Antworten

Sehr lange Bearbeitungszeit bzw Freischaltung Neuanschluss Festnetz Hybrid inclusive TV

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Sehr geehrte Damen und Herren

 

vor ca. 3 Wochen war ein Techniker der Telekom wegen unserem Neuanschluss bei uns und hat unsere Telefondose geprüft und freigegeben. Leider war zu diesem Zeipunkt der Hybridrouter von der Telekom noch nicht geliefert worden sodass wir diesen nicht testen konnten. Eine Mitteilung dass unser Zugang freigeschaltet ist kam von der Telekom. Nach kurzer Zeit kam dann der Router und ich begann mit der Einrichtung. Bei der Erstinstallation ging gar nichts. 

Kein LTE und kein DSL. Ich könnte mich nicht einmal mit der Telefonnummer im Kundencenter anmelden. 

Telefonisch habe ich dann eine Störung gemeldet. Diese wurde auch angelegt. Die nächsten Tage habe ich dann immer wieder telefonisch den aktuellen Stand abgefragt. Es wurden mir die verschiedensten Gründe für die Störungsursache genannt. 

Am 22.12.18 hatten wir über DSL Zugang zum Internet. LTE geht allerdings nicht. Hier kommt in der TelekommApp die Mitteilung dass die SIM Karte Eine falsche ist.  

TV funktioniert auch nicht. Der Receiver hat die Software erfolgreich aktualisiert. Es werden jedoch keine Fernsehsender angezeigt. 

Im Kundencenter habe ich mich angemeldet. Dort könnte ich sehen dass 2 Aufträge angelegt sind. Warum das so ist ist mir unbekannt. 

Ein Auftrag wurde dann scheinbar Telekomintern storniert. Der andere ist seit November in Bearbeitung mit Zieldatum 07.12.18. 

Telefonisch könnte mir keiner Auskunft geben. Rückrufe hat es oft nicht gegeben. 

Ich vermute dass die Ursache evtl. eine falsche SIM Karte ist die ich bei Vertragsabschluss bei einem Händler im Shop erhalten habe. 

Diesen Hinweis habe ich auch diversen Telekom Mitarbeitern telefonisch gegeben. 

 

Aktuell haben wir nur Internet auf „Sparflamme“ und kein TV. 

 

Ich freue mich sehr wenn auf diesem Wege jemand den Vorgang einmal bearbeitet und eine Nachricht sendet

 

Beste Grüße 

 

 

 

 

 

7 ANTWORTEN 7
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 8

Hallo @tomalf, ich habe das Thema eskaliert, damit das Telekom-Hilft-Team schauen tut.

Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! ⚠️ ✉ PN an mich senden ✍

Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 8
Entstörung abwarten, nach den Feiertagen geht es weiter.
Internet hast du doch erstmal...
Diese Antwort war - pragmatisch, praktisch, gut.

Warum Link zu Google? - Erziehung zur Selbsthilfe. Fröhlich
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 8
Guten Abend @tomalf, ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community und frohe Weihnachten.

Ich habe gerade gesehen, dass ein Ticket zur Bestandsbereinigung erstellt wurde, da es systemseitig fehlerhaft dargestellt wird. Darf ich heute noch anrufen, um das weitere Vorgehen etwas zu erklären oder passt das Morgen besser?

Vielen Dank fürs Melden @DerEineIstDa !

Viele Grüße Sven Ö.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 8

Kurzer aktueller Zwischenstand:

Hybrid Router geht nur über DSL mit ca. 7.000.

LTE geht nicht

TV geht nicht.

Telefon funktioniert auch nicht

Unter meiner Handy Nummer hat um den 26.12.2018 kein Mitarbeiter der Telekom angerufen. 

04.01.2019 - Neue SIM Karte eingetroffen - geht nicht.

Zwischenzeitlich sind 3 Aufträge mit unterschiedlichen Auftragsnummern und Bearbeitungsständen hinterlegt - wer dies veranlasst hat - keinen Ahnung.

Ich erhalte keinerlei Nachrichten oder Rückrufe.

Ich stelle mir langsam die Frage ob es richtig war alle Leistungen über einen Anbieter zu buchen.