SIM-Karte erhalten, welche Rufnummer?

Gelöst

Hallo, ich habe als Telekom-Neukunde zwei SIM-Karten Magenta M (Hauptkarte und Family-Card) erhalten. Die soll ich aktivieren. Leider ergeben sich aus dem Brief nicht die passenden Rufnummern. Wie komme ich an die Rufnummern, die mir zugeteilt wurden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @wwbernd,

für meine verzögerte Antwort bitte ich um Entschuldigung. Ihre Rufnummer und die Kartennummer finden Sie auf Ihrer Auftragsbestätigung unter dem Reiter "Weitere Informationen" wieder.

Viele Grüße
Lilia N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@wwbernd die SIM Karte kommt normalerweise mit einem Kuvert mit Telefonnummer und Pin. Wenn nicht logge dich im Kundenceter ein dort steht sie dann auch. 

@wwbernd

 

Von den Unterlagen zur SIM, die sicher dabei waren und auf denen die Rufnummer mit Sicherheit drauf steht, kannst Du die SIM auch in ein Handy einlegen. Dann bekommst Du sie doch angezeigt in Deinen Kontakten.

 

Gerade mal nachgeschaut.

Auf allen Anschreiben, mit denen ich eine SIM bisher erhalten habe, steht die Rufnummer oben rechts, bei den Kundendaten dabei als letzter Eintrag.

 

Ja, das ist etwas undurchsichtig anfangs. Das stimmt. 

Die Rufnummern stehen nicht auf den Kuverts der SIM-Karten drauf, @Gelöschter Nutzer.

 

Wenn die SIM-Karten als Neukunden automatisch aktiviert werden, findest du die Zuordnung im Kundencenter. 

Ansonsten wird die Nummer nach einigen Minuten nach dem Einlegen im Handy angezeigt. 

Gelöschter Nutzer

@Piwi  wenn ich eine Simkarte bekomme ist die Karte mit einem Brief im Kuvert der die Telefonnummer und Pin und PUk beinhaltet. 

Ok, war bei mir noch nie so.
War immer ein Kuvert mit Lieferschein wo die Sim-Kartennummer draufsteht.
Dann selbst die Karte nochmal im Kuvert mit Pin, Puk usw.

Wäre wünschenswert, wenn es neuerdings transparent ist. 👍🏻
Wir hatten aber erst vor ein paar Wochen den gleichen Fall, da war es auch nicht ersichtlich und die Aktivierung lag mit zwei unterschiedlichen Daten in der Zukunft.
Gelöschter Nutzer

@Piwi anscheinend wird es immer anders gemacht. Genauso die Aktivierung die hatte ich auch noch nicht, ausser bei der Familycard Basic.Evtl.ist es ein Unterschied ob mit Smartphone oder ohne.🤔 Ich weiß es nicht. 

@Gelöschter Nutzer

Ich kenne einen Unterschied zwischen Neukunde und Bestandskunden bei der Aktivierung. 

 

Neukunden wird die Karte automatisch aktiviert, wenn DHL die Übergabe dokumentiert hat. 

Bestandkunden ohne Endgerät wird sie auch automatisch, ich glaube nach Zeitablauf aktiviert, mit Endgerät muss man eine Nummer anrufen. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @wwbernd,

für meine verzögerte Antwort bitte ich um Entschuldigung. Ihre Rufnummer und die Kartennummer finden Sie auf Ihrer Auftragsbestätigung unter dem Reiter "Weitere Informationen" wieder.

Viele Grüße
Lilia N.

Hallo Lilia, 

vielen Dank für die Antwort. Die Angelegenheit hat sich schnell nach Eingabe meiner Frage erledigt.

Herzl. Grüße

WWBernd

Hallo,

Ich habe gestern in einem Kuvert 3 Sim Karten erhalten. Hauptvertrag + 2 Family Cards.  Allerdings ohne jeglichen Hinweis auf die Rufnummer. Eine Auftragsbestätigung habe ich weder per Mail noch per Post bisher erhalten. 

Auch in der Magenta App kann ich den Auftrag nicht finden, sondern nur die Zustellung der SIM Karten. Wie finde ich heraus, welche Rufnummer auf welcher SIM Karte nun zugeschlüsselt ist?

Hier sollte die Telekom ihren Service dringend verbessern. Habe heute 1 Stunde versucht über Hotline jemanden zu erreichen leider Fehlanzeige. Dieses Desaster hatte ich bei meinem bisherigen Anbieter nicht.  Bei diesem Mitbewerber läuft das definitiv reibungsloser über die Bühne.  Hier habe ich am nächsten Tag bis zum Vertragsablauf die neue Simkarte und Rufnummer bereits per Post erhalten. 

Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus.

Hallo @Ratte72 ,

werden Ihnen die Rufnummern nicht im Kundencenter angezeigt, wenn ja, können Sie die Rufnummer auswählen und sich <Zum Vertrag> / <Meine SIM-Karten> die SIM-Kartennummer abgleichen und zuordnen?

Telekom hilft Team

Hallo @Ratte72 ,

 

können Sie bitte eine Rückrufnummer in Ihrem Profil hinterlegen?

 

Damit ich mich bei Ihnen melden kann.

 

Ich schaue dann, was wir zusammen finden.

 

Oder haben Sie die Rufnummern mittlerweile herausgefunden?

 

Gruß Mandy S.