Sepa

Gelöst

Hallo, kann mir bitte jemand wieder meinen Vertrag auf sepa Abbuchungen umstellen? Hab keine Lust mehr auf Überweisungen.

 

Freundliche Grüße

@Gelöschter Nutzer @Ich zahle 1,50 für eine Lastschrift und deswegen will ich das auch umstellen, neben dem ganzen laufen zur Bank  immer. 

 

@Gelöschter Nutzer Man kann immer noch das Geld zurückholen. Wenn du es selbe überweist hast du keine Chance mehr.

Gelöschter Nutzer

@Forstars  schrieb:
...
Man kann immer noch das Geld zurückholen.

Nur nicht bei der Telekom, da das SEPA-Mandat jedesmal reaktiviert werden muß.

Wenn man das außerdem all zu häufig macht läuft man einer negativen Bonität Gefahr.

Beim nächsten Tarifwechsel könntest du schon auf Probleme stoßen, bis hin zur fristlosen Kündigung des Vertrags.

Diskutiert doch ob in den Kaffee Zucker reingehört und falls ja wieviel... ist ähnlich sinnvoll wie über SEPA oder Überweisung zu diskutieren. Der eine mag es so, der andere anders. Ich zahle eine monatliche Pauschale fürs Konto und mich kostet es nicht mehr und nicht weniger wenn ich das so oder anders mache.

@Gelöschter Nutzer was? Man fliegt aus dem Mandat wenn man Geld zurückbucht? Das habe ich ja noch nie gehört. 😂 ich bin mir Tarifwechsel erstmal versorgt für die nächsten zwei Jahre Fröhlich

Gelöschter Nutzer

@Forstars  schrieb:

 

@Gelöschter Nutzer Man kann immer noch das Geld zurückholen. Wenn du es selbe überweist hast du keine Chance mehr.


Wieso zurück holen. !!

Ich Dache Du möchtest Zeitnah Deine Rechung begleichen. Hmm

Nochmal

Bei Sepa passiert die Abbuchung zum zugesagten Datum, ist keine Guthaben auf Deinem Konto zum Zeitpunkt der Abbuchung,

werden auf Deinem Konto die Kosten i.Hv. 6,50€uronen belastet

Bei einer Rechnung die Dir gestellt wird, die zum Datum X fällig, nicht erfüllt werden, ab der 1.sten Mahnung 2,50 €uroren fällig

Gelöschter Nutzer

@Forstars  schrieb:

@Gelöschter Nutzer was? Man fliegt aus dem Mandat wenn man Geld zurückbucht? Das habe ich ja noch nie gehört. 😂


Die Telekom ist da eigentlich noch ziemlich kulant, da sie bei einer Rücklastschrift mehrmals versucht abzubuchen.

Aber irgendwann ist auch Schluß mit lustig.

 

Versuch mal deine KFZ-Steuer zurückzubuchen. Zwinkernd

Da wird das SEPA-Mandat mit sofortiger Wirkung aufgehoben.

Eine Reaktivierung wird zum Drahtseilakt, da niemand vom Zoll dafür zuständig sein will.

@Gelöschter Nutzer @Es ging mir dabei um doppelte Abbuchungen obwohl das noch nie passiert ist.

 

 

@Gelöschter Nutzer ich zahlen keine Kfz Steuer weil ich keine Auto brauche Zwinkernd wenn dann leihe ich mir eins oder car sharing. Wir verschmutzen genug die Umwelt. 

@Gelöschter Nutzer was willst du jetzt mit dem kuckuckskleber??

Gelöschter Nutzer

@Forstars  schrieb:

@Gelöschter Nutzer @Es ging mir dabei um doppelte Abbuchungen obwohl das noch nie passiert ist.


Im nachfolgendem Online Link kanst Du den bevorstehenden/aktuellen Kontostand aller Deiner verknüften Verträge einsehen (selbstklärend)

=> https://www.telekom.de/kundencenter/mein-kontostand?sai=2 Siehe Kontostand

Ergänzt: Sollte evt eine Gutschrift auf Grund einer Fehlbuchung oder Doppelbuchung (Selbsbzahler) vorhanden sein ist diese dort einsehbar

 

Gruss

bigmini-do

Gelöschter Nutzer

@Forstars  schrieb:

Es ging mir dabei um doppelte Abbuchungen obwohl das noch nie passiert ist.


Wenn das Kundenkonto ein Guthaben aufweist, ruf beim Kundenservice an und veranlasse eine Auszahlung.

Das ist immer noch besser als sich das Geld eigenmächtig zurückzuholen.

 

@Gelöschter Nutzer
Info: Bei einem Guthaben egal in welcher Höhe wird dieses immer auf dem Kundenkonto berechnet Gutgeschrieben.

Edit: Eine Rückzahlung wäre inakzelpeltabel, warum? Die nächste RE fällt evt. niedriger aus und wird mit der Gutschrieft verrechnet !

Besser ist es das Kundenkonto auf ein Null Lever zu bekommen. Und die Props sind Vergangenheit.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
@Gelöschter Nutzer
Info: Bei einem Guthaben egal in welcher Höhe wird dieses immer auf dem Kundenkonto berechnet Gutgeschrieben.

@Gelöschter Nutzer 

Wie meinst du das?

Meinst du, das Guthaben wird auf dem Kundenkonto mit den folgenden Rechnungen verrechnet?

Soweit ich es hier in letzter Zeit mitbekommen hatte ist auch eine Auszahlung möglich.

Wurde sogar schon vom Team veranlaßt.

 

Btw.

Hatte ich mich vorhin nicht schon verabschiedet? Zwinkernd

Wieso schreibe ich denn hier immer noch?

Schon wieder fast 40 Nachrichten in einem einzigen Thread wegen einem blöden Sepa Mandat. Wenn ich in 2 std nochmal schaue, sind es 200. Hast du kein Leben, kein Job, keine Frau und Kinder die Aufmerksamkeit wollen und brauchen? 

Gelöschter Nutzer

@merlin1986  schrieb:

Schon wieder fast 40 Nachrichten in einem einzigen Thread wegen einem blöden Sepa Mandat. Wenn ich in 2 std nochmal schaue, sind es 200.


Und mit jeder weiteren Antwort wird man wieder hier her gelenkt.

Also mir reicht es jetzt.

Abo entfernt und tschüß. Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer @Ich habe keine probs mit meinen Rechnungen. Einmal war das jetzt der Fall und da habe ich jetzt überwiesen bis ich wieder sepa nutzen kann.

 

Man kann sich auch das Geld auszahlen lassen. Ist halt die Frage ob es halt nicht sinnvoller ist auf dem Kundenkonto zu belassen wegen der nächsten Rechnung.

 

@merlin1986 das sollte ja wohl nicht dein peoblem sein wenn ich zwischendurch hier etwas schreibe.

Jetzt habe ich es an der Hotline versucht und die Dame wollte mich auf prepaid umstellen und anscheinend meine Verlängerung zum 7.05 kündigen 😂😂😂