Seit 3 Wochen kein Internet!

Gelöst

Liebe Community und liebe Community-Manger, 

 

ich bin derartige am verzweifeln mit der Telekom und bitte um Hilfe. Mein Freund und ich haben vor drei Wochen einen DSL Vertrag abgeschlossen und es lief alles schief. Ich versuche mich kurz zu fassen: 

1. Termin 10.01. -> wurde storniert von der Telekom und uns wurde nicht abgesagt 

2. Termin eine Woche später -> wieder storniert und wieder nicht abgesagt

3. Termin -> externer Techniker kam gestern und sah auch erst aus als ob alles gut ist. Dennoch haben wir immer noch kein WLAN. 

Seit der Buchung des Vertrags waren wir inzwischen locker 15 mal am telefonieren mit dem Kundenservice. Ich hab es so satt. Letzter Stand ist jetzt das die Leitung nicht frei ist angeblich muss nochmal ein Techniker kommen der letzter Service Mitarbeiter meinte wir würden nächste Woche irgendein Schreiben bekommen, welches weiß er auch nicht. Ich bin eigentlich dabei den Vertrag zu widerrufen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @s.staab

die Schaltung des Anschlusses war gestern endlich erfolgreich. DSL ist synchron, eine Onlineverbindung besteht.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo und willkommen@s.staab ,

 

Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie, die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team  ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!


@s.staab  schrieb:

 

3. Termin -> externer Techniker kam gestern und sah auch erst aus als ob alles gut ist. Dennoch haben wir immer noch kein WLAN. 

 


Was bedeutet - " sah auch erst aus als ob alles gut ist" - ging der Anschluss oder nicht?

WLAN und Anschluss sind zwei paar Schuhe - erstmal muss der Anschluss laufen, dann schauen was mit dem WLAN ist.

Aber Deine Infos sind etwas dürftig um konkret zu helfen

Damit war gemeint, dass die DSL Lampe bei der Fritzbox Leuchte und wir auch die Anzahl an MBits online angezeigt bekommen. 

Gelöschter Nutzer

@s.staab 

 

Hier paßt nur wieder meine bereits öfter getätigte Aussage:

 

"Service, Informations- und Abwicklungskatastrophe".

 

Mail ans Team gesendet.

 

Übrigens: Im ersten Beitrag liegt ein "Begriffsirrtum" vor  - wenn der Anschluß endlich aktiviert wird,

                bekommst Du "Internet". - WLAN  stellt der verwendete Router bereit.

 

Außerdem fehlen alle Angaben über den Typ der Fritzbox, deren Firmwareversion u. den gebuchten

Tarif - sehr wichtig, um evtl. weitere Fehlermeldungen der Fritzbox richtig zu interpretieren.

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community @s.staab,

es tut mir ehrlich leid, dass sich die Bereitstellung als ziemlich chaotisch entpuppt. Traurig
Ich bin nun aber gerne an deiner bzw. eurer Seite. Fröhlich
Zur Klärung und Legitimierung habe ich auch direkt versucht anzurufen, aber leider ohne Erfolg.
In welchem Zeitraum passt es denn besser?

Viele Grüße
Andrea B.
Danke Andrea. Bin ab jetzt erreichbar. Ansonsten würde nochmal gegen 16:00 Uhr passen.
Telekom hilft Team
Hallo @s.staab

vielen Dank für das nette Gespräch. Aktuell steht der Auftrag zum 4. Februar 2020 in unserer Datenbank. Die vorherigen Aufträge wurden alle storniert. Deshalb sind auch die Zugangsdaten nicht nutzbar. Ich habe Ihnen gerade per E-Mail eine "Ersatzlösung" zur Herstellung einer Onlineverbindung übermittelt. Nächste Woche erfolgt hierüber nochmals eine Info ob der Auftrag weiterhin korrekt in unserer Datenbank steht.

Viele Grüße

Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Hallo @s.staab

sieht alles sehr gut mit dem Auftrag aus.

Viele Grüße

Jürgen Wo.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @s.staab

die Schaltung des Anschlusses war gestern endlich erfolgreich. DSL ist synchron, eine Onlineverbindung besteht.

Gruß

Jürgen Wo.