Schlechtes Kundenrückgewinnungsteam, möchte man die Kunden bewusst vergraulen?

Liebes Team, was soll ich sagen, ich bin wirklich enttäuscht. Ich war früher Telekom Partner, seit dem war ich (abgesehen von einer kurzen Pause) immer Telekom Kunde, und das schon zu C Netz Zeiten. 

In den letzten Jahren zahlt man irgendwie immer mehr, klar die Telekom verpackt das gut und bietet mehr Leistung, aber vieles davon möchte ich gar nicht, und trotzdem kostet es mich immer mehr. 

 

Ich habe daher vor einiger Zeit gekündigt, in der Hoffnung, ein gutes Angebot zu erhalten, aber das war leider ein Fehllaube. Ich denke es waren zwischenzeitlich 5 Versuche! Es war sogar einer dabei der hat mir erzählen wollen, dass ich unbedingt 5G benötige. Ich sagte ihm, dass ich das nicht benötige, es noch nicht einmal das neuste iphone unterstützt und auch kein Netz vorhanden ist und das Jahre dauern wird. 

Er wollte das nicht hören und meinte, ich brauche auf jeden Fall 12GB, denn mit 5G surft man viel schneller und dann wären die 6GB viel zu schnell weg. Unfassbar was man da so gesagt bekommt um den Kunden zum Abschluss zu bringen. 

Ein anderer Verkäufer wollte mir einen "ganz tollen und speziellen" Laufzeit Vertrag verkaufen, später habe ich herausgefunden, dass es den auch als Prepaid gibt...also da fühlt man sich wirklich .....

 

Das beste Angebot der Telekom (für Magenta S) lag bei 12 x 30 und 12 x 40. Das sind demnach 840 Euro für die Vertragslaufzeit. Nun bieten andere den Magenta S für 24 x 30 zzgl. z.B. iphone XR an. Inkl. Anschlussgebühren und Handypreis (49.-), komme ich da dann auch 800,- und habe noch ein iphone im Wert von mind. 600.-. Wenn ich das gegenrechne, komme ich auf ca. €8-9 pro Monat, das sind über 25 Euro pro Monat weniger für den selben Tarif.

 

Ich warte jetzt mal noch heute oder Montag ab, wenn kein vernünftiges Angebot ohne Lügen Geschichten kommt, dann bin ich weg, was ich schon schade fände....

 

Hallo @goodhope ,

da du dich an dieses Forum gewendet hast, denke ich, dass du dir Hilfe, Beratung oder Angebote eines Teamis erhoffst.

 

Selbstverständlich können die Teamis hier dir im Rahmen Ihrer Möglichkeiten auch Angebote unterbreiten.

Die Teamis hier sind sehr kundenorientiert (kann ich aus eigener Erfahrung sagen) und können dir sicherlich weiter helfen.

Dafür vorher unbedingt

Profildaten:

am besten schon mal die Kundendaten  hier  in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

 

Telekom hilft Team
Hallo @goodhope,

schade, dass bei 5 Versuchen nichts passendes dabei war.

Ich kann mich gern ebenfalls telefonisch melden, aber ob ich da etwas anderes anbieten kann, vermag ich nicht zu versprechen.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Grüße
Mandy S.

@goodhope  Und bei den Online-Angeboten der Telekom oder deren Mitbewerbern ist nichts passendes dabei? Bist ein wichtiger Kunde unter Millionen und hast sicher Anspruch auf Individualbehandlung.

Wenn man Angebote wie 5G oder höheres Datenvolumen bekommt, beides aber nicht wirklich benötigt, sind es in meinen Augen auch keine echte zugeschnittene Angebote.

 

Hier will man mit weiteren Features (für den Kunden unbrauchbar) den Preis einfach nur weiter hoch halten.

 


@goodhope  schrieb:

Nun bieten andere den Magenta S für 24 x 30 zzgl. z.B. iphone XR an. Inkl. Anschlussgebühren und Handypreis (49.-),


Da hätte ich gerne mal einen Link dazu, den würde ich sofort nehmen.

@juergen3004  Genau. So läuft das. Mehr fürs gleiche.

Hi, danke für die schnelle Antwort, ich habe die Kundendaten aktualisiert.

 

Es ist korrekt, dass ich gerne bei der Telekom bleiben würde, aber eben nicht um jeden Preis. Es kann einfach nicht sein, dass man "gezwungen" wird immer mehr und mehr zu bezahlen, obwohl sich das Nutzungsverhalten nicht ändert. Ich brauche einfach kein 5G, 12GB etc, also warum soll ich dafür dann mehr bezahlen. Es gibt einfach Anbieter die das besser machen, und ich denke wir sind uns einig, dass ein guter Service nicht so einen Preisunterschied rechtfertigt. Zumal ich soweit ich mich erinnere ewig nicht auf den Kundenservice angewiesen war. Und das Kundenrückgewinnungsteam bezahle ich ja irgendwie auch mit, aber im Gegensatz zur Kundenbetreuung oder euch hier, ist das kein Aushängeschild mit dem man den Mehrpreis rechtfertigen könnte. Ein paar Euro hin oder her sind mir egal, aber 25,- mehr pro Monat, das kann man nicht plausibel und nachvollziehbar erklären.

 

Hi Mandy, soeben erledigt. Ich bin derzeit erreichbar.

@goodhopeDann bist Du hier auf diesem Planeten fehl am Platz. Hier geht's um mehr, dicker, fetter....

Kunden, die mit weniger zufrieden sind, muessen eben höhere Preise bezahlen.

Aber vielleicht ist ja Ja!Mobil/ Congstar was für Dich ( und mich sowieso) . 1.5GB (derzeit noch ohne LTE), Telefon flat für 7.99/ 30 Tage.

 

@Mandy S. Danke für den schnellen Rückruf, um es wenigstens probiert zu haben. Ich schlafe nochmal drüber und entscheide dann. Die SMS bzgl Portierung ist angekommen, danke!

Telekom hilft Team
Hallo @goodhope ,

Danke für das nette Gespräch, schade, dass nichts dabei war.

Ich wünsche Ihnen auch hier noch ein schönes Wochenende.

Grüße
Mandy S.

@goodhope 

 

Reicht dir nicht einfach ein schlichter Magenta Prepaid L oder XL?

 

Wechsel doch am Ende der VLZ einfach erstmal in einen Prepaid L zB und dann schaust du weiter. Ohne Stress. 

@goodhope 

Hast du bestimmt überlesen, ich wäre wirklich an einem Link zu so einem Angebot interessiert

 


@der_Lutz  schrieb:

@goodhope  schrieb:

Nun bieten andere den Magenta S für 24 x 30 zzgl. z.B. iphone XR an. Inkl. Anschlussgebühren und Handypreis (49.-),


Da hätte ich gerne mal einen Link dazu, den würde ich sofort nehmen.


 

@merlin1986 Der XL wurde mir als "spezial" Tarif angeboten, allerdings als Laufzeitvertrag. Ich benötige "All Inclusive" wegen der Schweiz, daher geht Prepaid nicht. Super viel Daten benötige ich nicht, aber die 3GB aus dem Tarif sind etwas zu wenig und SpeedOn ist auf Dauer zu on. ABer danke trotzdem.

@der_Lutz 

Mein Gewissen sagt mir, dass ich in einem Telekom Hilfe Forum, wo man ja offensichtlich auch ernsthaft bemüht ist, keine Links zu fremden Angeboten posten sollte. Aber ich denke es ist ok zu sagen, dass es ein Online Angebot eines grosses Elektro Marktes ist.

@goodhope 

Davon habe ich die Tage auch gelesen! Zwinkernd super Angebot. Link kannst du ja privat an ihn schicken. 😄 

 

Und Prepaid stimmt, dort hast du nur Datenvolumen inklusive. Ich habe aktuell noch den Prepaid Start L, bald Mobil M ForFriends. 

@goodhope 

Das ist hier nicht so dramatisch aber gerne auch per Privatnachricht.