crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
24.05.2019 13:48 Zuletzt bearbeitet: 24.05.2019 13:50 durch den Autor
Hallo,
heute hat mein Postbote mir ein Handy incl. SIM geliefert. Nach kurzer Recherche ein kostspieliger Magenta L Vertrag.
Bestellt habe ich absolut nichts - weder telefonisch, noch im Shop, noch online.
Die Hotline teilte mir mit, dass meine Bestellung im Online-Shop getätigt worden sei. Daten stimmen samt und sämtlich - bis auf die eMail-Adresse. Es wurde eine mir nicht bekannte Mailadresse angegeben, zu der auch Bestätigungsmails gegangen seien.
Der Auftrag wird nun per Retoure storniert, soweit alles in Ordnung - ein bitterer Nachgeschmack bleibt aber leider trotzdem:
- Laut Hotline waren bei der Bestellung keine Ausweisdaten o.ä. angegeben worden. Ein PostIdent wurde bei Lieferung ebenfalls nicht verlangt. Meines Wissens nach entspricht dies nicht den aktuellen gesetzlichen Anforderungen. Wie konnte dies umgangen werden?
- Wird seitens der Telekom hier eine weitere Überprüfung des Vorgangs vorgenommen? Nachdem der erste Schreck verdaut ist, muss ich ja nun rechtliche Schritte zumindest in Erwägung ziehen. Gibt es hier Referenzen? Passiert so etwas öfter?
Mit meinen Daten gehe ich außerordentlich verantwortungsvoll um. Entsprechende technische Expertise dazu habe ich im Haus. Sensibilität hierfür liegt also definitiv vor. Dass nun meine Bankdaten irgendwo abgegriffen werden, macht mir sehr große Sorgen - zumal ich diese weder privat, noch online preisgebe. Eine der wenigen Ausnahmen bildet mein Kundenkonto bei der Schwestermarke, bei der ich seit geraumer Zeit (Prepaid-)Kunde bin.
Vielen Dank vorab.
24.05.2019 15:34
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.