Sicherheitsleistung vor 3 Wochen bezahlt, nichts ist passiert bisher

Gelöst

Hallo,

 

ich habe am 22.03.19 einen Neukundenvertrag bei der Telekom für eine 100 Mbit Leitung abgeschlossen, daraufhin habe ich einen Brief wegen einer Sicherheitsleistung bekommen. Diese habe ich gleich bezahlt. Am 01.04.19 wurde diese auch bei der Bonitätsabteilung verbucht laut Aussage am Telefon. eine Woche später war noch nichts weiter passiert, also rief ich nochmal an. Die Bonitätsabteilung verwies mich an den Service, die sagten ich solle noch warten. Das war dann am 12.04.19. Am 18.04.19 rief ich wieder an, wurde aber wieder nur vertröstet. Ich würde eben gerne mal wissen woran es liegt das, das alles so lange dauert. Ich habe immernoch keine Auftragsbestätigung und keinen Technikertermin, ich habe garnichts. Ausser das ich die Sicherheitsleistung bezahlt habe, somit um diese ärmer bin...

 

Grüße

 

MeAgain87

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @MeAgain87,

ich übernehme einmal für meine Kollegin Sonja. Ja, der Schalttermin am Mittwoch, den 29.05.19 ist sicher. Die Auftragsbestätigung ist am 22.05.19 rausgegangen. Bei weiteren Fragen, gerne wieder hier melden. Fröhlich

Viele Grüße Khaled A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @MeAgain87 

 

Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

VG Gurke

Die Auftragsbestätigung gibt es, sobald die Telekom deinen Auftrag auch technisch realisieren kann. Du bist durch die Zahlung der Sicherheitsleistung nur über den Punkt hinaus, dass die Telekom mit dir den Auftrag auch ausführen möchte.

Woran es nun liegt, geht dich am Ende nix an.

Dennoch dürfte dir die 0800 33 01000 schon einen Zwischenstand zum nächsten Plantermin geben können. Das Thema Sicherheitsleistung musst du dabei nicht noch einmal durchkauen.

Hallo Gurke,

 

danke für die schnelle Antwort, ich habe alles ergänzt was ging. Kd.-Nr. habe ich auch noch keine bekommen.

 

Grüße

@MeAgain87 

 

Hast du eine Mail zur Adressbestätigung erhalten?

Wenn ja, ist in dem Link selbst deine Kundennummer. 

 

 

Hallo Karl,

 

nein hab ich auch nicht bekommen. Am 29.03.19 habe ich den Brief wegen der Sicherheitsleistung bekommen, seit dem nichts mehr.

 

Grüße


@CyberSW  schrieb:

Woran es nun liegt, geht dich am Ende nix an.
.

Es wäre für den Kunden schon wichtig zu wissen, ob es nur an der Transusigkeit der Telekom liegt, oder ob es Probleme bei der Verfügbarkeit gibt.

 

Telekom hilft Team
Hallo @MeAgain87,

es ist richtig, dass die Sicherheitsleistung bezahlt wurde. Leider fehlt noch die Verbuchung für den Auftrag. Daher ist es bisher noch nicht weitergegangen. Ich habe die Kollegen jetzt intern noch einmal kontaktiert, damit der Auftrag weiterbearbeitet wird. Leider haben wir von hier nicht die Möglichkeit dies direkt anzustoßen.

Gruß
André A.

Hallo Andrè,

 

ähnliches hat man mir auch am Telefon gesagt, das war allerdings schon am 08.04.19 und am 18.04.19 auch, von Service und der Bonitätsabteilung. Hoffentlich klappt es diesmal.

 

Grüße

Telekom hilft Team
@MeAgain87 ich drücke die Daumen. Wenn du bis nächste Woche nichts gehört hast, gerne hier noch einmal melden. Dann müssen wir gucken, ob es noch andere Wege gibt, wie wir deinen Auftrag endlich durch bekommen.

Gruß
André A.

@André A.  schrieb:
Hallo @MeAgain87,

es ist richtig, dass die Sicherheitsleistung bezahlt wurde. Leider fehlt noch die Verbuchung für den Auftrag. Daher ist es bisher noch nicht weitergegangen. Ich habe die Kollegen jetzt intern noch einmal kontaktiert, damit der Auftrag weiterbearbeitet wird. Leider haben wir von hier nicht die Möglichkeit dies direkt anzustoßen.

Gruß
André A.

Hallo @MeAgain87, ich stecke in einer ähnlichen Situation, mittlerweile hat sich rausgestellt, dass die Bonitätsabteilung mir eine falsche Buchungskontonummer mitgeteilt hatte und deshalb meine Sicherheitsleistung einem Kunden in Aachen zugeordnet hat (Das habe ich selbst erst gemerkt, als endlich die Auftragsbestätigung kam und ich nur als Rechnungsadresse erschien, aber die Anschlussadresse eine eines anderen Kunden war, von dem ich die volle Adresse und sämtliche Telefonnummern mitgeteilt bekam.) Erst als ich deswegen nachfragte, bemerkte man, dass man mir ein falsches Buchungskonto mitgeteilt hatte. Bis heute war leider noch keiner in der Lage, das in Ordnung zu bringen, im Gegenteil ich soll einen weiteren Brief der Bonitätsabteilung bekommen mit der Aufforderung der Sicherheitsleistung. Deswegen forsch mal nach, ob es sich bei dir nicht auch um so was handelt.

Hallo @cielo

 

danke für deinen Hinweis, jedoch ist bei mir laut Aussage der Bonitätsabteilung und dem Service, die Sicherheitsleistung schon verbucht. Nur der Auftrag wird scheinbar nicht angestoßen und deshalb passiert nichts. Ich werde mich jetzt erstmal nach @André A. richten. Ich gebe aber auf jeden Fall bescheid ob und was rausgekommen ist bis nächste Woche.

 

Grüße 

Mal ein kurzer Zwischenstand, ich habe keine Email oder sonst etwas mit einer Auftragsbestätigung oder einer Kundennummer oder einem Techniker - Termin bekommen, allerdings hatte ich heute einen Brief mit einem Gutscheincode für ein Willkommensgeschenk im Briefkasten. An sich ja eine nette Geste, wenn ich auch einen Schalttermin usw. dazu bekommen hätte 😉

Der Gutschein ist übrigens am 12.04.19 datiert worden 🤔

Hallo zusammen, 

am 26.04.19 bekam ich noch folgende Email:

 

vielen Dank für den Auftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss! Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. So geht es jetzt weiter:

 

Wir informieren Sie über den aktuellen Stand.

Sie bekommen von uns eine E-Mail, sobald es einen neuen Stand zu Ihrem Auftrag gibt.

 

Den Auftragsstatus sehen Sie in unserem Kundencenter.

Sobald Sie Ihre Zugangsdaten erhalten haben, sehen Sie den Status Ihres Auftrags jederzeit im Kundencenter unter: www.telekom.de/kundencenter

 

 

 

Freundliche Grüße

 

Ihre Telekom

 

Leider habe ich immernoch kein Internet, auch keinen Schalttermin und keine Kundennummer. Nunmehr habe ich auch seit 5 Wochen meine Sicherheitsleistung erbracht...

 

Grüße 


@MeAgain87  schrieb:

Hallo zusammen, 

am 26.04.19 bekam ich noch folgende Email:

 

vielen Dank für den Auftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss! Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. So geht es jetzt weiter:

 

Wir informieren Sie über den aktuellen Stand.

Sie bekommen von uns eine E-Mail, sobald es einen neuen Stand zu Ihrem Auftrag gibt.

 

Den Auftragsstatus sehen Sie in unserem Kundencenter.

Sobald Sie Ihre Zugangsdaten erhalten haben, sehen Sie den Status Ihres Auftrags jederzeit im Kundencenter unter: www.telekom.de/kundencenter

 

 

 

Freundliche Grüße

 

Ihre Telekom

 

Leider habe ich immernoch kein Internet, auch keinen Schalttermin und keine Kundennummer. Nunmehr habe ich auch seit 5 Wochen meine Sicherheitsleistung erbracht...

 

Grüße 


Und auch dir wird bei Telekom hilft nicht geholfen. Dass du noch keine Kundennummer hast, finde ich sehr suspekt. Meinen eigenen Erfahrungen zufolge darf man sich auf keine Aussage der Telekom verlassen und man muss mit dem Schlimmsten rechnen. Dass deine Sicherheitszahlung eingegangen ist, beweist noch nicht, dass sie auch deinem gewünschten Anschluss zugeordnet wurde. In meinem Fall wurde sie ja einem anderen Kunden zugeordnet, ich wurde nur noch als Rechnungsadresse erwähnt.

@cielo, sehe ich wie du. Ich fühle mich da ganz schön im Stich gelassen...

 

Grüße 

Hallo @MeAgain87,

wir sind auch morgen am Start. Wann passt dir denn am besten ein Anruf von mir?

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo @Claudia Bö.,

11 Uhr wenn das passt? 

Ich bin leider um die Zeit noch nicht im Haus, kümmere mich aber darum, dass ein lieber Kollege anruft.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Ok, super. Ich danke schonmal und wünsche noch einen schönen Abend 🙂

 

Grüße 

Community Manager*in
Tolles Gespräch @MeAgain87 !

Ich habe skizziert, dass der Auftrag derzeit an zwei Bahnhöfen gleichzeitig steht und beschrieben wie ich das lösen werden - per Ticket. ^^

Wie besprochen, wir bleiben in Kontakt.

Gruß Sonja K.
Community Manager*in
Hallo @MeAgain87,

der Fehler ist leider noch nicht behoben, ich habe eine weitere Fachabteilung zur Lösung hinzugezogen.

Ich melde mich sofort, wenn es Neuigkeiten gibt.

Gruß Sonja K.
Community Manager*in
Hallo @MeAgain87,

it's me again. ich melde mich, wenn ich Neues habe, ich habe Sie nicht vergessen!

Gruß Sonja K.
Community Manager*in
Hallo @MeAgain87,

es ist geschafft. Wie wir beide am Telefon schon jubilierten, haben wir einen Termin zur Bereitstellung vereinbart.
Die Auftragsbestätigung liegt Ihnen inzwischen per E-Mail vor.

Wenn es noch Fragen geben sollte, bin ich für Sie da.

Gruß Sonja K.