crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
20.12.2018 18:29
Hallo,
ich habe letzte Woche Online als Neukundin einen Handyvertrag mit Handy abgeschlossen. Heute gegen 10 Uhr habe ich es vom Telekom Shop abgeholt. Bis jetzt ist meine Sim noch nicht aktiv. Muss ich wirklich 24 h warten?
Besten Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.12.2018 19:12
Du kannst auch die Aktivierungshotline der Telekom anrufen, die könnten auch Details bei möglichen Problemen nennen.
- vermutlich gibt es ein Problem, da der Telekom Shop die Aushändigung ja auch intern meldet und sagt "bis zu 24 Stunden", meist erfolgt die SIM Kartenaktivierung natürlich deutlich schneller oder quasi sofort.
Aktivierungshotline 0800 572 6252
Andreas
20.12.2018 18:38
Die SIM sollte ab dem Datum aktiv sein, welcher in deiner Auftragsbestätigung steht. Die Aktivierung kann aber durchaus, wie bei jedem Anbieter üblich, bis zu 24h dauern.
Hast du denn das Handy neugestartet? Wenn sie aktiv ist solltest du mobile Daten haben bzw. Netzempfang sehen.
PS: Da es schon öfters vorkam. Die Meldung „keine SIM“ zeigt, dass die SIM Defekt ist bzw. keine einlegt ist und hat nichts mit der Aktivierung zu tun.
20.12.2018 18:41
Hallo @Anne1991,
diese wird eigentlich im Shop aktiviert.
Am besten mal zwischendurch das Handy mit der eingelegten Simkarte "neu starten" oder für ca. "10 Sekunden" in den Flugmodus setzen.
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link in meiner Signatur), damit das @Telekom-hilft-Team es prüfen kann, wenn die oben genannten Schritte nichts brachten.
Gibt dann bitte kurz hier Bescheid, wenn du es befüllt hast, oder die Sim-Karte aktive ist.
20.12.2018 19:12
Du kannst auch die Aktivierungshotline der Telekom anrufen, die könnten auch Details bei möglichen Problemen nennen.
- vermutlich gibt es ein Problem, da der Telekom Shop die Aushändigung ja auch intern meldet und sagt "bis zu 24 Stunden", meist erfolgt die SIM Kartenaktivierung natürlich deutlich schneller oder quasi sofort.
Aktivierungshotline 0800 572 6252
Andreas
20.12.2018 19:23
Danke für die antworten, ich habe das Handy bereits mehrfach an und aus geschaltet.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.