. Bei Prepaid wird kein OptIn gesetzt. Damit die Rufnummer portiert werden kann, muss die Prepaidkarte lediglich gekündigt werden. Mit der Kündigung wird die Karte dann sofort inaktiv. Will man dies vermeiden und einen unterbrechungsfreien Übergang haben, dann ist der Kontakt zum Kundenservice nötig.
Weitere Informationen zum Thema Rufnummernmitnahme findet ihr an folgender Stelle:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen
Viele Grüße
Michael
22.09.2017 13:14
Liebes Tmobile Team,
ich werde euch leider auch zum 3. November verlassen und würde mich freuen, wenn ihr entsprechend die Rufnummermitteilung zum neuen Anbieter ermöglicht und das OptIn eintragt.
LG
22.09.2017 15:35
08.10.2017 18:37
Hallo ,
kann bei mir bitte auch unter der hinterlegten Nummer das Optin gesetzt werden ?
Vielen Dank
09.10.2017 14:11
10.10.2017 20:58
Hallo liebe Telekom,
leider trennen sich unsere Wege zum 30.10., meine Nummer würde ich aber trotzdem gerne behalten.
Könntet ihr bei mir die Opt-In Option für die Rufnummermitnahme entsprechend aktivieren?
Vielen Dank!
11.10.2017 11:18
11.10.2017 11:23
@Michael Pa. schrieb:
Hallo @c.boe,
möchtest du die Rufnummer jetzt bereits portieren oder erst zum Ende des Vertrages? Bei letzterem ist der OptIn nämlich nicht nötig.
Viele Grüße
Michael
Hallo @Michael Pa.
ich würde die Rufnummer gerne so schnell wie möglich portieren und nicht bis zum Vertragsende warten
Welche Kosten entstehen dafür?
Viele Grüße
11.10.2017 12:08
12.10.2017 17:02
habe jetzt die benötigten Daten hinterlegt, bitte jetzt nochmal Versuchen. Danke
13.10.2017 16:13
03.11.2017 18:49
Hallo T-Mobile-Team,
bitte bei mir auch einen OptIn setzen.
Vielen Dank schon im Voraus.
VG
Christoph
07.11.2017 14:13
07.11.2017 17:35
Hallo Marco K.,
vielen Dank nochmals, der Service war hier doch schneller.
Viele Grüße
Christoph
30.11.2017 21:28
Guten Abend @Marco P.,
ich würde auch gerne meine Rufnummer, zum neuen Anbieter, portieren lassen.
Können Sie mir auch den OptIn setzten?
Mit freundlichen Grüßen,
01.12.2017 10:46
Lieber Telekom-Team,
Auch ich würde gerne vorzeitig meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren.
Würden Sie mir bitte auch das Opt-In setzen?
Mit freundlichen Grüßen
01.12.2017 20:08
01.12.2017 20:27
Entschuldigung @Michael Pa., da war ein Zahlendreher drin. Jetzt stimmt sie aber.
Eine Kundennummer habe nicht, habe nur eine Kartennummer im Zuge des Prepaidvertrages bekommen.
Mit freundlichen Grüßen,
04.12.2017 20:16
10.12.2017 22:24
Hallo, können Sie mir auch bei diese Angelegenheit helfen?
10.12.2017 22:58
11.12.2017 07:57
Hallo Carolin,
Zuerst vielen Dank für super schnelle Antwort.
Meine beide Veträge wurden zum 18.01.2017 gekündig und ich will beide Telefonnummers zum Vetragsende portieren.
Einen schönen Montag wünsch eich Dir, Marek
11.12.2017 08:23
11.12.2017 09:24
Hallo Finn,
klar, das ist kein Geheimnis.
Ich war seit zig-Jahren (glaube fast 40) ein treue Telekom-Kunde und ich muss zugeben ein SEHR zufriedene Kunde. Support, Technik, Geschwindigkeit, auch Mobilfunk … alles 1A Qualität. Und für diese Leistungen habe ich gern auch mehr als bei der Konkurrenz bezahlt.
Aber jetzt, wenn ich vergleiche wie viel Geld muss ich für zwei meine Handy-Verträge ausgeben für eine Verlängerung vergleichbar mit Neukundenrabatten, frage ich mich ob das fair ist. Ein Unterschied von 100 oder 200 € für zwei Jahre ist noch zu verkraften aber 500 oder 600 € bei zwei Verträgen und zwei iPhone ist wirklich ungerecht.
Und weil Telekom sowohl bei Festnetz- als auch Mobil-Vertrag nicht ein Schritt auf mich zugekommen ist lasse ich zwar Magenta Festnetz noch aktiv (bin vertraglich noch ein Jahr gebunden) aber mit Mobilfunk versuche ich neue Welten zu erkunden 😊
LG, Marek
11.12.2017 10:26
11.12.2017 10:36
Hallo,
habe in meine Profil unter "Geräte und Zubehör" alle relevante Infos für Dich hinterlegt. Probieren wir noch ein mal
LG, Marek
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.