Schlechte Konditionen bei Vertragsverlängerung mit iPhone X

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe heute mit der Telekom gechattet und in den letzten Tagen auch schon mit Retention telefoniert. Es ist jedes mal von einem "guten Angebot" die Rede.

Angeboten wurden mir Verträge mit einer Grundgebühr von 59 - 79€ und einem Gerätezuschlag von 599-799€ (je nach Tarif). Das ist doch ein Scherz oder? Ich bin langjähriger Kunde und  bekomme solche Angebote? (Es handelt sich übrigens um ein iPhone X 64gb).

 

Ich habe mich in letzter Zeit mal umgesehen und habe folgendes gefunden:

 

1. https://preis24.de/vodafone/apple-iphone-x/angaben-1/?tariff_id=3426&device_id=3492&step=2

 

2. https://preis24.de/telekom/apple-iphone-x/angaben-1/?tariff_id=3528&device_id=3492&step=2

 

Selbst das Telekom-Angebot auf Preis24 ist deutlich günstiger. Die 59€/mtl + 799€ Gerätezuschlag stehen doch zu keinem Verhältnis.

 

Also ich finde das sehr traurig, vorallem dass der Chat einfach so beendet wird mit dem Satz "Ich kann für Sie nix tun"

Ich werde so wie es aussieht bei der Kündigung bleiben.

 

Meine Frage: Ist das normal? Es ist ja nicht mal möglich mich vor April 2018 aus dem Vertrag zu lassen so dass ich einen neuen Vertrag als Neukunde bei der Telekom abschließe..

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Wurde oft genug hier diskutiert.

Neukundenangebote sind grundsätzlich überall günstiger.

Nimm es oder lass es

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wurde oft genug hier diskutiert.

Neukundenangebote sind grundsätzlich überall günstiger.

Nimm es oder lass es

Du kannst, falls gewünscht, auch eine vorzeitige Portierung zu einem anderen Anbieter machen. 

 

Und falls du deine Nummer behalten willst, funktioniert das mit kündigen und einfach einen neuen Vertrag abschließen bei der Telekom nicht. Und auch Neukunde bist du erst wenn einige Monate zwischen Kündigung und Neuabschluss liegen, jedenfalls soweit ich weiß. 

Top Antwort.. muss man dir lassen.

 

Das erklärt natürlich auch den Ignoranten Kundensupport der Telekom.. Auf Kundenwünsche wird hier ordentlich geschissen Fröhlich

Vertrag ohne Telefon nehmen und Telefon irgendwo anders kaufen. Kommt insgesamt billiger. Bin auch „langjähriger“ Kunde (21Jahre D1), was immer das zu bedeuten hat. Ich habe noch nie den Vertrag gekündigt. Immer nur entsprechend geändert bzw. angepasst. 

Dank für die Info.. Werde so wie es aussieht eher zu Vodafone wechseln.. Ähnliche Leistung nur deutlich günstiger. Ich bin bisher immer Telekom Kunde gewesen.

Habe mir auch schon überlegt das Handy einfach Zinsfrei bei Saturn zu finanzieren und einen günstigen Tarif über Preis24 abzuschließen. Ich hatte bis heute aber noch etwas Hoffnung doch noch ein gutes Angebot zu bekommen.

ist ja kein Basar

Hallo @nsander1991,

 

du kannst gern einmal HIER deine Daten eintragen damit sich jemand vom Telekom-hilft Team mit dir in Verbindung setzen kann.

 

Vllt. findet sich ja gemeinsam noch etwas.

Telekom hilft Team
Hallo @nsander1991,

ich finde es schade, dass Sie Ihren Vertrag bei uns gekündigt haben. Ihnen wurden offensichtlich bereits mehrere Angebote unterbreitet, auch von der Kundenrückgewinnung. Dass Ihnen diese Angebote nicht zugesagt haben bedauere ich, darüber hinaus können wir Ihnen aber keine anderen Angebote machen.

Marco K.