Schlechte KONDITIONEN trotz 10 Jahre treuer Kunde???

Gelöst
Hallo zusammen,
eigentlich bin ich nicht der Typ Mensch, der sich immer beschwert, jedoch ist irgendwann auch einmal Schluss. Als treuer Telekom-Kunde, welcher 10 Jahre schon bei der Telekom ist, fühle ich mich nun ein bisschen von den Mitarbeitern veralbert. #
 
Das man bei Vertragsverlängerungen schlechtere Konditionen als bei einem Neuvertrag bekommt, ist ja leider allseits bekannt. Die aktuellen Unterschiede finde ich allerdings schon sehr extrem und tragen nicht gerade dazu bei, seine Kunden bei der Stange zu halten. Ich wollte gerade meinen Vertrag verlängern und musste feststellen, dass ich als Neukunde bei dem Handy fast 200€ sparen würde, noch 10% der monatlichen Grundpreis vergünstigt bekomme.
 
Da ich meinen Vetrag Anfang diesen Jahres gekündigt habe, wurde ich desöfteren(3 mal) von der Kundenrückgewinnung angerufen und was soll ich sagen: Ich finde es einfach nur dreist und unverschämt wie mit treuen Kunden umgegangen wird. Bei ersten Anruf war noch alles Bestens und die Dame hatte mir ein ordentliches Angebot unterbreitet, jedoch lehnte ich dieses ab, da ich auf die neuen Iphones, welche ja heute vorgestellt werden, warte. Wir verblieben so, dass sich ihre Kollegen ein paar Monate später nochmals bei mir melden. Dem war auch so..... Der 2te und 3te Anruf war einfach nur bodenlos... Da bei 2ten Anruf im Juli erfolgte, wollte ich im Hinblick auf die neuen Iphones keine Verlängerung abschließen. Das sah aber der Herr am Telefon anders und versuchte immer wieder und wieder mir was aufzureden. Ich lehnte jedoch ab, was ihm nicht passte, weshlab er mir einfach aufgelegte. 
Beim dritten Anruf wurde mir ein Angebot unterbreitet, bei welchem ich deutlich weniger für MEHR Geld erhalten hätte. Dies sagte ich dem Mitarbeiter auch, welcher allen ernstes zu mir sagte, ich soll nicht so geizig sein. Wenn man schon ein teuren Tarif hat, muss man nicht so kleinlich sein???? Ernsthaft, was sollen solche Aussagen. Das Gespräch endete unschön, was mich in meiner Entscheidung bestätigte, den Vetrag doch nicht zu verlängern.
Ich habe aktuell einen For Friends L Tarif der monatlich nicht gerade der günstigste Tarif ist. Nun habe eben mal nachgesehen wie es wäre, wenn ich mir nun das Iphone X im L-Tarif nehmen würde. Sorry liebe Telekom aber 799€ und dann monatlich 55€??? Da kaufe ich mir das Handy ja bei Apple selbst.
 
Ich will hier nicht um einen Rabatt betteln aber ein Entgegenkommen oder irgendwas fände ich angebracht. Vielleicht meldet sich ein telekomHilft Mitarbeiter für ein sachliches Gespräch, da ich das neue Iphone ins Auge gefasst habe.
 
Grüße
 
Alex
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Alex90,

es freut mich, dass wir es geschafft haben zu telefonieren.
Ich hoffe, der Tarifwechsel ist eine guter Weg für dich, dass das Preis/Leistungsverhältnis für dich wieder stimmt.
Für Fragen stehe ich immer gerne für dich bereit.

Viele Grüße
Markus Km.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

 

 

....und wieder ein ach so treuer Kunde der kündigt!?

 

Ich kann´s nicht mehr hören!

 

sG

@Alex90

Du widersprichst dir ja im gleichen Satz.

Du willst heute verlängern - hast aber ein neues iphoen im Auge - geht wohl schlecht!

 

Ansonsten ist es das übliche Gejammer eines "treuen" Kunden der zu Spekulatiosnkündigungen neigt. weil er ja um keinen Rabatt betteln will.

WAS DENN SONNST?

 

Ich bin übrigens Kunde und keine Telekom Mitarbeiter.

Gelöschter Nutzer

Wo ist das Problem ?

Man schließt einen Vertrag ohne Handy ab und besorgt sich das Handy auf dem freien Markt.

Die Zeiten, wo man bei Vertragsabschluß ein Handy für 1,- Mark hinterher geschmissen kriegte,

sind lange vorbei.

Ich bin zwar nur Prepaid-Kunde, würde es aber genau so machen.

@Alex90

Immerhin bist du zu der Erkenntnis gekommen, dass es finanziell am besten ist, wenn du das Smartphone deiner Wahl beim Händler deines Vertrauens kaufst, muss ja nicht alle zwei Jahre seinZwinkernd und einen reinen Tararifvertrag beim Anbieter deines Vertrauens abschließt.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Alex90,

erst einmal möchte ich dich um Entschuldigung bitten, dass die Kollegen in unserem Kündigerteam - wie soll ich es ausdrücken - womöglich nicht immer ihren besten Tag hatten.

Dass du "nicht so geizig sein sollst" ist in diesem Wortlaut eine freche Ansage und mir wäre es nicht in den Sinn gekommen, dass so zu dir zu sagen. Jeder schaut, dass er das beste Preis-/Leistungsverhätnis für sich herausholt und ich kann auch deinen Wunsch total verstehen, dich auch als Bestandskunde wertgeschätzt zu fühlen. Unsere speziellen Neukunden Angebote und Preise wird es immer geben, aber auch unsere Bestandskunden sind uns wichtig. Nun muss ich sagen, dass in einem For Friends Tarif nicht so viel Entgegenkommen möglich ist, da du damit bereits dauerhaft ein spezielles Angebot nutzt.

Das sachliche Gespräch ist eine gute Idee, dann kannst du auch mal erzählen, was dir genau angeboten wurde und was du dir vorgestellt hast. Ich habe dich jedoch eben nicht erreichen können.

Ich habe auch gesehen, dass du die Antwort von Ludwig II als Lösung markiert hast. Falls du dennoch ein Gespräch wünscht, melde dich einfach nochmal hier bei uns.

Viele liebe Grüße
Julia S.





Hallo @Julia S.

 

danke für die Antwort und den Versuch mich anzurufen. Ich bin leider erst ab 17 Uhr erreichbar. Sehr gerne würde ich mich freuen, wenn man darüber kurz telefonieren könnte.

 

Viele grüsse

 

Alex

Telekom hilft Team
Hallo @Alex90,

danke für die Info, ich werde einen Vermerk machen, damit dich jemand in der Spätschicht anruft.

Viele Grüße
Anna Si.

Hallo @Anna J.

 

danke für die Weitergabe. Leider war ich genau zu dem Zeitpunkt als die Kollegen gestern Abend angerufen haben nicht am Handy. Nun hat mir Markus vom TelekomHilft Team eine Nachricht hinterlassen, wann es bei mir am besten bzgl Telefonat passen würde. Heute würde es den ganzen Tag noch gehen und diesesmal habe ich das Handy die ganze Zeit dabei, versprochen Fröhlich

wäre super wenn sich jemand melden könnte, trotz den Stress den ihr sicher habt.

 

Danke

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Alex90,

es freut mich, dass wir es geschafft haben zu telefonieren.
Ich hoffe, der Tarifwechsel ist eine guter Weg für dich, dass das Preis/Leistungsverhältnis für dich wieder stimmt.
Für Fragen stehe ich immer gerne für dich bereit.

Viele Grüße
Markus Km.

Hallo @Markus Km.,

 

ich habe, wie besprochen :), mit den Kollegen der For Friends Hotline telefoniert. Um es abzukürzen, diese können nichts für mich machen. Was die Dame aber erwähnt hat ist, dass ich mich an Dich/Euch wenden solle, da evtl. etwas mit den Grundgebühren gemacht werden kann. Falls das möglich wäre, würde ich einen VVL machen aber dann "nur" mit dem Iphone X. 

Wäre super, wenn du dich oder eine(r) deiner Kolleginnen/en, heute Abend (ab 19 Uhr) bei mir melden könntest.


Danke dir!

Viele Grüße

 

Alex

 

Telekom hilft Team
Hi @Alex90

nochmal vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie gesagt, an den Konditionen deines Vertrages kann ich leider nichts ändern.
Bei allen anderen Anliegen, werde ich dich gerne unterstützen. 😊
Und hier der Link für euer MagentaEINS http://bit.ly/2xq1vhB

Beste Grüße
Markus Km.