Rufnummernübernahme von Business t-mobile zu anderem Anbieter (Geschäft => Privat)

Gelöst

Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage:

Aus bestehenden Business-Vertrag von t-Mobile soll eine Rufnummer auf einen anderen Anbieter

in einen Privatvertrag übernommen werden.

a) Ist das überhaupt möglich? (Verrtagspartner direkt sind ja nicht gleich, somit keine Rufnummernübernahme möglich)

b) Was muss gemacht werden?

Meine Denke war so:

1. Vertrag T-Mobile Business => Privatvertrag umschreiben / übernehmen (Laufzeitende bleibt trotz Umschreibung gleich?)
2. Rufnummernübernahme zum anderen Anbieter per Opt-In bzw. Laufzeitende

Direkt von Business zu Privat anderer Anbieter wird wohl nicht funktionieren, oder?

Vielen Dank für die Einschätzung. 
Grüße

Markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @powders,

über folgenden Link können Sie die Übernahme beauftragen.

Freundliche Grüße
Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @powders,


vielen Dank für Ihren Beitrag.

Sie haben das Vorgehen bei einer Portierung in Ihrem besonderen Fall bereits beschrieben.

Der Mobilfunkvertrag wird vom Business- in einen Privatkunden Mobilfunkvertrag gewandelt und in dem Zuge auf eine private Person umgeschrieben.

Die Option "OptIn" wird gesetzt.

Anschließend wird die Portierung der Rufnummer beauftragt.

Ganz wichtig ist, dass der Name des Vertragspartners beim ehemaligen und neuen Anbieter identisch sind.

Sollten Sie die erforderlichen Unterlagen benötigen melden Sie sich bitte.


Viele Grüße
Marita W.

Hallo @Marita W. 

vielen herzlichen Dank für die Antwort. Wenn sie mir hier noch den Link für das Formular der 
Vertragsübernahme teilen könnten wäre ich wunschlos glücklich.

Vielen Dank für die schnelle kompetente Hilfe.

Grüße

Markus

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @powders,

über folgenden Link können Sie die Übernahme beauftragen.

Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo @Marita W. 

die Frage für die Vertragslaufzeit wäre noch offen. Der bisherige Businessvertrag ist zum 20.04.2019 gekündigt.
Wird dieses Vertragsende übernommen oder ist eine neue Kündigung notwendig oder entstehen sogar für die Übernahme neue 24 Monate Laufzeit?

Vielen Dank für die Information

Grüße
Markus

Telekom hilft Team
Guten Abend @powders,


das Vertragsende wird übernommen.

Es ist keine neue Kündigung notwendig.

Sollten noch weitere Fragen offen sein, melden Sie sich gerne.


Freundliche Grüße und noch einen schönen Abend
Marita W.