Rufnummernmitnahme

Gelöst
Hallo ich möchte meine Rufnummer mitnehmen. Ich suche bei T-Mobile die Antragsseite („Portierungserklärung“) Wo finde ich diese? Vielen Dank im voraus. MfG Fredo
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen.

 

Das Setzen des OptIn lässt sich nur bei einem Gespräch mit einem Kundenservice-Mitarbeiter setzen. Entweder über die Hotline (Kurzwahl 2202 vom Handy), im Telekom Shop oder über uns, dem Telekom hilft Team (Bitte Profil mit Rückrufnummer befüllen). Ein Onlineformular steht nicht zur Verfügung.

 

Bitte beachtet bei der Rufnummernmitnahme folgendes:

1. Der OptIn ist nur dann notwendig, wenn die Rufnummer aus einem laufenden Vertrag heraus portiert werden soll. Soll die Rufnummer erst zum Vertragsende portiert werden, ist KEIN OptIn nötig.

 

2. Bei Prepaid wird kein OptIn gesetzt. Damit die Rufnummer portiert werden kann, muss die Prepaidkarte lediglich gekündigt werden. Mit der Kündigung wird die Karte dann sofort inaktiv. Will man dies vermeiden und einen unterbrechungsfreien Übergang haben, dann ist der Kontakt zum Kundenservice nötig.

 

Weitere Informationen zum Thema Rufnummernmitnahme findet ihr an folgender Stelle:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen

Viele Grüße
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

ich habe meinen D1 Vertrag zum 02.12. gekündigt und würde gern meine Rufnummer portieren. Habe dafür gestern eine Mail an kundenservice.mobilfunk@telekom.de geschrieben, jedoch bisher nicht einmal eine Bestätigung des Eingangs der Mail erhalten (weiß nicht, ob die kommen sollte?).

Wäre es möglich, dass über dieses Forum die Nummer ggfs. früher portierbar/freigegeben wird? Benötige eigentlich auch nach dem 02.12. direkt wieder diese Nummer und müsste daher wohl nun etwas neues inkl. Portierung abschließen (zunächst Prepaid).

Okay, ich weiß, da hätte ich mich auch eher mal drum kümmern können... aber wie das so ist: man verliert es aus den Augen und wenns soweit ist, ists oft zu spät Zwinkernd

 

Meine Daten habe ich im Profil angegeben.

 

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank!

 

Gruß,

Marcel

Telekom hilft Team
Hallo @vis1on,

verstehe ich es richtig, dass Ihr Vertrag bei uns ausläuft, Sie im Nachgang aber etwas Neues bei uns abschließen möchten?
Da eine interne Rufnummernmitnahme nicht möglich ist, sollten Sie über einen Tarifwechsel nachdenken.
Falls Sie zu einem anderen Anbieter gehen möchten, können wie den Wunsch zur Rufnummernmitnahme für Sie hinterlegen.

Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie W.

Hallo,

 

ich werde - zumindest vorerst - zu einem anderen Anbieter wechseln. Daher wäre eine Freigabe/Hinterlegung sehr nett Fröhlich

 

Vielen Dank!

 

Grüße,

Marcel

Telekom hilft Team
ich habe den Portierungswunsch nun im Vertrag hinterlegt @vis1on.
Einer erneute Anfrage zur Rufnummernfreigabe dürfte problemlos zugestimmt werden. Fröhlich

Viele Grüße
Melanie W.

Super, vielen Dank Fröhlich SMS mit der Bestätigung kam eben auch direkt an.

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag gekündigt.

Meine Rufnummernmitnahme wurde mit dem Grund "verfrühter Anfrage" abgelehnt. Könnten Sie bitte eine Freigabe zur vorzeitige Rufnummernmitnahme hinterlegen?

Hallo @Patrick8,

OptIn ist jetzt hinterlegt. Bestätigung kommt per SMS.

Grüße
Michael

Hallo und ein frohes neues Jahr,

 

kann bei mir bitte auch unter der hinterlegten Nummer das Optin gesetzt werden ?

Vielen Dank Fröhlich

Hallo @stefanholz,

Ihnen auch ein frohes neues Jahr. Da war ich wohl etwas zu langsam, der OptIn ist bereits hinterlegt. Fröhlich

Viele Grüße
Michael

Hallo, frohes neues Jahr

wäre es möglich, für mich ebenfalls einen Portierungs opt-in einzutragen? Vertrag ist bereits gekündigt, was muss ich noch tun?

vg

Hallo @guido.weisbach,

damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie W.

@Melanie W. schrieb:
Hallo @guido.weisbach,

damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie W.

Habe die Daten eingetragen, vielen Dank im Voraus

Hallo @guido.weisbach,

vielen Dank.
Ich habe die OptIN nun in Ihrem Vertrag hinterlegt. ine Portierungsanfrage sollte nun positiv beantwortet werden.

Viele Grüße
Melanie W.

Super, vielen Dank! 

Hallo Telekom Team,  bitte auch für die in meinem Profil hinterlegte Nummer die Portierung / Opt-in zum neuen Anbieter zulassen 

 

Vielen Dank! 

 

Hallo Telekom hilft Team,

 

 

Könntet ihr bitte auch für die in meinem Profil hinterlegte Nummer die Portierung / Opt-in zum neuen Anbieter zulassen 

 

Vielen Dank

@KerstinW @andreW3 Opt-In ist hinterlegt.

Viele Grüße
Michael

Hallo Telekom-Team!

 

Da ich mich ungern mit Computerstimmen an der Hotline unterhalte, hier meine Bitte.

 

Könntet ihr bitte für meine hinterlegte Rufnummer auch entsprechend das Opt-In setzen? 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @silvia4,

die gewünschte Erfassung vom Opt-In habe ich soeben veranlasst.

Viele Grüße
Timo N.
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung !

Guten  Morgen Telekom-Team,

 

könnt Ihr auch für meine hinterlegte Prepaidnummer ein Opt-In hinterlegen? Wie lange gilt der Opt-In ab Erstellung?

 

Telekom hilft Team
@mike.rk:
Die Erfassung habe ich eben in unseren Systemen vorgenommen. Die Gültigkeit ist immer ab Erfassung für 1 Monat gegeben. In Ihrem Fall also bis zum 7. Februar 2017.

Viele Grüße
Timo N.

Liebes Team,

 

bitte auch für die in meinem Profil hinterlegte Nummer die Portierung freigeben.

 

Danke!

Telekom hilft Team
@Rogo1:
Auch bei Ihrer Mobilfunkrufnummer habe ich die Erfassung eben in unseren Systemen hinterlegt.

Viele Grüße
Timo N.

Hallo Timo,

besten Dank für das super schnelle Feedback. Ich habe soeben auch eine SMS bekommen, dass ich in Kürze weitere Details per Post oder Mail bekomme. Muss ich da noch etwas abwarten oder kann der neue Anbieter die Nummer bereits anfragen? Danke & Gruß Rogo