Samsung Galaxy S3 Akku lädt nicht

Bei dem Handy meiner Frau dem Galaxy S3 lädt der Akku nicht mehr richt.
Das tritt immer sporadisch auf, mal geht es ganz normal manchmal braucht es stunden und es geht nicht vorran.

Was tun? Gibt es ein Leihhandy falls es eingeschickt werden muß?
Wenn es älter als 6 Monate ist, ist die Garantie auf den Akku abgelaufen.
In dem Fall musst Du nachweisen, dass der Akku schon defekt war als Du das Gerät bekommen hast um Gewährleistung zu bekommen.

Am einfachsten ist es einen Akku zu kaufen

http://www.amazon.de/Samsung-EB-L1G6LLUCSTD-Akkublock-Li-Ion-kompatibel/dp/B007Y8VJP6/ref=sr_1_1?ie=...

12€
Also am akku scheint es nicht zu liegen.
Habe mal mein Akku in dem Handy meiner Frau getan und selbes Problem.

Ich tippe mal auf den USB Port das der defekt ist.
Telekom hilft Team
Hallo danie, ärgerlich, dass das S3 nicht mehr tut, was es soll. Da der Akku als Verursacher ja schon ausgeschlossen wurde, sollten Sie das gute Stück einmal im Telekom Shop vorstellen. Unsere Kollegen dort haben immer einige Leihgeräte auf Lager. Viele Grüße Jule

Aber das Kabel ist nicht kaputt, oder?
Nein das Kabel ist es auch nicht. Haben ja 2 davon und mit beiden ausprobiert.
Das kuriose ist das es die letzten 2 Nächte normal geladen hat nur letzte Nacht wieder nicht.

Es geht nur darum weil wir ja eine Micro Sim Karte haben und kein Handy mehr haben wo wir sie rein tun können in der zeit wo das andere weg ist.
Hallo danie, das die SIM nicht passt ist nicht so schlimm:) es gibt Adapter für Microsim , damit kann man diese in jedem Handy nutzen (außer wie iPhone 5) Ich bin überzeugt das man dir einen Adapter mitgibt , wenn das Handy eingeschickt werden muss
Viele Grüße
Das wusste ich noch nicht. Danke für die info
Habe auch dieses Problem. Gibt es schon eine Lösung, ggf. ist es ja ein Softwarefehler...
Also ich habe werksreset gemacht, neuen Akku gekauft, Ladegeräte neu, USB Kabel neu. Meiner Meinung nach kann es nur ein Hardware Fehler vom USB Port sein.
Hallo danie, hast du das ding schon einmal umtauschen lassen? Kann ja iwie nicht sein..
Wenn ich ehrlich bin noch nicht. Es ist das Handy meiner Frau und die wollte es noch nicht weg geben. Werden es aber noch tun.
Hallo danie, habt ihr das Handy schon umgetauscht? oder wie habt ihr das Problem gelößt?

Habe jetzt auch das selbe Problem Traurig
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,
bei einem Defekt ist es ratsam, über einen unserer Telekom Shops das Smartphone zur Reparatur einzuschicken. Je nach Verfügbarkeit kann auch ein Leihgerät für die Zeit bereitgestellt werden.
________________________________________________________________________
Einen unkonventionellen Tipp habe ich noch. Da bei meinem S3 ähnliches Verhalten festzustellen ist, folgender Versuch:
Handy lädt über Nacht. Während der Zeit sind WLAN, die mobilen Daten und sonstige, nicht benötigten Einstellungen deaktiviert. Ich habe den Verdacht, da dies die größten Akku-Verbraucher sind, dies den Ladeprozess beschleunigt. Auch regelmäßige Neustarts schaffen Abhilfe.
________________________________________________________________________


Dies dient nur als persönlicher Tipp.
Auf Nummer sicher geht ihr, indem das Gerät einmal im Detail gecheckt wird. Vorzugsweise über einen unserer Telekom Shops.
Viele Grüße
Leenard

Bei mir war es doch nur das Ladegerät Fröhlich
Wenn der Port defekt ist, rate ich euch, wenn möglich eure Daten zu sichern.
Denn wenn das Gerät eingeschickt wird, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das ihr ein neues Gerät bekommt.

Hatte genau das gleiche Problem.

Viele Grüße
Jasmin
bekanntest Problem beim S3. ist leider immer das "billige" Ladegerät.

Bei mir nutze ich dann einfach das vom S1, dass läuft ohne Probleme.
Ich habe mittelerweile Beide Handys getaucht. Mir ginge es jetzt echt zuweit dieses ständige lädt lädt nicht. Es lag nicht am Ladegerät oder am Kabel oder am Akku. Es war definitiv das USB Port am Handy. Die Telekom hat anstandalos beide Handys von uns getaucht gegen ein neues Gerät.
Leute ich hatte Monate lang das gleiche Problem. Aber dass die Lösung so einfach ist hätte ich selber nicht gedacht. Ihr müsst euch in einem beliebigen elektro laden ein neues lade gerät kaufen gewöhnlich für 10 Euro. Und schon läd es turbo schnell.
Ich habe auch das Samsung Galaxy S3 und es hat auf einen schlag nicht mehr geladen anstatt anzuzeigen das es lädt kommt immer USB Kabel ist angeschlossen normalerweise hat es immer angezeigt gehabt das dass ladekabel angeschlossen war.. Was tun ? :/

mal mit nem anderen ladekabel getestet?
Habe mein Handy auch komplett tauschenlassen, und Ladegerät und Akku hatte ich zuvor auch schon ausgetauscht , leider habe ich das Problem ab und zu immernoch dass es zB über Nacht kaum Läd. Auf Anfrage bei Samsung wurde mir gesagt dass dieses Problem nicht bekannt sei und so ein Softwarefehler auszuschließen sei.

Naja jetzt Poker ich halt bei jedem Laden, ob's ganz oder nur halb aufläd :p

Aber Tipp. Beim Laden einfach mal W-Lan und Datenverbindung ausmachen, dann klappt es meist immer Zwinkernd
Bei Einigen ist es das Ladegerät, bei anderen der Akku.

Bei mir ist es nach kreuztausch des Akkus/Ladegerät definitiv der USB-PORT.
Laut Internet Recherche ist das kein vereinzeltes Problem.

Am besten kann man kontrollieren ob das S3 lädt, indem man das Ladekabel anschließt und danach das Display über den Ein/Aus Taster Aus macht.

Dann sollte die Benachrichtigungs LED in einem Kräftigen Rot leuchten. Wenn es nur schwach leuchtet (wie beim niedrigen Akkustand das schwach rote Blinken) , wird nicht richtig geladen.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

nun haben sich hier ja schon so einige Tipps zusammengesammelt.

Ein Test eines anderen Ladegeräts kann schon Licht ins Dunkel bzw. Energie in den Akku bringen.
Sollte dies nicht funktionieren, so kann es am Smartphone selbst liegen. Dann empfiehlt sich ein Tausch in einem unserer Telekom Shops.

Viele Grüße

Leenard
Bei mri lädt Der akku nur bis 70 prozent Beim Samsung galaxy S3 ..haben schon einen neuen gekauft und da wieder das selbe problem. Will das handy aber nicht einschicken lassen weil ich es brauche..Was Kann Ich tun? Bitte um Rückmeldung.