Rufnummernmitnahme

vor 12 Jahren

Hallo ich möchte meine Rufnummer mitnehmen. Ich suche bei T-Mobile die Antragsseite („Portierungserklärung“) Wo finde ich diese? Vielen Dank im voraus. MfG Fredo

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

193127

302

• 1 Sterne Mitglied

vor 9 Jahren

Hatte genau das gleiche Problem. Zu DEM Thema herrscht überall großes Schweigen. Opt - In per Post geschickt - keine Rückmeldung, inzwischen die Zeit abgelaufen. Das Ganze Prozedere beginnt wieder von vorne. Ist mir auch klar das es nicht schön ist Kunden zu verlieren. Wenn es aber so erschwert wird, überlegt man es zukünftig sich zwei mal irgendwann mal wieder zurückzukehren. Ich bin auch im Vertrieb tätig aber wenn ich so mit meinen Kunden umginge könnte ich bald dichtmachen. Zumal ja noch weitere Verträge bestehen.

221

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo zusammen.

Das Setzen des OptIn lässt sich nur bei einem Gespräch mit einem Kundenservice-Mitarbeiter setzen. Entweder über die Hotline (Kurzwahl 2202 vom Handy), im Telekom Shop oder über uns, dem Telekom hilft Team (Bitte Profil mit Rückrufnummer befüllen). Ein Onlineformular steht nicht zur Verfügung.

Bitte beachtet bei der Rufnummernmitnahme folgendes:

1. Der OptIn ist nur dann notwendig, wenn die Rufnummer aus einem laufenden Vertrag heraus portiert werden soll. Soll die Rufnummer erst zum Vertragsende portiert werden, ist KEIN OptIn nötig.

2. Bei Prepaid wird kein OptIn gesetzt. Damit die Rufnummer portiert werden kann, muss die Prepaidkarte lediglich gekündigt werden. Mit der Kündigung wird die Karte dann sofort inaktiv. Will man dies vermeiden und einen unterbrechungsfreien Übergang haben, dann ist der Kontakt zum Kundenservice nötig.

Weitere Informationen zum Thema Rufnummernmitnahme findet ihr an folgender Stelle:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen

Viele Grüße
    Michael

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

322

0

3

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in