Samsung Galaxy S9 / S9+ Aktion bis 31.05.2018

Gelöst

Hallo!

Auf der Telekom Unterwegs Seite unter Smartphone und Tablet steht das es eine Samsung Galaxy S9 / S9+ Aktion bis 31.05.2018 auch für VVL gibt!

https://www.telekom.de/unterwegs/smartphones-und-tablets

Gilt die Aktion auch für VVL`s for Friends?

 

Gruß,

Andreas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @BigWoelfi2,

laut System gibt es die Aktion seit dem 2. Mai 2018.

Der Preis von der Aktion gilt zwar auch für Bestandskunden, allerdings nicht für Premium Tarife.

Gilt bei Abschluss eines Neuvertrages oder einer Vertragsverlängerung in Verbindung mit den Tarifen MagentaMobil S, M, L oder XL jeweils mit Smartphone oder Top-Smartphone bis zum 31. Mai 2018.

Viele Grüße
Elvira H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo Andi, die Aktion gilt nicht für for friends Tarife, hab es gerade auf den jeweiligen Homepages auch noch mal gegen getestet. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo,

 

wie lange läuft die Aktion denn schon?

Ich meine, dass das vor 14 Tagen noch nicht so war oder zumindest nicht so kommuniziert worden ist.

Aber ich habe das vor 14 Tagen bei den Smartphones schon gesehen, dass das S9+ da schon für 149,95 € Zuzahlung im Tarif MagentaMobil L angeboten worden ist.

 

Am 16.05. 2018 habe ich es bestellt und am 18.05.2018 war es bei mir. Überglücklich

 

Nachtrag:

@Stefanie W.

Mich würde mal interessieren, ob Bestandskunden in Premium-Tarifen dennoch einen Aufschlag von 50 € zahlen müssen/sollen, obwohl der Preis ja auch für Bestandskunden gilt?

 

Lösung
Hallo @BigWoelfi2,

laut System gibt es die Aktion seit dem 2. Mai 2018.

Der Preis von der Aktion gilt zwar auch für Bestandskunden, allerdings nicht für Premium Tarife.

Gilt bei Abschluss eines Neuvertrages oder einer Vertragsverlängerung in Verbindung mit den Tarifen MagentaMobil S, M, L oder XL jeweils mit Smartphone oder Top-Smartphone bis zum 31. Mai 2018.

Viele Grüße
Elvira H.
@Elvira H.@  schrieb:
Der Preis von der Aktion gilt zwar auch für Bestandskunden, allerdings nicht für Premium Tarife. 

Was ist dann das hier? Screen stammt von eben gerade.

 

S9+Premium.jpg

 

Die Zuzahlung kostet auch im MagentaMobil L Premium nur 149,95 €.

Wie kommst Du darauf, dass das nicht so ist?

 

Also noch einmal meine Frage:

Müssen Premium-Bestandskunden-Kunden (auch Happy) dann trotzdem einen Aufschlag zahlen und wenn ja, warum bitte?

Es ist ja jedes Jahr das gleiche Problem, vor dem wir stehen als Premium-Kunden.

Wir binden uns langfristig und teuer an die Telekom und bekommen dafür keinerlei Rabatte bei VVL.

Und weil wir Bestandskunden sind, brauchen wir keine Einmalgebühr für den Vertrag zahlen, wie Neukunden.

 

Und noch zusätzlich:

Wir können auch keine Erpressungsversuche starten, indem wir unseren Vertrag kündigen, um auf die KRG zu hoffen.

 

Aber wenn wir unser vertraglich zugesichertes und im Voraus bezahltes Recht auf eine vorzeitige Verlängerung mit neuem Top-Smartphone in Anspruch nehmen wollen, dann macht uns die Telekom einen Aufschlag, früher 30 €, in diesem Jahr bereits 50 € bei der Zuzahlung für das Gerät.

 

Begründung: "Weil Sie keinen Bereitstellungspreis für den Vertrag zahlen müssen.".

 

Neukunden-Konditionen können wir natürlich nicht bekommen, mit der Begründung, dass jeder einmal Neukunde war.

Bereitstellungspreis für den laufenden Vertrag haben wir aber auch schon bezahlt, als wir den Vertrag abgeschlossen haben.

Und die Zuzahlung, die inzwischen gefordert wird, ist neuerdings ja sogar 10,05 € höher, als das Bereitstellungspreis von 39,95 €, was ich persönlich bei der Begründung als ziemlich dreist von der Telekom empfinde.

 

Was soll also diese dauernde Benachteilung von Bestandskunden, vor allem denen, die einen Premium-Tarif abgeschlossen haben und sich nicht mehr wirklich wehren können, es sei denn, sie nehmen hohe Kosten für den Ausstieg in Kauf?

Ich glaube, es wird Zeit, die Verfahrensweise der Telekom einmal in irgendeiner Weise gerichtlich überprüfen zu lassen.

 

@BigWoelfi2 auf unserer Seite https://www.telekom.de/unterwegs/smartphones-und-tablets steht bei dem Sternchen: "Gilt bei Abschluss eines Neuvertrages oder einer Vertragsverlängerung in Verbindung mit den Tarifen MagentaMobil S, M, L oder XL jeweils mit Smartphone oder Top-Smartphone bis zum 31.05.2018."

Deswegen gehe ich davon aus, dass die Aktion bei einer Vertragsverlängerung nicht berücksichtigt wird, sondern nur bei Abschluss eines neuen Premium-Tarifs.

Auch kostet der MagentaMobil L Premium mehr, als der MagentaMobil L Happy.

Ich verstehe, dass Sie über diese Entscheidung nicht erfreut sind, allerdings kann ich an den Preisen leider nichts ändern, so gerne ich dies auch tun würde.

Viele Grüße
Elvira H.

@Elvira H.

 

Das ist aber ein Denkfehler von Dir. Zwinkernd

Die Zuzahlungspreise für Happy zum Beispiel richten sich seit Jahren nach der Zuzahlung in den vergleichbaren Normal- und Premium-Tarifen, da in den Tariflinien offenbar keine Unterschiede bestehen bzgl. der Zuzahlung.

 

So ist das auch immer hier vom Team kommuniziert worden, bis vor ein paar Jahren die erhöhte Zuzahlung gefordert wurde.

 


@Elvira H.@  schrieb:
Auch kostet der MagentaMobil L Premium mehr, als der MagentaMobil L Happy.

Der Happy kostet nicht 5 € "weniger" als der Premium, sondern 5 € "mehr" als der Normal-Tarif.

Es gibt ja auch Happy M zumindest, den es als Premium ja überhaupt noch nie gegeben hat.

Die Happy-Tariflinie war ein Angebot nur für MagentaEINS-Kunden, das eingestellt worden ist und das nur noch bei VVL Bestand hat.

Da es eine Vergünstigung für MagentaEINS-Kunden war/ist, zieht die Argumentation auch überhaupt nicht, dass die Premium-Tarife teurer sind, als die Happy-Tarife.

Das wäre ja wohl ein Affront, wenn die Telekom sich die MagentaEINS-Zugaben an anderer Stelle wieder einfordert von den Kunden.

 

Noch einmal zum Verständis:

Die Happy-Tarif sind Premium-Tarife, weil gleiche Bedingungen, jedoch ausschließlich für MagentaEINS-Kunden, seit 01.09. 2017 (glaube ich) nur noch für Bestandskunden.

 


@BigWoelfi2  schrieb:
@Elvira H.@  schrieb:
Der Preis von der Aktion gilt zwar auch für Bestandskunden, allerdings nicht für Premium Tarife. 

Was ist dann das hier? Screen stammt von eben gerade.

 

S9+Premium.jpg

 

Die Zuzahlung kostet auch im MagentaMobil L Premium nur 149,95 €.

Wie kommst Du darauf, dass das nicht so ist?

 

Also noch einmal meine Frage:

Müssen Premium-Bestandskunden-Kunden (auch Happy) dann trotzdem einen Aufschlag zahlen und wenn ja, warum bitte?

Es ist ja jedes Jahr das gleiche Problem, vor dem wir stehen als Premium-Kunden.

Wir binden uns langfristig und teuer an die Telekom und bekommen dafür keinerlei Rabatte bei VVL.

Und weil wir Bestandskunden sind, brauchen wir keine Einmalgebühr für den Vertrag zahlen, wie Neukunden.

 

Und noch zusätzlich:

Wir können auch keine Erpressungsversuche starten, indem wir unseren Vertrag kündigen, um auf die KRG zu hoffen.

 

Aber wenn wir unser vertraglich zugesichertes und im Voraus bezahltes Recht auf eine vorzeitige Verlängerung mit neuem Top-Smartphone in Anspruch nehmen wollen, dann macht uns die Telekom einen Aufschlag, früher 30 €, in diesem Jahr bereits 50 € bei der Zuzahlung für das Gerät.

 

Begründung: "Weil Sie keinen Bereitstellungspreis für den Vertrag zahlen müssen.".

 

Neukunden-Konditionen können wir natürlich nicht bekommen, mit der Begründung, dass jeder einmal Neukunde war.

Bereitstellungspreis für den laufenden Vertrag haben wir aber auch schon bezahlt, als wir den Vertrag abgeschlossen haben.

Und die Zuzahlung, die inzwischen gefordert wird, ist neuerdings ja sogar 10,05 € höher, als das Bereitstellungspreis von 39,95 €, was ich persönlich bei der Begründung als ziemlich dreist von der Telekom empfinde.

 

Was soll also diese dauernde Benachteilung von Bestandskunden, vor allem denen, die einen Premium-Tarif abgeschlossen haben und sich nicht mehr wirklich wehren können, es sei denn, sie nehmen hohe Kosten für den Ausstieg in Kauf?

Ich glaube, es wird Zeit, die Verfahrensweise der Telekom einmal in irgendeiner Weise gerichtlich überprüfen zu lassen.

 


ich darf  ne zuzahlung von 200 euro leisten mit den premium tarif L ,was ich unverschämt finde. Zahle schon genug für den tarif, dann die zuzahlung, also bis jetzt hab ich es gekündigt und wenn es nicht besser wird , dann werde ich den anbieter wechseln... Lass mich nicht , an der nase rum führen. wenn es schon im mai so kostet, wollen sie von mir gleich 200! krass.Wenn ich es nehme, muss ich ja 2 jahre monatlich abzahlen und aushungern lassen !

Telekom hilft Team
Hallo @Azzlack255,

es geht um eine Vertragsverlängerung des Vertrags zu der in Ihrem Profil hinterlegten Rufnummer? Soweit ich das sehe, bleibt nicht mehr viel Zeit, falls der Vertrag doch noch in diesem Tarif verlängert werden soll. Einfach weil Sie dann die Rahmenbedingungen nicht mehr erfüllen.

Mir ist zwar klar, dass viele Kunden den zusätzlichen Preis bei den „mit Handy“-Tarifen als „abbezahlen“ empfinden, genau genommen ist das aber nicht richtig. Vielmehr handelt es sich um den Tarifpreis. Die einmalige Zuzahlung zum Smartphone ist zwar davon abhängig, aber trotzdem getrennt zu betrachten. Haarspalterei, ich weiß Zwinkernd

Viele Grüße
Klaus K.

@Klaus K.  schrieb:
Hallo @Azzlack255,

es geht um eine Vertragsverlängerung des Vertrags zu der in Ihrem Profil hinterlegten Rufnummer? Soweit ich das sehe, bleibt nicht mehr viel Zeit, falls der Vertrag doch noch in diesem Tarif verlängert werden soll. Einfach weil Sie dann die Rahmenbedingungen nicht mehr erfüllen.

Mir ist zwar klar, dass viele Kunden den zusätzlichen Preis bei den „mit Handy“-Tarifen als „abbezahlen“ empfinden, genau genommen ist das aber nicht richtig. Vielmehr handelt es sich um den Tarifpreis. Die einmalige Zuzahlung zum Smartphone ist zwar davon abhängig, aber trotzdem getrennt zu betrachten. Haarspalterei, ich weiß Zwinkernd

Viele Grüße
Klaus K.

wieso wegen wenig Zeit? mir wurde gesagt, dass i h in den young Tarif eh draussen bin und dass ich bis Ende der Laufzeit zeit hab!! wieder was anderes , ich glaub keiner weiss was richtig ist!ich hab no gefragt hab ich noch zeit zum verlängern somit soll ich keinen bedenken haben!

 

ja es geht um die Rufnummer!

 

wieso hab ich keine Zeit mehr ?

Hallo @Azzlack255,

ich glaube wir sollten am besten einmal telefonieren, um Details zu dem Vertrag ganz genau zu besprechen. Wann wäre ein guter Zeitpunkt dafür?

Viele Grüße
Jasmin B.

@Jasmin B.  schrieb:
Hallo @Azzlack255,

ich glaube wir sollten am besten einmal telefonieren, um Details zu dem Vertrag ganz genau zu besprechen. Wann wäre ein guter Zeitpunkt dafür?

Viele Grüße
Jasmin B.

ja jez

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Azzlack255.

Wie besprochen melden wir uns dann am Freitag wieder bei dir.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.
Telekom hilft Team
Hey @Azzlack255

Entschuldige bitte, dass sich gestern niemand mehr gemeldet hat.

Konntest du dich mittlerweile entscheiden, ob wir die Vertragsverlängerung durchführen und wenn ja, zu welchem Preis?

Viele Grüße
Finn A.

@Finn A.  schrieb:
Hey @Azzlack255

Entschuldige bitte, dass sich gestern niemand mehr gemeldet hat.

Konntest du dich mittlerweile entscheiden, ob wir die Vertragsverlängerung durchführen und wenn ja, zu welchem Preis?

Viele Grüße
Finn A.

 

wie meinst du zu welchem Preis? xD

wenn es auf 50 geht Stimme ich sofort zu , 100 ist Schmerzgrenze! 

 

je weitere Diskussion bringt nichts, weil dann lass ich es auslaufen. 

Telekom hilft Team
Hallo @Azzlack255,

ich möchte mich einmal melden. Wir haben Sie nicht vergessen. Mein Kollege Finn ist bereits an der Klärung zu Ihrer Vertragsverlängerung dran und meldet sich hier erneut bei Ihnen.

Viele Grüße

Sarah W.

@Sarah D.  schrieb:
Hallo @Azzlack255,

ich möchte mich einmal melden. Wir haben Sie nicht vergessen. Mein Kollege Finn ist bereits an der Klärung zu Ihrer Vertragsverlängerung dran und meldet sich hier erneut bei Ihnen.

Viele Grüße

Sarah W.

 

 

echt, ich bin gerade sprachlos... 😁


@Azzlack255  schrieb:

@Sarah D.  schrieb:
Hallo @Azzlack255,

ich möchte mich einmal melden. Wir haben Sie nicht vergessen. Mein Kollege Finn ist bereits an der Klärung zu Ihrer Vertragsverlängerung dran und meldet sich hier erneut bei Ihnen.

Viele Grüße

Sarah W.

 

 

echt, ich bin gerade sprachlos... 😁


sind die Verhandlungen fehlgeschlagen? xD


@Azzlack255  schrieb:

@Azzlack255  schrieb:

@Sarah D.  schrieb:
Hallo @Azzlack255,

ich möchte mich einmal melden. Wir haben Sie nicht vergessen. Mein Kollege Finn ist bereits an der Klärung zu Ihrer Vertragsverlängerung dran und meldet sich hier erneut bei Ihnen.

Viele Grüße

Sarah W.

 

 

echt, ich bin gerade sprachlos... 😁


sind die Verhandlungen fehlgeschlagen? xD


@Finn A. lebt du noch ? hast du es geklärt?

Telekom hilft Team
@Azzlack255

Entschuldige bitte, ich war eine längere Zeit nicht im Büro.

Ich konnte das Problem klären. Fröhlich Können wir nochmal telefonieren? Wann kann ich dich am besten erreichen?

Viele Grüße
Finn A.

@Finn A.  schrieb:
@Azzlack255

Entschuldige bitte, ich war eine längere Zeit nicht im Büro.

Ich konnte das Problem klären. Fröhlich Können wir nochmal telefonieren? Wann kann ich dich am besten erreichen?

Viele Grüße
Finn A.

jederzeit, nur etwas ist komisch... wieso wurde die Kündigung wiederrufen, ohne mein erlaubnis? Und jetzt ist frühestens Verlängerungsdatum am 10/2019  und nicht mehr am 04/2019.Was ist passiert? was hast du geklärt?Hast du mit chef höchst persönlich geredet oder? Fröhlich Bis nach Bonn  in die zentrale?xD

Telekom hilft Team
Hallo @Azzlack255,

Mittlerweile ist mein Kollege @Finn A. in seinem verdienten Feierabend.
Sobald er wieder da ist, wird er sich melden.

Viele Grüße
Klaus K.

@Klaus K.  schrieb:
Hallo @Azzlack255,

Mittlerweile ist mein Kollege @Finn A. in seinem verdienten Feierabend.
Sobald er wieder da ist, wird er sich melden.

Viele Grüße
Klaus K.

 

 

ja , ich hab email nicht erhalten , dass er hier im forum beitrag gemeldet hat !

Telekom hilft Team
@Azzlack255

Nein, das war gar nicht nötig.

Die Kündigung musste ich einmal rausnehmen, um zu schauen, ob jetzt wieder alles buchbar ist.

Und die Vertragsverlängerung kann gebucht werden. Fröhlich Sogar mit dem Galaxy S9 für 49,95€

Viele Grüße
Finn A.

@Finn A.  schrieb:
@Azzlack255

Nein, das war gar nicht nötig.

Die Kündigung musste ich einmal rausnehmen, um zu schauen, ob jetzt wieder alles buchbar ist.
Und die Vertragsverlängerung kann gebucht werden. Fröhlich Sogar mit dem Galaxy S9 für 49,95€

Viele Grüße
Finn A.


wieder keine Benachrichtigung bekommen , das s9 wurde ganze Zeit für 50 Euro angeboten , hier geht's um das s9+! dann tun sie die Kündigung wieder rein!dass s9+ ist immer noch 200 euro! wenn es so bleibt dann lassen Sie die Kündigung drin.