Sim Aktivierung dauer

Gelöst

Hallo,

ich habe letzte Woche Online als Neukundin einen Handyvertrag mit Handy abgeschlossen. Heute gegen 10 Uhr habe ich es vom Telekom Shop abgeholt. Bis jetzt ist meine Sim noch nicht aktiv. Muss ich wirklich 24 h warten?

 

Besten Dank

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Update. Danke euch allen nach dem ich angerufen hatte, wurde es aktiviert. Brauchte wohl eine extra Einladung meine Sim.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du kannst auch die Aktivierungshotline der Telekom anrufen, die könnten auch Details bei möglichen Problemen nennen.

- vermutlich gibt es ein Problem, da der Telekom Shop die Aushändigung ja auch intern meldet und sagt "bis zu 24 Stunden", meist erfolgt die SIM Kartenaktivierung natürlich deutlich schneller oder quasi sofort.
Aktivierungshotline 0800 572 6252

Andreas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Anne1991

Die SIM sollte ab dem Datum aktiv sein, welcher in deiner Auftragsbestätigung steht. Die Aktivierung kann aber durchaus, wie bei jedem Anbieter üblich, bis zu 24h dauern.

 

Hast du denn das Handy neugestartet? Wenn sie aktiv ist solltest du mobile Daten haben bzw. Netzempfang sehen.

 

PS: Da es schon öfters vorkam. Die Meldung „keine SIM“ zeigt, dass die SIM Defekt ist bzw. keine einlegt ist und hat nichts mit der Aktivierung zu tun.

Gelöschter Nutzer

Hallo @Anne1991,

diese wird eigentlich im Shop aktiviert.

Am besten mal zwischendurch das Handy mit der eingelegten Simkarte "neu starten" oder für ca. "10 Sekunden" in den Flugmodus setzen.

 

Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link in meiner Signatur), damit das @Telekom-hilft-Team es prüfen kann, wenn die oben genannten Schritte nichts brachten.

Gibt dann bitte kurz hier Bescheid, wenn du es befüllt hast, oder die Sim-Karte aktive ist.

Du kannst auch die Aktivierungshotline der Telekom anrufen, die könnten auch Details bei möglichen Problemen nennen.

- vermutlich gibt es ein Problem, da der Telekom Shop die Aushändigung ja auch intern meldet und sagt "bis zu 24 Stunden", meist erfolgt die SIM Kartenaktivierung natürlich deutlich schneller oder quasi sofort.
Aktivierungshotline 0800 572 6252

Andreas

Danke für die antworten, ich habe das Handy bereits mehrfach an und aus geschaltet.

 

Update. Danke euch allen nach dem ich angerufen hatte, wurde es aktiviert. Brauchte wohl eine extra Einladung meine Sim.