Schlechter Empfang in Gebäuden

Liebes Telekom hilft-Team,

zum 1.12. bin ich von o2 zur Telefon gewechselt, vor allem wegen des besseren Netzes (und damit ich die Apple Watch LTE nutzen kann Zwinkernd ).
Habe deshalb mit Schrecken festgestellt, dass bei uns im Büro (Stresemannstrasse, 70469 Stuttgart) im Gebäude gar kein Empfang ist. Nur selten mal 1 Balken Edge. Bei O2 war immer volle LTE-Geschwindigkeit.

 

Bei mir zu Hause (Stuttgart Mitte, 70182) funktioniert das Internet, allerdings höre ich seit dem 1.12. von jedem Gesprächspartner, meine Stimme klinge so dumpf, man könne mich kaum verstehen. Mit o2 bestand dieses Problem zu Hause nie.

 

Handy: iPhone X. Auch mit anderen Handys getestet. Das schlechte Netz ist durchgehend da, unabhängig von Tag und Uhrzeit.

 

Auch in weiteren Gebäuden ist der Telekom-Empfang schlechter. In meinem Fitnessstudio 70178 Stuttgart) reicht das Netz nicht bis zur Umkleide. Auch das war mit o2 nie ein Problem.

Gerade an den Orten, an denen ich mich am meisten aufhalte, hinkt die Telekom o2 deutlich hinterher..

 

Die Liste geht außerhalb Stuttgarts weiter, aber die genannten Orte sind mir am Wichtigsten. 

Liegen in den letzten Wochen Störungen im Raum Stuttgart vor oder wird das Netz die nächsten 2 Jahre so schlecht bleiben :(?

 

 

Viele Grüße 

Telekom hilft Team
@xbalintx in den Gemeinden drumherum:

Bad Wimpfen, Gundelsheim, Neudenau.

In Eberstadt suchen wir noch einen Standort.

Grüße
Mandy S.