Rufnummernmitnahme

Gelöst
Hallo ich möchte meine Rufnummer mitnehmen. Ich suche bei T-Mobile die Antragsseite („Portierungserklärung“) Wo finde ich diese? Vielen Dank im voraus. MfG Fredo
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen.

 

Das Setzen des OptIn lässt sich nur bei einem Gespräch mit einem Kundenservice-Mitarbeiter setzen. Entweder über die Hotline (Kurzwahl 2202 vom Handy), im Telekom Shop oder über uns, dem Telekom hilft Team (Bitte Profil mit Rückrufnummer befüllen). Ein Onlineformular steht nicht zur Verfügung.

 

Bitte beachtet bei der Rufnummernmitnahme folgendes:

1. Der OptIn ist nur dann notwendig, wenn die Rufnummer aus einem laufenden Vertrag heraus portiert werden soll. Soll die Rufnummer erst zum Vertragsende portiert werden, ist KEIN OptIn nötig.

 

2. Bei Prepaid wird kein OptIn gesetzt. Damit die Rufnummer portiert werden kann, muss die Prepaidkarte lediglich gekündigt werden. Mit der Kündigung wird die Karte dann sofort inaktiv. Will man dies vermeiden und einen unterbrechungsfreien Übergang haben, dann ist der Kontakt zum Kundenservice nötig.

 

Weitere Informationen zum Thema Rufnummernmitnahme findet ihr an folgender Stelle:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen

Viele Grüße
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Liebes Tmobile Team,

 

ich werde euch leider auch zum 3. November verlassen und würde mich freuen, wenn ihr entsprechend die Rufnummermitteilung zum neuen Anbieter ermöglicht und das OptIn eintragt.


LG

@sebastian.sch Habe ich soeben getan.

Viele Grüße
Michael

Hallo Fröhlich ,

 

kann bei mir bitte auch unter der hinterlegten Nummer das Optin gesetzt werden ?

Vielen Dank

Fröhlich

@christina4ka_2004 Ja, das kann ich. Aber erst, wenn die Rufnummer und Kundennummer in deinem Profil hinterlegt ist: http://bit.ly/Kundeninfos

Grüße
Michael

Hallo liebe Telekom,

 

leider trennen sich unsere Wege zum 30.10., meine Nummer würde ich aber trotzdem gerne behalten. 

 

Könntet ihr bei mir die Opt-In Option für die Rufnummermitnahme entsprechend aktivieren?

 

Vielen Dank! Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @c.boe,

möchtest du die Rufnummer jetzt bereits portieren oder erst zum Ende des Vertrages? Bei letzterem ist der OptIn nämlich nicht nötig.

Viele Grüße
Michael

@Michael Pa. schrieb:
Hallo @c.boe,

möchtest du die Rufnummer jetzt bereits portieren oder erst zum Ende des Vertrages? Bei letzterem ist der OptIn nämlich nicht nötig.

Viele Grüße
Michael

Hallo @Michael Pa. 

 

ich würde die Rufnummer gerne so schnell wie möglich portieren und nicht bis zum Vertragsende warten Fröhlich

Welche Kosten entstehen dafür?


Viele Grüße

Telekom hilft Team
Ok, dann setze ich den OptIn direkt. Dies ist natürlich kostenlos. Die Portierung ist dann aber mit Kosten verbunden, siehe: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/rufnummernmitnahme-kosten

Grüße
Michael

habe jetzt die benötigten Daten hinterlegt, bitte jetzt nochmal Versuchen. Danke Fröhlich

Hallo @christina4ka_2004,

wie ich sehe ist für die Rufnummer bereits ein Export für die kommende Woche geplant.

Viele Grüße
Marcus We.

Hallo T-Mobile-Team,

 

bitte bei mir auch einen OptIn setzen.

Vielen Dank schon im Voraus.

 

VG

Christoph

Telekom hilft Team
Hallo @starhopper,

wie ich sehen konnte, wurde die Freigabe bereits vermerkt und die Rufnummernmitnahme wurde bereits bestätigt.
Schade, dass Sie uns verlassen. Traurig

Viele Grüße Marco K.

Hallo Marco K.,

 

vielen Dank nochmals, der Service war hier doch schneller.

 

Viele Grüße

Christoph

Guten Abend @Marco P.,

 

ich würde auch gerne meine Rufnummer, zum neuen Anbieter, portieren lassen.

Können Sie mir auch den OptIn setzten?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Lieber Telekom-Team, 

 

Auch ich würde gerne vorzeitig meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren. 

 

Würden Sie mir bitte auch das Opt-In setzen? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo @Colossus,

deine im Profil hinterlegte Rufnummer kann ich nicht finden. Bitte überprüfe die Rufnummer und ergänze noch deine Kundennummer.

@Eileen23 Bei dir ist der OptIn bereits hinterlegt.

Viele Grüße
Michael

Entschuldigung @Michael Pa., da war ein Zahlendreher drin. Jetzt stimmt sie aber.

Eine Kundennummer habe nicht, habe nur eine Kartennummer im Zuge des Prepaidvertrages bekommen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Korrektur, @Colossus.

Bei deinem Vertrag ist es nicht mehr notwendig ein Opt-In zu setzen, da er in wenigen Tagen ausläuft.
In diesem Fall gibst du bei deinem neuen Anbieter einfach eine Portierung zum Vertragsende an.

Freundliche Grüße
Carolin K.

 

Hallo, können Sie mir auch bei diese Angelegenheit helfen?

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @wieczor.

Worum geht es denn genau? Wollen Sie eine Rufnummer vorzeitig portieren oder aber handelt es sich ebenfalls um eine Portierung zum Vertragsende?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin,

Zuerst vielen Dank für super schnelle Antwort.

Meine beide Veträge wurden zum 18.01.2017 gekündig und ich will beide Telefonnummers zum Vetragsende portieren.

Einen schönen Montag wünsch eich Dir, Marek

Telekom hilft Team
Guten Morgen @wieczor,

das ist soweit kein Problem. Fröhlich Darf wir fragen, warum du uns verlassen möchtest?

Liebe Grüße
Finn A.

Hallo Finn,

klar, das ist kein Geheimnis.

 

Ich war seit zig-Jahren (glaube fast 40) ein treue Telekom-Kunde und ich muss zugeben ein SEHR zufriedene Kunde. Support, Technik, Geschwindigkeit, auch Mobilfunk … alles 1A Qualität. Und für diese Leistungen habe ich gern auch mehr als bei der Konkurrenz bezahlt.

Aber jetzt, wenn ich vergleiche wie viel Geld muss ich für zwei meine Handy-Verträge ausgeben für eine Verlängerung vergleichbar mit Neukundenrabatten, frage ich mich ob das fair ist. Ein Unterschied von 100 oder 200 € für zwei Jahre ist noch zu verkraften aber 500 oder 600 € bei zwei Verträgen und zwei iPhone ist wirklich ungerecht.

 

Und weil Telekom sowohl bei Festnetz- als auch Mobil-Vertrag nicht ein Schritt auf mich zugekommen ist lasse ich zwar Magenta Festnetz noch aktiv (bin vertraglich noch ein Jahr gebunden) aber mit Mobilfunk versuche ich neue Welten zu erkunden 😊

 

LG, Marek

Telekom hilft Team
@wieczor,

erstmal vielen Dank für diese wirklich sehr konstruktive und hilfreiche Kritik.

Wenn du magst, kann ich nochmal schauen, ob sich ein gutes Angebot für dich finden lässt. Hinterlege mir dafür doch bitte einmal die betroffene Rufnummer in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Sollte dies nicht gewünscht sein, bitte ich dich trotzdem die Rufnummer in dem Profil zu hinterlegen, zwecks Freigabe der Rufnummer.

Liebe Grüße
Finn A.

Hallo,

habe in meine Profil unter "Geräte und Zubehör" alle relevante Infos für Dich hinterlegt. Probieren wir noch ein mal Fröhlich

 

LG, Marek