SMS Ins Ausland kosten

Hallo,
Undzwar hab ich mal eine frage,

Meine Freundin ist ab morgen im Ausland, in der "Türkei" und da wollt wir uns natürlich Sms schreiben, nun ist die frage sofern ich ihr eine sms sende kostet mich das was?
oder kostet es sie was und wenn wie viel cent ?


Liebe grüße aus dem Westerwald
Also für Dich ändert sich nichts. Du zahlst für den Versand ins Ausland den gleichen Preis wie bislang und zahlst auch nichts extra, wenn Du eine SMS von Deiner Freundin bekommst.

Anders sieht es bei Deiner Freundin aus. Zwar gab es zum 01.07 eine neue EU-Regelung zu den Preisen, aber die Türkei fällt da nicht drunter. Da kann sie wegen den Kosten nur bei ihrem Anbieter nachfragen. Sollte sie bei T-Mobile sein, dann hilft weiter:

http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_578,00.html

Ob "Roaming weltweit" noch extra gebucht werden muss, dass weiß ich nicht. Vorsorglich mal bei der Hotline anrufen.

Ist sie bei einem anderen Anbieter, muss sie dort nachfragen. Und bitte bitte bezüglich einer aktiven Internetverbindung aufpassen.
Danke für die Antwort
Sind beide bei der Telekom und haben den gleichen vertrag " complete mobile l friends "

Gut dann bin ich beruhigt das ich nix zahlen muss (: