SIM Karte in eSIM umstellen

Gelöst

Hallo, 

kann ich den Magenta Mobil Start S Vertrag den ich als SIM Karte habe, in eine eSIM umstellen? Wenn ja, wie gehe ich am besten vor?

 

Danke für jede hilfreiche Antwort, Eckhard

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Eckhard.D,

vielen liebe Dank für das nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich Ihren Aktivierungscode für Ihr Zugangsprofil der eSIM im Kundencenter bereitgestellt. Sollten Sie weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für Sie da.

Lieben Gruß
Susanne L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Willkommen in der Community @Eckhard.D, wohl derzeit nicht ohne Telekommitarbeiter möglich , schau hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Prepaid-Sim-Karte-zur-esim-umwandeln/td-p/359...

Telekom hilft Team
Hallo @Eckhard.D,

gerne kann ich für Sie eine eSIM zur Verfügung stellen. Hinterlegen Sie dafür eine Rückrufnummer in Ihrem Profil und geben Sie mir anschließend kurz Bescheid.

VG Marco K.

Super Dankeschön, werde ich machen sobald ich mein neues Handy habe und es soweit eingerichtet ist.

Gruß Eckhard 

Hallo Marco K.,

hab jetzt mein neues Handy und benötige nun die Aktivierungsinformationen für die eSIM. Entweder alsQR Code oder Manuell **SM-DP+Adresse/ Aktivierunscode/ optional noch Bestätigungscode**. Kundennummer und Rufnummer habe ich im Profil hinterlegt, die Rufnummer ist die, wofür ich die Aktivierugsinformationen benötige. Ich hoffe das geht in Ordnung.

 

Danke im voraus, mit freundlichen Grüßen E.Düfelsiek

 

Guten Morgen @Eckhard.D,

ich springe kurz für meinen Kollegen Marco ein, der zurzeit nicht im Hause ist.

Vielen Dank für das Hinterlegen Ihrer Profildaten. Sehr gerne sende ich Ihnen den Aktivierungscode für Ihre eSIM in Ihr Kundencenter oder in Form eines Briefes. Wäre klasse, wenn Sie mir kurz schreiben, wann ich Sie telefonisch am besten erreichen kann.

Lieben Gruß
Susanne L.

@Susanne L.  schrieb:
Guten Morgen @Eckhard.D,

ich springe kurz für meinen Kollegen Marco ein, der zurzeit nicht im Hause ist.

Vielen Dank für das Hinterlegen Ihrer Profildaten. Sehr gerne sende ich Ihnen den Aktivierungscode für Ihre eSIM in Ihr Kundencenter oder in Form eines Briefes. Wäre klasse, wenn Sie mir kurz schreiben, wann ich Sie telefonisch am besten erreichen kann.

Lieben Gruß
Susanne L.

 

Hallo Susanne L.,

ich bin tagsüber erreichbar.

 

MfG E.Düfelsiek

Hallo Susanne L.

Sie können mir den QR Code doch einfach per E-Mail schicken. Bleibt die alte SIM Karte eigentlich, sprich Multi SIM? Wäre schön, wenn das ginge ohne zusätzliche Kosten! 

 

MfG E.Düfelsiek

Lösung
Hallo @Eckhard.D,

vielen liebe Dank für das nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich Ihren Aktivierungscode für Ihr Zugangsprofil der eSIM im Kundencenter bereitgestellt. Sollten Sie weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für Sie da.

Lieben Gruß
Susanne L.

Hallo Susane L.

hat alles super geklappt, danke für die Bemühungen

 

E. Düfelsiek

Lieber @Eckhard.D,

klasse wunderbar, immer sehr gerne.

Herzliche Grüße
Susanne L.

Hallo ich möchte gerne meine Prepaid SIM Karte in eine e-sim umwandeln lassen.
Telekom hilft Team
Hallo @johann683,

ich habe es gerade mal telefonisch versucht.

Wann würde ein Rückruf diesbezüglich passen?

Viele Grüße
Dean B.

Jetzt bin ich erreichbar

Telekom hilft Team
@johann683,

wie telefonisch besprochen, habe ich das Profil nochmal im Kundencenter bereitgestellt.

Gerne melden, ob es angekommen ist.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo, ich habe nichts beantragt.

 

Mit freundlichen Grüßen E. Düfelsiek

Telekom hilft Team
Hallo @E.Düfelsiek,

ich habe Sie auch nicht angeschrieben.

Viele Grüße
Dean B.