Rufnummerübernahme Family Card

Gelöst

Hallo,

 

ich habe eine Family Card Basic für meine Mutter bestellt. Der Vertrag läuft schon und die Karte ist die letzten Tage angekommen. Aktuell läuft ihre alte Prepaid Karte auf Netzclub. Laut Telekom Hotline kann die Rufnummer nicht auf die Family Card portiert werden, da diese auf meinen Namen läuft.

Ich habe aber auf den Community Seiten gelesen, dass dies über Umwege sehr wohl möglich ist.

Meine Mail Anfrage bei Netzclub eine Vertragsübernahme auf mich zu machen wurde leider noch nicht beantwort.

 

Ist es möglich einen Prepaid Vertrag auf meine Mutter abzuschließen und diesen dann auf die bereits laufende Family Card zu übernehmen?

 

Es besteht aber noch das Problem, dass der Vertrag bei Netzclub auf Ihren alten Namen läuft. Heißt sie müsste den neuen Vertrag, den ich dann evtl. übernehmen kann, mit ihrem alten Namen beantragen.

Aber dann gibt es doch Probleme mit dem Ident Verfahren, wenn im Perso ein anderer Familienname steht?

 

Können sie mir weiterhelfen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@m.scharpf 

 

1. Schritt

Deine Mutter lässt ihren Nachnamen bei netzclub korrigieren

 

2.

a)

- du übernimmst den Vertrag bei Netzclub.

- dann kündigst du den Vertrag und

- beauftragst bei der Telekom die Familycard mit Portierung unter 2202 oder im Shop.

 

b)

- deine Mutter kündigt bei Netzclub und

- bestellt einen Magenta Mobil Prepaid Tarif mit Portierung.

- du übernimmst den Prepaid Vertrag

- du änderst den Vertrag zur Family Card Basic.

 

Die bereits bestehende Familycard Basic kannst du für etwas anderes verwenden oder kündigen, hierauf kannst du keine Nummer portieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die Portierung der Rufnummer ist nur mit der Beauftragung eines neuen Vertrags möglich. Die nachträgliche Portierung in einen bereits laufenden Vertrag geht nicht.

 

Die Portierung ist nur möglich, wenn die Vertragspartnerdaten beim alten und neuen Anbieter identisch sind. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die Portierung der Rufnummer ist nur mit der Beauftragung eines neuen Vertrags möglich. Die nachträgliche Portierung in einen bereits laufenden Vertrag geht nicht.

 

Die Portierung ist nur möglich, wenn die Vertragspartnerdaten beim alten und neuen Anbieter identisch sind. 

Lösung

@m.scharpf 

 

1. Schritt

Deine Mutter lässt ihren Nachnamen bei netzclub korrigieren

 

2.

a)

- du übernimmst den Vertrag bei Netzclub.

- dann kündigst du den Vertrag und

- beauftragst bei der Telekom die Familycard mit Portierung unter 2202 oder im Shop.

 

b)

- deine Mutter kündigt bei Netzclub und

- bestellt einen Magenta Mobil Prepaid Tarif mit Portierung.

- du übernimmst den Prepaid Vertrag

- du änderst den Vertrag zur Family Card Basic.

 

Die bereits bestehende Familycard Basic kannst du für etwas anderes verwenden oder kündigen, hierauf kannst du keine Nummer portieren.

Danke, ich werde es so mal versuchen.

Telekom hilft Team
Hallo @m.scharpf ,

vielen Dank für ihre Nachricht hier und herzlich Willkommen in der Community.

@Mächschen konnte hier schon sehr deutlich die möglichen Optionen präsentieren. Gerne unterstütze ich hierbei auch, wenn Sie möchten.
Einfach nur "Hier" schreien und ich begleite Sie bei diesen Schritten.

Freundliche Grüße

Sarah W.

Hier Fröhlich

Hallo @m.scharpf,

ich habe ,,Hier" gehört?

Ich greife gerne ein & wir kriegen das gemeinsam hin.
Hierbei schlage ich vor, dass wir diesbezüglich telefonieren.

Dazu bitte ich dich deine Daten in deinem Profil zu hinterlegen, damit ich dich persönlich kontaktieren kann.
Den Link dazu findest du in meiner Signatur. - Keine Sorge, diese Daten können nur Telekom Mitarbeiter einsehen.

Hier bitte kurz melden, dass dies erledigt ist und dann kann es losgehen.

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.

Hallo @Christina P. 

 

ich habe meine Daten hinterlegt.

 

Aktuell besteht das Problem, dass Netzclub per Mail nicht mehr antwortet.

 

Ohne die Namensänderung werden sie mir auch nicht weiterhelfen können.

Telekom hilft Team
Hallo @m.scharpf,

um drei Ecken werden wir das dennoch schaffen.
Ich schlage vor, dass wir das kurz am Telefon besprechen. Wann würde es denn passen?

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo,

 

heute bin ich leider nicht mehr erreichbar.

 

Am Montag und Dienstag um ca. 15:00 - 18:00 Uhr bin ich erreichbar.

 

Telekom hilft Team
@m.scharpf

Montag ab 15:00 Uhr? Das bekomme ich hin. Zwinkernd

Bis dahin viele Grüße
Klaus K.