Smarthome: Ablauf MLVZ -> Erfolgt automatische Umstellung auf Monatspreis ohne vergünstigte Hardware?

Gelöst

Derzeitiger Status:

  •  Magenta SmartHome Dienst 24M 
    • MVLZ läuft bis 02.02.2019

Ich würde gerne den SmartHome Dienst auch nach der MVLZ weiter nutze (der verbundene DSL Vertrag mit der hinterlegten Kunden-Nr. soll ebenfalls ungekündigt weiterlaufen)

 

Mein Frage:

Derzeit zahle ich 9,95 für den SmartHome Service (wegen vergünstigter Hardware zu Beginn des Vertrags).

Was passiert nun nach der MVLZ?

Werde ich automatisch wieder auf den  Betrag von  4,94 für den SmartHome Service ohne vergünstigte Hardware herabgestuft?

Oder muss ich dasfür  den SmartHome Service separat kündigen und dann neu beauftragen?

Für eine entsprechende, verbindliche  Info wäre ich dankbar, die zugehörige Kunden-Nr. ist in meinem Profil hinterlegt

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@Glaskopf wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ich habe dir jetzt den Dienst für 4,95 € gebucht und den "alten" Dienst abgemeldet.

Gruß
André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Matthias Bo. 

 

Wann wird die Reduzierung sichtbar?

In der aktuellen Februar-Rechnung (Zeitraum 01.02.19 - 28.02.19) steht weiterhin :

  • Magenta SmartHome Dienst 24M  8,36 € 

Eigentlich ist 24-Monats-Vertragszeitraum am 02.02.2019 abgelaufen und es müsste dann ab 03.02.2019 reduziert werden.

Oder kommt die eigentliche Anpassung / Korrektur erst mit der März-Rechnung?

 

Ich habe das mal an diesen Thread angehängt, da es den selben Vertrag / Thema betrifft.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Glaskopf,

Da kann bestimmt das @Telekom-hilft-Team eine Antwort geben.

Aber warscheinlich erst am Montag zu deinem Vertrag, da aktuell Wartungsarbeiten im Kundencenter sind.

Hallo @Glaskopf,

bei dem von dir gebuchten SmartHome Dienst zahlst du die ersten 24 Monate einen Preis von 9,95€ jeden Monat und ab dem 25. Monat stuft sich der Preis auf 4,95€ runter, da du ja somit die Hardware abbezahlt hast Fröhlich

 

Diese Information müsste auch in deiner Auftragsbestätigung für den Dienst stehen.

Leider steht so eine Information  nicht in meiner Auftragsbestätigung, sondern da steht nur:

 

Magenta SmartHome Dienst 24M 

-  Monatliches Entgelt ab 03.02.2017   .... 4,94

Monatliches Entgelt ab 03.02.2018   .... 9,95

Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, 

Kündigungsfrist 1 Monat, automa- tische Verlängerung um jeweils 1 Monat bei Nichtkündigung 

 

Ein Preis ab 03.02.2019 geht nicht aus der AB hervor, so dass man grundsätzlich davon ausgehen muss, dass die 9,95 einfach weiterlaufen.

Telekom hilft Team
Hallo @Glaskopf,

Kundendaten sind hinterlegt, konnte ich gleich nachschauen, danke schön.

Sie haben letztes Jahr ein Vorteilspaket erworden, was eine zusätzliche Grundpreisreduzierung für die ersten 12 Monate mit brachte.

Ein echtes Schnäppchen Fröhlich

Nach den 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit werden Sie 4,94 € zahlen.

Besten Gruß
Matthias Bo.

@Matthias Bo.

Vielen Dank für die Info; dann erfolgt also tatsächlich eine automatische RÜckstufung auf den "normalen Tarif".

 

 

@Matthias Bo. 

 

Wann wird die Reduzierung sichtbar?

In der aktuellen Februar-Rechnung (Zeitraum 01.02.19 - 28.02.19) steht weiterhin :

  • Magenta SmartHome Dienst 24M  8,36 € 

Eigentlich ist 24-Monats-Vertragszeitraum am 02.02.2019 abgelaufen und es müsste dann ab 03.02.2019 reduziert werden.

Oder kommt die eigentliche Anpassung / Korrektur erst mit der März-Rechnung?

 

Ich habe das mal an diesen Thread angehängt, da es den selben Vertrag / Thema betrifft.

 

Hallo @Glaskopf,

ich habe gerade versucht, Sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. Bezüglich des Magenta SmartHome Tarifes müssten wir aber mal kurz schnacken. Wann passt es denn am besten? Dauert auch nicht lange. Zwinkernd

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Hallo @Matthias Bo. 

 

vielen Dank für die ANtwort.

Ich war heute den ganzen Tag in vielen Meetings.

Morgen bin ich eigentlich den ganzen Tag im HomeOffice und gut erreichbar.

 

VG

Andreas

Hallo @Thorsten Sch. 

ups, das ging an den falschen Empfänger, bitte um Entschuldigung.

 

Ich bin heute auch ganz gut erreichbar, insbesondere nach 13 Uhr

 

Schönen Tag

 

Andreas

Telekom hilft Team
Hallo @Glaskopf,

das haben wir zu spät gelesen. Entschuldige bitte. Würde morgen auch gehen? Ich stelle das schon mal pro­phy­lak­tisch ein, damit wir deine Antwort nicht wieder verpassen.

Gruß
Sören G.

Ab 14 Uhr bin ich heute gut zu erreichen.

Telekom hilft Team
Hallo @Glaskopf,

ich übernehme hier mal für meinen Kollegen. Damit wir alles klären können, würde ich dich gerne zurückrufen. Ich kündige mich hiermit schon mal für ab 17 Uhr an. Bis später.

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Hallo @René J. 

auch in der aktuellen März-Rechnung von heute wird weiterhin der volle Betrag für den SmartHome Dienst berechnet.

 

Telefonisch bin ich heute und morgen gut erreichbar, am Freitag nur eingeschränkt.

 

Vielen Dank

Telekom hilft Team
Hallo @Glaskopf, keine Sorge. Ich war die Tage zwar nicht im Büro aber habe schon intern bezüglich der Korrektur eine Anfrage offen, damit es wie zugesagt wieder passt. Ich meld mich daher zur nächsten Rechnung wieder von selbst, dies wird zu Anfang April sein. Dann habe ich aber auch die Differenz vom jetzigen Monat des SmartHome Dienstes mit aufgenommen, wie besprochen.

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Hallo @René J. 

zur Info: leider hat die Korrektur wohl noch nicht gezogen.

Auch in der aktuellen April_Rechnung wurden wieder 9,95 für SmartHome berechnet.

 

VG

Andreas

Hallo @René J. 

 

wie soll ich denn am besten weiter vorgehen? Anscheinend ist die Abbuchung des vollen Beitrags irgendwie "festverdrahtet".

Macht es Sinn Einspruch gegen die Rechnung zu erheben oder die Option Smarthome zu kündigen?

 

Über weitere Unterstützung würde ich mich freuen.

Telekom hilft Team
Hallo @Glaskopf, ich habe nun für Korrektur für 2x 9,95 Euro eingestellt. Für die folge Monate behalte ich es im Blick und schaue drauf. Sonst läuft dein SmartHome aber?

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Hallo @René J. 

vielen Dank für die Hilfe. Ich hoffe, dass es jetzt richtig eingestellt ist. Vielen Dank aber für die Korrektur. 

 

Grundsätzlich läuft SmartHome bei mir ganz gut, insbesondere seit die Basis Anfang des Jahres ausgetauscht wurde.

 

Telekom hilft Team
@Glaskopf Dann behalten wir es im Blick. Denn Systemisch konnte dies nun nicht mehr geändert werden. Und ich kümmere mich dann um die Korrektur der Differenz. Sollte es nicht passen, einfach kurz antickern.

Beste Grüße aus der Community vom
René J.
Telekom hilft Team
Kurze Zwischenmitteilung @Glaskopf , du hast sicher bemerkt. Die Gutschriften kamen aktuell direkt auf dein Konto, sprich nicht auf der Rechnung. Unser System ist aktuell so Clever und verrechnet die Differenz dann nur bei offenen Beträgen, aber da alles bezahlt war hast du es direkt aufs Konto bekommen. Also nicht wundern, sollte dies erneut passieren.

Beste Grüße René J.

Hallo @René J. ,

 

nochmals vielen Dank für die schnelle Lösung. Ich habe das auch schon gesehen, dass das Geld direkt auf das Konto ging.

 

Bin mal gespannt, ob in einer der nächsten Rechnungen der Posten angepasst wird -  aber eine Erstattung ist natürlich auch eine Alternative.

 

Egal, wir hat das auf jeden Fall geholfen und danke für den guten Support.

Telekom hilft Team
Ja, sollte es so sein bitte ich um Entschuldigung. Aber der Geldwert landet dennoch bei dir. Das war hier ja mein Ziel. @Glaskopf
Ich behalte den Fall daher unter Kontrolle.

Beste Grüße René J.

Hallo @René J. 

ich möchte Vorgang nochmals aufgreifen. 

 

Derzeit zahle ich weiterhin 9,95 für Telekom SmartHome, obwohl wie bekannt eigenltich nach 24 Monaten nur noch 4,94 gezahlt werden sollten. Zum Ausgleich hatte ich entsprechende Gutschriften erhalten. Vielen Dank nochmals dafür!

 

AKtuell sieht so aus:

- es werden weiterhin 9,95 monatlich abgebucht

- Gutschriften erfolgen keine mehr

 

Die ideale Lösung wäre sicherlich weiterhin  die Umstellung auf den Standard Tarif (ohne vergünstigte HomeBase), obwohl das ja anscheinend nicht vorgesehen ist.

 

Welche Empfehlung hättest du denn bezüglich der weiteren Vorgehensweise? 

 

VG

 

Andreas

 

 

Telekom hilft Team
Hallo Andreas @Glaskopf,

sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe dich telefonisch gerade leider nicht erreicht. Wann bist du erreichbar?

Gruß
André A.