SIM Karte im Shop stanzen lassen

Gelöst

Hallo,

Ich hab mir ein neues Handy gekauft, aber das benötigt eine Nano Sim Karte.

Kann ich meine Micro Sim Karte im Telekom Shop stanzen lassen? Will sie ungern tauschen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Stanzen ist immer die schlechteste Idee.

Alleine weil eine Nano SIM nicht nur kleiner, sondern auch wesentlich dünner ist. Mit einer gestanzten Karte kann man einiges kaputt machen.

Wenn man eh in den Shop fährt, kann man sich dort einfach eine neue Karte geben lassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hy nabend nu herzlich willkommen hier 🙂💕 @SPS  ja das kann man in der Regel Stanzen lassa ...grüsle 🙂💕

Stanzen ist immer die schlechteste Idee.

Alleine weil eine Nano SIM nicht nur kleiner, sondern auch wesentlich dünner ist. Mit einer gestanzten Karte kann man einiges kaputt machen.

Wenn man eh in den Shop fährt, kann man sich dort einfach eine neue Karte geben lassen.

@SPS  schrieb:

Kann ich meine Micro Sim Karte im Telekom Shop stanzen lassen? Will sie ungern tauschen.


Tauschen bedeutet anders als manche Leute denken NICHT, dass man dann eine andere Rufnummer hat!

 

Ich gehe davon aus, dass die Leute im Telekom Shop nicht stanzen sondern Dir kostenlos "wegen Technologiewechsel" oder wie sie das nennen eine neue SIM geben. Dann geht das ziemlich nahtlos.

Du kannst eine neue SIM auch telefonisch anfordern. Dann kann es Dir aber passieren, dass die vorhandene SIM bereits deaktiviert ist, die neue SIM aber noch nicht angekommen ist.

 

Ich habe bisher erfolgreich alle SIM-Karten die ich auf Nano-Formant haben wollte auch dahin gebracht. Zum Schluss immer noch mit der Nagelfeile... aber was schreib ich. Besser gleich original das richtige SIM-Format. Ganz leicht schrottet man sich z.B. ein iPhone mit einer ausgestanzten SIM. Auch ist es so, dass bei manchen älteren SIM-Karten noch kein LTE funktioniert.

Der Formattausch kann auch online im Kundencenter beauftragt werden. Dort steht:


"Beachten Sie, dass bei Auswahl "Wechsel SIM Kartentyp“ Ihre alte Karte weiterhin aktiv ist, und die neue Karte hier im Kundencenter aktiviert werden muss. Ausnahme sind Prepaid-SIM-Karten. Diese werden immer aktiviert versendet."


@Has  schrieb:

Ausnahme sind Prepaid-SIM-Karten. Diese werden immer aktiviert versendet."


Das heißt auch: die alte SIM ist deaktiviert wenn die neue SIM auf den Weg gebracht wird. Es kann ohne Multi-SIM nur eine SIM aktiv sein.

Aus meinem privaten Umfeld weiß ich: Die T-Shops stanzen auch SIM-Karten. Meine Mutter war in einem T-Shop mit Service-Station. Als Nicht-Telekomkundin hat sie dafür 9,95 € blechen dürfen Fröhlich

 

Ob das gut oder schlecht ist, kann ich nicht sagen, die Meinung überlasse ich den Experten hier. In diesem Fall hat es geklappt.