SIM Karte zu groß

Gelöst

Guten Tag,

 

ich brauche eine kleinere SIM Karte, da ein neues Handy gekauft wurde. Wenn ich mich einlogge und auf die besagten Vertrag klicke, dann unter meine SIM habe ich allerdings keine Auswahl, mir zu diesem Vertrag die passende SIM Karte zu ordern. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Guten Morgen @Tobias.Leimpek,

leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

Gib Bescheid, wann es dir besser passt.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Tobias.Leimpek 

Am besten Du gehst morgen in einen T-Shop, dort kannst Du die neue Sim-Karte gleich mitnehmen und sie ist sofort aktiviert. Das ganze ist kostenfrei. Nehme die alte Karte vorsichtshalber mit zum Shop.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Tobias.Leimpek 

Am besten Du gehst morgen in einen T-Shop, dort kannst Du die neue Sim-Karte gleich mitnehmen und sie ist sofort aktiviert. Das ganze ist kostenfrei. Nehme die alte Karte vorsichtshalber mit zum Shop.

Hallo @Tobias.Leimpek 

 

die kannst du im Telekom Shop erhalten.

 

Chrisd

Hm du kannst dir diese auch zu senden lassen nur hat man dies im Kundencenter gut versteckt Traurig 

 

Gehe unter Meine Sim - Karten.

 

Einstellungen - dann bekommst du eine SMS  -Nachricht mit PIN zugesandt welche du eingibst.

 

Erst dann öffnet sich eine Fenster mit SIM -Karten ersetzen. 

Zusenden lassen hat u.U. den Nachteil, dass die vorhandene SIM deaktiviert wird bevor Du die neue SIM erhalten hast.

Das habe ich gefunden, allerdings gibt’s dort keinen Button mit Einstellungen.

Bildschirmfoto 2020-01-12 um 07.31.38.png

Wiegesagt, soweit war ich schon, nur wird mir der Einstellungsbutton nicht angezeigt, warum auch immer.... muss ich wohl morgen in einen telekomshop gehen.

Hast Du mal einen anderen Browser probiert, ob der Button/Link vielleicht dann zu sehen ist?

Hab’s bisher nur mit Smartphone versucht, heute Mittag mal am pc gucken. Guter Tipp danke.

@Tobias.Leimpek 

Die Verknüpfung als Vertragspartner fehlt wahrscheinlich.

Ja. Die richtige Verknüpfung fehlt

 

 

ich bin ja schon froh, das hier niemand sagt, er soll sie sich zuschneiden. 
das ist das schlimmste was man machen kann, da man damit den SIM Schacht ausleiert. 

erst beim Bekannten mussten wir die SIM in iPad mit TESA verdicken, weil sie nicht an den Kontakten anlag. Der werte Herr Vorbesitzer hat namlich auch zugeschnitten und damit die Halterung kaputt gemacht. 

Zurechtschneiden kann man eigentlich Problemlos.. allerdings nur das Kunststoff und nicht am Chip rum schnippeln.

die Dicke des Chips ist eigentlich immer gleich. 


@Tobias.Leimpek  schrieb:

Zurechtschneiden kann man eigentlich Problemlos.. allerdings nur das Kunststoff und nicht am Chip rum schnippeln.

die Dicke des Chips ist eigentlich immer gleich. 


Die Dicke der Nano-SIM ist geringer!

Deshalb nutze ich wenn ich eine Nano-SIM zuschneide oder ausstanze auch noch eine Nagelfeile um die Dicke minimal zu verringern.

 

Aber besser/sauber ist, eine neue Triple-SIM anzuschaffen. Bei älteren SIM kann es nämlich auch sein, dass die kein LTE zulassen.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Tobias.Leimpek,

vielen Dank für deine Nachricht.

Gib gerne Bescheid, falls ich dir deine Karte tauschen darf. Fröhlich
Aber der T-Shop ist natürlich der schnellere Weg.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Das wäre mir sehr lieb, da ich die nächsten Tage keine Zeit habe.

Es handelt sich um die SIM Karte des XtraGo Pac.

@Tobias.Leimpek 

Wenn Du Dein Forenprofil nicht ergänzt um die mobile Kundennummer und eine funktionierende Rückrufnummer, dann wird sich nichts tun. Bitte nimm den Link in meiner Fußzeile

@Jamil-Ali G. 

ping...

Guten Morgen @Tobias.Leimpek,

leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

Gib Bescheid, wann es dir besser passt.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Ab jetzt Fröhlich 

Danke für die Bemühungen, ich fahre morgen zu einem Telekomshop.