Sim-Karte aktivieren über Hotline

Gelöst

Hallo,

 

ich habe heute meine Sim-Karte erhalten und soll diese Telefonisch unter 0800/1331337 aktivieren.

Dazu brauche ich das Schreiben und eine Kundennummer vom Festnetz oder Mobilfunk oO. Hab eine Festnetzkundennummer ja, aber der Vertrag ist gekündigt. Außerdem ist die Hotline nicht erreichbar?

Kann mir jemand meinen Vertrag freischalten?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
So leid es mir tut, muss ich dich wirklich bitten, dich an die besagte Hotline zu wenden, @freakpink.
Ich persönlich, kann dir mit der Freischaltung bedauerlicherweise nicht helfen.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Von wo ist denn die SIM-Karte?

Ja von der Telekom? ^^

Aus welchem Vertrag, denn dazu müsstest Du ja Unterlagen haben (Auftragsbestätigung etc.) und da stehen die Angaben drauf.^^

Telekom hilft Team
Guten Abend, @freakpink.

ich kann mich @buenni nur anschließen. Hast du denn keine Auftragsbestätigung oder ähnliches erhalten?

Lieben Gruß,
Klaudija D.
Ja schon klar. Ich habe das Schreiben auch erhalten, aber unter der angegebenen Telefonnummer wird mir nur mitgeteilt, dass ich außerhalb der Servicezeiten anrufen... was machen denn dann die Leute, die eben nicht um 18 Uhr zu Hause sind? Es gab keine Auftragsbestätigung -> sondern es kam eine Email mit dem Vermerk "Ihr neuer Mobilfunk-Vertrag. Es wurde alles in die Wege geleitet". Darin wurde mir mitgeteilt, dass die Sim-Karte an meine Adresse versendet wurde. Soweit so gut, diese kam eben heute an. Darin heißt es ich solle die oben genannte Nummer anrufen, wo aber keine Servicezeiten mehr sind um die Karte zu aktivieren xD
Ja, aber da teilt er mir nur mit, dass ich doch bitte den Anweisungen des Schreibens folgen soll.

hast Du einen bestehenden Vertrag? den ich bekomme die Hotline nur wenn ich auswähle

"Wenn Sie bereits Kunde sind und nun einen weiteren Vertrag abgeschlossen haben"

 

Vielleicht kann Dir dann auch die normale Mobilfunkhotline helfen (Kurzwahl 2202), denn Du bist ja dann bekannter Bestandskunde, der nur einen 2. Vertrag abgeschlossen hat... , oder @Klaudija D.  hat noch eine Idee?

Lösung
Telekom hilft Team
So leid es mir tut, muss ich dich wirklich bitten, dich an die besagte Hotline zu wenden, @freakpink.
Ich persönlich, kann dir mit der Freischaltung bedauerlicherweise nicht helfen.

Lieben Gruß,
Klaudija D.
Ich habe nur einen Festnetzvertrag bei der Telekom, aber der wurde gekündigt von mir. Ich habe keinen Handyvertrag bisher bei der Telekom, also kann ich auf der Kurzwahl auch nicht anrufen.
Ja und wie sind da bitte die Zeiten dieser Hotline?

Also noch mal.... welchen Punkt wählst Du denn an bei der Online-Aktivierung, dass Dir die Hotline empfohlen wird?

sonst versuch es mal unter der 0800 330 2202 oder 0800 - 5726252 (in anderem Beitrag gefunden)