Samsung Galaxy Umwandlung Sms in mms verhindern?

Wie kann ich verhindern, dass meine sms in mms bei dem Samsung Galaxy S 5 mini umgewandelt werden;

Hallo @Barbara_Spandau willkommen in der Community, vielleicht an oder eingefügte Bilder/Videos o.ä. weglassen? Kenne das Problem bei Samsung nicht ? VG IMFalo

Danke, habe mein Profil Bild gelöscht und hoffe, dass es hilft.

 

...passiert das bei einer SMS an mehrere Empfänger?

 

Falls ja, in den Einstellungen der SMS Anwendung prüfen, ob bei Gruppen-SMS MMS Nachrichten verwendet werden sollen. 

Hallo @Barbara_Spandau,

vielleicht hilft das:

http://mobil.stern.de/noch-fragen/wie-kann-eine-automatische-umwandlung-einer-langen-sms-in-eine-teu...

 

Zitat:

Um die Umwandlung abzuschalten, gehen Sie bitte in "Handcent" - "Einstellungen" - "Einstellungen gesendet" - "Umwandlung zu MMS" und schalten Sie dort die Umwandlungsfunktion ab.

Berichte bitte mal ob es nur das Profilbild war, ansonsten gabs ja noch andere Tipss. VG IMFalo

Handcent ist eine App, die ich erst laden muss. Ist die App kostenlos?

Handcent ist eine eigenständige SMS-Anwendung, die dein Problem nicht lösen wird. Schaue in den Einstellungen der SMS Anwendung nach, die du verwendest.

Telekom hilft Team
Hallo Barbara,

haben die Tipps der anderen User geholfen? Einige Samsung Geräte wandeln bei eine Länge von drei SMS oder mehr selbige in eine MMS um. Tatsächlich daher, weil drei SMS teurer sind als eine MMS, zumindest wenn man von klassischen Konditionen ausgeht.

Viele Grüße

Christian We.

Vielen Dank

Wie kann ich verhindern, dass bei meinem Galaxy A 10 jede SMS direkt in MMS konvertiert wird, schon bevor ich etwas geschrieben habe?

 

Hey @Hans.Rothmund
wenn du über Nachricht gehst, dann über die drei Punkte, Einstellung, Weitere Einstellung dann auf MMS. Und dort müsstest du die jeweiligen Berechtigungen ausschalten können.
Ansonsten schau mal über unsere Handy Hilfe nach.
Liebe Grüße Cosa M.

Hallo Cosa M., ich habe das gemacht, aber trotzdem ist es so, wenn ich auf Nachrichten gehe und meine eigene Adresse antippe, erscheint direkt " Konvertieren in mms". Wenn ich eine andere Adresse aus meinem Adressbuch anklicke, passiert das nicht

Gerät schon einmal neu gestartet? Und geprüft in wie fern dann die Einstellungen übernommen wurden? Liebe Grüße Cosa M.

Hat leider auch nichts gebracht,  sorry 

Hey, dann weiß ich leider auch nicht weiter.. Bitte einmal an Samsung direkt wenden. Liebe Grüße Cosa M.

Vielen Dank und schönen Abend

Mehr Infos