SMS auf neues Handy übertragen bei MULTISIM

Gelöst
Wie kann ich meine bereites erhaltenen SMS vom alten Android Handy auf mein neues Android Handy übertragen? Ich hab eine Multisimkarte.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo zusammen. Das Anliegen kann auf verschiedene Art und Weise lösen:
Alte SMS auf der SIM-Karte speichern oder die Verbindung über Bluetooth nutzen, oder beide Handys mithilfe des Computers synchronisieren. Auch der Tipp von raptor gehört in diese Aufzählung. Erfolg gehabt? Lieben Gruß Anke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Tobi , du kannst das Handy das du mit der MultiSIM nutzt als Haupthandy festlegen und zwar mit *222# und mit *221# kannst du es wieder löschen , sowie den Status sehen
Viele Grüße
okay danke. Aber ich will die alten nachrichten vom alten handy auf dem neuen haben.
Über Einstellung , Speicherort SIM oder Telefon aussuchen und kopieren auf SIM , am einfachsten geht's natürlich wenn man eine MikroSD Karte im Handy hat und da alles rüberkopiert ! Gib ruhig Bescheid ob's geht
wie kopier ich meine nachrichten auf die SD Karte ?
Wenn du eine SD Karte hast sollte das auch unter Einstellung/Speicherort oder unter Kontakte aufgeführt sein "SIM Kontakte kopieren " oder auf SIM kopieren je nach Handy Modell !
Kontakte geht, aber SMS nicht !
Wenn du 2 Android Geräte hast gibt es eine App namens SMS Backup & Restore. Einfach auf dem alten Handy das Backup machen, aufs neue ziehen und dort das Backup einspielen Zwinkernd
Telekom hilft Team
Hallo Tobi72, du hast sehr guten Support erhalten. Wie sieht es mit dem letzten Tipp vom raptor aus? Hast es mit dem Backup funktioniert? Wäre klasse, wenn du uns informierst. Fröhlich Gruß Jacqueline
Mein altes handy ist kein adroid handy, mein neues aber schon , da meine sim karte schon überfühlt ist und nur teilweise meine sms drauf gespeichert sind , möchte ich aber die anderen sms auch speicher und aufs neue handy übertragen, aber wie?
Danke im vorraus!
Gelöschter Nutzer
Hmm, meine Glaskugel ist grad in Reparatur so kann ich nicht sehen was das alte Handy ist und ob es überhaupt geht :/.

Was hängen Leute eigentlich so an SMS?
Lösung
Hallo zusammen. Das Anliegen kann auf verschiedene Art und Weise lösen:
Alte SMS auf der SIM-Karte speichern oder die Verbindung über Bluetooth nutzen, oder beide Handys mithilfe des Computers synchronisieren. Auch der Tipp von raptor gehört in diese Aufzählung. Erfolg gehabt? Lieben Gruß Anke

guter Hinweis