crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo,
ich habe folgendes Problem ich habe ein Galaxy S6 mit der Android-Version 6.0.1 und seit einiger Zeit kann ich über die Standard SMS-App "Nachrichten" keine SMS mehr senden. Es erscheint dann immer die Meldung "Nachrichten angehalten".
Vielen Dank für die Hilfe!
Micha
25.05.2016 08:45
Hallo @michamv21,
bitte mal hier schauen, ob das auch Ihre Lösung ist:
http://www.android-hilfe.de/thema/nachrichten-angehalten-meldung-keine-sms-moeglich.303635/
25.05.2016 09:06
nutzt Du MultiSIM und wenn ja, ist das Handy für SMS-Nutzung aktiviert?
Falls nicht oder wenn aktiviert:
Im Link von @zimso ist im letzten beitrag ja der Hinweis auf Factory Reset vorhanden.
Bevor Du so etwas machst, probiere doch mal bitte "Wipe Cache Partition"
Vielleicht hat sich ja irgendetwas aufgehängt
Dabei verliert man keinerlei persönliche Daten oder Apps.
Das ist zwar für das S5 beschrieben, funktioniert aber auch mit anderen Galaxy-Geräten, auf jeden Fall aber mit Deinem S6.
25.05.2016 09:11
Hallo @michamv21 & @BigWoelfi2,
ich wollte nicht auf das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hinaus, sondern auf die Lösung der Installation dieser anderen App, nach der der Fehler dann behoben sein sollte.
25.05.2016 09:14
Das ist mir ja klar.
Ich hab nur vorbeugen wollen, falls der TE an factory reset denken sollte, ok?
25.05.2016 09:21
@BigWoelfi2: alles klar, dachte nur überlesen 😁
Da wäre dein Vorschlag vorher noch zu testen 👍
26.05.2016 06:54
Danke für deine Antwort aber diesen Chat kenn ich schon.
Hat mir leider auch nicht vile geholfen.
26.05.2016 07:03
Habe ich gemacht.
Hatte damit keinen Erfolg.
Mein Handy ist für SMS freigeschaltet hatte ja zu Anfang noch schreiben können. Nur in letzter Zeit geht nichts mehr. Habe die App "Nachrichten" schon deaktiviert und wieder aktiviert nichts.
26.05.2016 08:11
@michamv21 schrieb:Habe ich gemacht.
Hatte damit keinen Erfolg.
Was hast Du genau gemacht? Wipe Cache Partition?
Du könntest dann noch eine Datensicherung und anschließend einen Hardreset machen.
Damit wird das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Geht genau so los, wie Wipe Cache Partion, dann aber "Wipe Cache factotyreset" aus dem Menü wählen.
Hinweis:
Du solltest in jeder Antwort schreiben, auf welchen Beitrag oder welchem Teilnehmer Du antworten möchtest.
Dafür gibt es hier Möglichkeiten, die Dir das einfach machen.
1. Auf "Zitieren" über dem Eingabefeld klicken.
@2. Ein @ eingeben und dann aus der Liste wählen, an wen Du Dich wenden oder auf wessen Rat oder Hinweis Du eingehen möchtest.
29.05.2016 15:53
@BigWoelfi2 schrieb:
@michamv21 schrieb:Habe ich gemacht.
Hatte damit keinen Erfolg.
Was hast Du genau gemacht? Wipe Cache Partition?
Du könntest dann noch eine Datensicherung und anschließend einen Hardreset machen.
Damit wird das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Geht genau so los, wie Wipe Cache Partion, dann aber "Wipe Cache factotyreset" aus dem Menü wählen.
Hinweis:
Du solltest in jeder Antwort schreiben, auf welchen Beitrag oder welchem Teilnehmer Du antworten möchtest.
Dafür gibt es hier Möglichkeiten, die Dir das einfach machen.
1. Auf "Zitieren" über dem Eingabefeld klicken.
@2. Ein @ eingeben und dann aus der Liste wählen, an wen Du Dich wenden oder auf wessen Rat oder Hinweis Du eingehen möchtest.
Danke für den Hinweis!
Ich habe ein Wipe Cache gemacht. Kein Änderung.
War schon bei T-Online Shops gewesen davon konnen mir drei nicht helfen, nichtmal eine Idee. Einer sagte mir meine Sim Karte sei defekt und ein anderer das Handy. Aber alle hätten sich über den Fehler gewundert.
Naja moderne Technik.
Das Problem ist noch komplizierter geworden. Da ich einigen Kontakten eine SMS wieder schreiben und empfangen kann. Obwohl bei mir bzw. den Empfängern dann ab und zu eine Fehlermeldung angezeigt wird (eine Ausrufe Zeichen neben dem SMS Text).
Allderings bei Kontakten die O2, E Plus haben kommt die Fehlermeldung ("Nachricht angehalten").
Habe auch schon alternative SMS Apps versucht mit dem gleichen Ergebnis. Ich weiß nicht ich hatte schon vermutet das ich bei der Erstellung dieses Kontakte was falsch gemacht habe und habe dies mehrfach schon neu angelegt. Mit dem selben Ergebnis.
29.07.2016 09:14
@michamv21 schrieb:Hallo,
ich habe folgendes Problem ich habe ein Galaxy S6 mit der Android-Version 6.0.1 und seit einiger Zeit kann ich über die Standard SMS-App "Nachrichten" keine SMS mehr senden. Es erscheint dann immer die Meldung "Nachrichten angehalten".
Vielen Dank für die Hilfe!
Micha
Hallo Micha. Ich habe das gleiche Problem. Einigen Kontakten kenn ich einfach keine sms senden. Dann kommt die Meldung :"Nachrichten angehalten ".
Diesen Kontakten kann ich aber per whatsapp kontaktieren oder anrufen. Ich habe auch schon ausprobiert, dass mir diese Kontakte eine sms senden......geht auch nicht. Diese kommen bei mir nicht an.Hast du nun schon eine Lösung gefunden?
Gruß
31.07.2016 18:16
Ich habe exakt das gleiche Problem...
01.08.2016 18:19
Kann uns hier jemand weiterhelfen?????
04.08.2016 09:09 Zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 09:13 durch den Autor
Hallo zusammen und besonders an die leidgeplagten SMS-Versender.
Ich versuche mal mit Eurer Hilfe Gemeinsamkeiten herauszufinden, die Rückschlüsse zulassen.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße
Klaus K.
07.08.2016 22:34
Hallo Klaus,
1. ja, richtig
2. habe soeben mein Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Jetzt kann ich gar keine SMS mehr senden
3. Smartphone-Speicher
4. weiß ich nicht
5. keine Ahnung. Auf einmal hat dieses Problem angefangen.
Es war nichts besonderes. Vor allem, weil es bei einigen Kontakten noch funktionierte !!!
Ich habe meine SIM-KArte bei einem anderen Handy ausprobiert. Da konnte ich ohne Probleme an die "Problem"-Kontakte SMS senden und empfangen.
Hast du hier noch eine Idee?
Gruß
08.08.2016 08:57
08.08.2016 09:54
Hallo Klaus,
also...ich habe nun nochmal alles kontrolliert, auch die SMS-Zentral-Nr. Nach dem Zurücksetzen meines Handys auf Werkseinstellung, stand da eine andere Nummer drin. Ich habe diese nun wieder auf die "alte" Nummer umgestellt. Anschließend probierte ich nochmal das SMS-Senden aus.... Es ist unglaublich....jetzt funktioniert das SMS-Schreiben und Empfangen wieder an momentan alle Kontakte. (Ich hoffe mal, dass das so bleibt.....)
Aber warum ging es vorher nicht. Da war die gleiche SMS-Zentralnummer eingetragen.
Gruß
Elke
08.08.2016 14:41
08.08.2016 16:54
Hallo Klaus,
schlechte Nachricht, nach 2 h wollte ich das sms-schreiben gleich nochmal probieren. ....es funktionierte nicht mehr!!!
Habe es ein paarmal mit verschiedenen Kontakten getestet....es funktionierte einfach nicht.
Dann kontrollierte ich nochmal die sms-zentralnummer....da stand wieder die Nummer, die nach dem Zurücksetzen drinnen stand.... ich änderte diese wieder ab....und es hat wieder funktioniert.
Warum sich diese geändert hat, weiß ich nicht.
Ich teste weiter und werde mir mal eine Ersatz-Simkarte holen.
Gruß Elke
09.08.2016 08:30
06.09.2016 16:38
@michamv21 schrieb:Hallo,
ich habe folgendes Problem ich habe ein Galaxy S6 mit der Android-Version 6.0.1 und seit einiger Zeit kann ich über die Standard SMS-App "Nachrichten" keine SMS mehr senden. Es erscheint dann immer die Meldung "Nachrichten angehalten".
Vielen Dank für die Hilfe!
Micha
Hallo,
Gibt es denn eine Lösung zu diesem Problem?
Ich habe genau das gleiche Problem! Und nichts hat soweit geholfen! Ist es wirklich eine kaputte SIM Karte? Das wäre ja sehr komisch wenn das "über Nacht" kaputt geht!?
Danke, Alexandra
12.09.2016 22:24
14.09.2016 16:20
Hallo an alle, die das Problem "Nachrichten angehalten" noch haben.
Ich hatte das Problem auch ziemlich lange und habe auch ziemlich lange gebraucht, bis es wieder funktioniert hat.
Bei mir half:
1. Beim Anbieter: die Netzseitig notwendigen Dienste für den SMS-Versand einmal prüfen und neu starten lassen.
2. Das Handy auf Werkseinstellung zurückstellen.
Ich habe vieles ausprobiert, aber am Ende hat es nach diesen beiden Aktionen wieder funktioniert und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Viel Glück
08.09.2018 16:23 Zuletzt bearbeitet: 08.09.2018 16:41 durch den Autor
Bei mir (Samsung S5+ LTE mit Andrroid 6.01 - gerade erst neues Update v. 2.8.2018) half die App 'Textra', als ich heute eine SMS an einen für mich neuen Empfänger nicht senden konnte. Diese App erledigte die Aufgabe sofort und ist auch sonst sehr komfortabel und flexibel zu konfigurieren. Ich muss zwar mit Werbung rechnen, aber bisher ist keine aufgetaucht. Meine vorhandenen Korrespondenzen wurden ohne weiteres übernommen und die App war nach der Installation sofort verwendbar.
Die Meldung "Nachrichten angehalten" kam bei mir seit einigen Monaten öfters während der Nutzung anderer Apps (insbesondere beim Surfen im Internet), ohne dass ich die Nachrichten-App seit dem letzten Neustart überhaupt verwendet hatte. SMS in meinen gewohnten Korrespondenzen konnte ich senden und empfangen. Nur wenn ein fremder Provider im Spiel war, tauchte die Fehlermeldung det App auf, die App schaltete sich ab und der fertige Nachrichtenentwurf war verschwunden.
Die bisher genutzte - sehr alte - SIM-Card habe ich gerade getauscht bekommen. Das Problem mit Nachrichten blieb unverändert, so dass ich diese Hardware-Ursache ausschließe. Ich vermute eine Inkompatibilität mit einzelnen Providern, aber wegen der Meldungen außerhalb der App-Nutzung auch einen Fehler der App.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.