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Simlock entfernen geht nicht

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Beitrag: 1 von 18

Guten Tag,

 

ich habe ein Nokia 2310 mit T-Mobile Xtra-Karte. Die XTRA kommt zukünftig in ein anderes Gerät. Und da ich das Nokia verkaufen möchte, möchte ich es entsperren.

 

Dazu habe ich die Entsperrseite besucht und die IMEI eingegeben.

 

Antwort :


>>Wir können Ihre Entsperranfrage nicht weiterbearbeiten. Dies kann folgende Gründe haben:

>> Ihr Gerät hat keinen Sim-Lock. Bitte legen Sie eine Fremdkarte ein, um dies zu prüfen.

 

Es hast sehr wohl einen SIM-Lock. Eine D2-Karte wird nicht angenommen.

 

>>- Ihr Gerät wurde nicht bei der Deutschen Telekom erworben. Bitten wenden Sie sich in diesem Fall an den Verkäufer.

Das Gerät wurde sehr wohl von der Deutschen Telekom erworben. Soweit ich weit im T-Punkt Neu-Ulm. Es hat ja sogar das T-Mobile Branding hinten auf dem Gehäuse. sowie in der Displayanzeige.

 

Und wenn ich es richtig verstanden habe, wird der Entsperrcode per Post versendet. Die Telekom kennt doch meine Adresse gar nicht. Ich bin der dritte Besitzer.

 

Wie bekomme ich nun den Lock schnellstmöglichst weg? Das Gerät ist praktisch schon verkauft. Nur mit Lock nimmt es der Käufer nicht ab.

 

MfG

Gerber

 

17 ANTWORTEN 17
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Beitrag: 2 von 18

Hallo @WolfgangGerber


 

Es hast sehr wohl einen SIM-Lock. Eine D2-Karte wird nicht angenommen.

 


Das kann aber auch an einer "inkompatiblen D2-Karte" liegen. Da gibt es nämlich auch verschiedene Generationen (5 V - 3,3 V, usw.). Evtl. mal mit einer anderen Karte versuchen.

 

Gruss -LERNI-

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Beitrag: 3 von 18
danke - Habe auch eine andere D2 und eine e+ versucht. Immer "sim ungültig" Die PIN-Abfrage funktioniert.
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Beitrag: 4 von 18
War nur eine Idee, hier kann ich leider nicht mehr weiter helfen....
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Beitrag: 5 von 18
Hallo Herr Gerber,

ich danke Ihnen für die ausführliche Darstellung. Haben Sie den Entsperrcode bereits über diese Seite http://bit.ly/1aMdJ3L angefordert? Falls ja, sollte der Code Ihnen dort angezeigt werden. Oder wurde vorher ein Code über das SIMLock-Team separat angefordert?

Lassen Sie uns weiterhin dazu austauschen, damit Sie Ihr Endgerät schnellstmöglich veräußern können.

Viele Grüße
Karim C.
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