Schlechter Empfang im Gebäude

Gelöst

Hallo

 

Bin gerade von O2 zur Telekom gewechselt. Hab aber zuhause in PLZ 52223 Breinig und in PLZ 52222 kein Netz im Gebäude auch nicht direkt am Fenster. Das hab ich schon mit 3 Smartphones ausprobiert keine Besserung.  Laut netzabdeckung müsste ich gutes Netz haben. 

 

Bitte um Rückmeldung 

Mit freundlichen Grüßen 

Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Thomas842,

Ich habe eine Rückmeldung der Netztechnik erhalten.

An Ihrer Adresse haben wir schon mit GSM keine durchgängige Inhouseversorgung. Es greifen hier nur die Restreichweiten der umliegenden Stationen, keine jedoch wirklich gut. Eine UMTS Versorgung ist hier schon onstreet nur dünn bis nicht durchgängig gegeben, ebenso in LTE.
Der Standort im Ort Breinig hat GSM/UMTS/LTE, greift jedoch aufgrund der geringen Höhe nur bedingt an der Kundenanschrift. Eine Störung ist im Bereich nicht bekannt. Besserung würde hier nur der Neubau einer Station in Kundennähe bringen, jedoch ist hier in absehbarer Zeit nichts geplant.

Zu 52222 Leimbergstr,
bei der Straße "Leimberg" handelt es sich um ein Industriegebiet, die Straße ist knapp 800m lang. Was die Versorgung betrifft, ist hier alles dabei. Stellenweise wird es hier aber schon reichlich dünn. GSM ist größtenteils grundsätzlich gegeben, aufgrund der Gebäudestrukturen sind Probleme inhouse jedoch nie auszuschließen.
Eine UMTS und LTE Versorgung ist hier größtenteils inhouse nicht gegeben.
Ein weiterer Ausbau ist auch hier in absehbarer Zeit nicht geplant.

Viele Grüße
Dean B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Thomas842: Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Teamies Zugriff haben.

Gruß Ulrich

Klar werden ich sofort machen

Gruß Thomas

Telekom hilft Team
Hallo @Thomas842 und herzlich willkommen in der Community.

Derzeit ist mir in den Postleitzahlen keine Störung hinterlegt.

Verstehe ich das richtig, das außerhalb den Gebäudes Netz verfügbar ist und das Problem ausschließlich innerhalb des Gebäudes liegt?

Leider sind uns in Sachen "In-Haus-Verbindungen" immer etwas die Hände gebunden, da wir auf viele Störfaktoren keinen Einfluss haben. Vielleicht könnte der WLAN Call in Zukunft helfen. Hierbei greift eine verfügbare WLAN Verbindung, wenn das Mobilfunknetz zum Telefonieren nicht ausreicht.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo 

 

Nein auch außerhalb der Gebäude ist der Empfang schlecht bis garnicht vorhanden ein Dorf weiter liegt volles lte am Smartphone an. Auf der Arbeit nützt mir WLAN call relativ wenig leider. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Thomas

Telekom hilft Team
Ist mit "Kein Netz" die Datenverbindung gemeint oder auch die Telefonie?

So wie es mir scheint, gibt die Infrastruktur in dem Gebiet derzeit einfach nicht mehr her momentan.

Ich kann gerne mal bei der Netztechnik erfragen, ob Besserung in Sicht ist.

Viele Grüße
Dean B.

Ja genau kein Netz Daten und  keine telefonie 

Am schlimmsten in dem Bereich 52222 Leimberg Straße und in 52223 Breinig nur sehr schwaches edge Netz 

 

 

Gruß 

Thomas

Telekom hilft Team
@Thomas842,

habe es gerade mal telefonisch versucht. Wann würde ein Rückruf diesbezüglich passen?

Viele Grüße
Dean B.

Jetzt würde gehen

 

Gruß 

Thomas 

Telekom hilft Team
@Thomas842,

ich habe jetzt eine Anfrage erstellt, sobald eine Rückmeldung erfolgt, melde ich mich.

Viele Grüße
Dean B.

Danke schon mal für die schnelle Antwort und den guten Service.

 

Gruß 

Thomas

Danke schon mal für die schnelle Antwort und den guten Service. 

 

Gruß 

Thomas 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Thomas842,

Ich habe eine Rückmeldung der Netztechnik erhalten.

An Ihrer Adresse haben wir schon mit GSM keine durchgängige Inhouseversorgung. Es greifen hier nur die Restreichweiten der umliegenden Stationen, keine jedoch wirklich gut. Eine UMTS Versorgung ist hier schon onstreet nur dünn bis nicht durchgängig gegeben, ebenso in LTE.
Der Standort im Ort Breinig hat GSM/UMTS/LTE, greift jedoch aufgrund der geringen Höhe nur bedingt an der Kundenanschrift. Eine Störung ist im Bereich nicht bekannt. Besserung würde hier nur der Neubau einer Station in Kundennähe bringen, jedoch ist hier in absehbarer Zeit nichts geplant.

Zu 52222 Leimbergstr,
bei der Straße "Leimberg" handelt es sich um ein Industriegebiet, die Straße ist knapp 800m lang. Was die Versorgung betrifft, ist hier alles dabei. Stellenweise wird es hier aber schon reichlich dünn. GSM ist größtenteils grundsätzlich gegeben, aufgrund der Gebäudestrukturen sind Probleme inhouse jedoch nie auszuschließen.
Eine UMTS und LTE Versorgung ist hier größtenteils inhouse nicht gegeben.
Ein weiterer Ausbau ist auch hier in absehbarer Zeit nicht geplant.

Viele Grüße
Dean B.

Hi Hätte mal ne Frage.Hattest Du eigentlich zuvor mit O2 besseren Empfang wenn ich fragen darf.

Hi

Es war genauso schlecht hab gedacht es wird bei der Telekom besser.

 

Gruß Thomas