So eine Haushaltszusammenführung ist ein Drama

vor 7 Jahren

Liebe Community,

 

die Telekom macht uns fertig und an der Email-Kontaktstelle scheinen fast nur wenig motivierte Mitarbeiter zu sitzen die nur Standartantworten auswählen können anstatt auf Fragen zu antworten. Es mag unverschämt klingen, aber so kommt es uns nun mal vor. Diese Kontaktstelle ist nicht imstande auf ganz normale Fragen wie zB was kostet der Umzug eines Telefonanschlusses zu antworten.

 

Es waren einmal ein Michi und eine Banu in einem kleinen Dorf namens Zusmarshausen...

 

Der Michi hat einen Telekomvertrag für seinen Festnetzanschluss in seinem Haus und nachdem die Telekom bis heute keinen gscheiten Internetanschluss über 5 Mbit zustande gebracht hat, hat er diesen Vertrag zum Ende der Laufzeit Mitte 2019 gekündigt.

 

Die Banu hat im Juni 2018 einen Telekomvertrag für ihr Festnetz in ihrer Wohnung abgeschlossen und der Michi hat von Anfang an gesagt das ist Unsinn. Aber wie die Banus mal so sind, hören sie nicht auf die Michis und wissen alles besser...

 

Zum 1.8.2018 ist die Banu dann doch zum Michi gezogen und hat ihr Sonderkündigungsrecht im Rahmen des Haushaltszusammenführung mit einer Frist von 3 Monaten in Anspruch genommen. Daraufhin kam die Kündigungsbestätigung zu Mitte 2020.

Das hat die Banu gleich reklamiert und die Telekom meinte immer das passt schon so und sie soll nicht weiter nerven.

 

Sie hat aber weiter genervt und gefragt wo denn das Problem ist. Nach ein paar nichtssagenden Mails kam mal die Anwort das Läge daran das dem Michi sein Anschluss zu Mitte 2019 gekündigt ist und auch der Anschluss der Banu ebenfalls schon auf Mitte 2020 gekündigt ist und es deswegen keine Haushaltszusammenführung mehr sei.

 

Auf mehrere Nachfragen an die Telekom ob es denn helfe wenn die Michi seine Kündigung zurückzöge kam keine Antwort.

Auf die weitere Nachfrage an die Telekom ob es denn helfe wenn die Banu ihren Anschluss mit zum Michi nimmt und dafür dem Michi sein Anschluss im Rahmen der Haushaltszusammenführung gekündigt werden kann blieb unbeantwortet.

 

Auch die Nachfrage ob es die Telekom befriedigen würde wenn der Michi die Restlaufzeit der Banu ihres Vertrages übernehmen würde blieb unbeantwortet.

 

Also liebe Community, es handelt sich zweifelsfrei um eine Haushaltszusammenführung und die Telekom weigert sich pauschal diese anzuerkennen und antwortet nicht einmal auf unsere konkreten Fragen.

 

Die Folge sind 2 total angepisste Menschen (die sich fragen ob bei der Telekom nur wenig intelligente Mitarbeiter sitzen)

- mit einem Anschluss beim Michi (gekündigt auf Mitte 2019) im Haus des Michi und

- einem völlig überflüssigen Anschluss der Banu in der ehemaligen Wohnung der Banu in der schon jemand anderes wohnt.

 

Was sollen wir machen?

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    • vor 7 Jahren

      @MichaelvonWollbach

       

      Ganz einfach : 

       

      Bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

       

      Dann können die "Knotenlöser" des Teams wieder einmal diese Servicekatastrophe "geradebiegen"...

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Kommt in 5 Minuten, dann isses halt doppelt.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hat sie nicht eine eigene Kundennummer?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      sg-flinux

      MichaelvonWollbach Erledigt. Aber wie kann ich jetzt die andere Kundennummer mitteilen? Erledigt. Aber wie kann ich jetzt die andere Kundennummer mitteilen? MichaelvonWollbach Erledigt. Aber wie kann ich jetzt die andere Kundennummer mitteilen? @MichaelvonWollbach: Das sollte am besten "Banu" selbst machen, indem sie sich ebenfalls in diesem Thread meldet.

      MichaelvonWollbach

      Erledigt. Aber wie kann ich jetzt die andere Kundennummer mitteilen?

      Erledigt.

       

      Aber wie kann ich jetzt die andere Kundennummer mitteilen?

      MichaelvonWollbach

      Erledigt.

       

      Aber wie kann ich jetzt die andere Kundennummer mitteilen?


      @MichaelvonWollbach: Das sollte am besten "Banu" selbst machen, indem sie sich ebenfalls in diesem Thread meldet. Idee

      sg-flinux
      MichaelvonWollbach

      Erledigt. Aber wie kann ich jetzt die andere Kundennummer mitteilen?

      Erledigt.

       

      Aber wie kann ich jetzt die andere Kundennummer mitteilen?

      MichaelvonWollbach

      Erledigt.

       

      Aber wie kann ich jetzt die andere Kundennummer mitteilen?


      @MichaelvonWollbach: Das sollte am besten "Banu" selbst machen, indem sie sich ebenfalls in diesem Thread meldet. Idee


      Gibts jetzt hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Arger-mit-der-Haushaltszusammenfuehrung/m-p/3477083#M239455

    • vor 7 Jahren

      Hallo @MichaelvonWollbach,

      bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.

      Vorab, bedanke ich mich für Ihre Mühe den Sachverhalt hier zu melden. Es liest sich amüsant auch wenn es eigentlich nicht so ist.

      In der Zwischenzeit hat ja Ihre Freundin Kontakt mit den Kollegen aufgenommen und die Details besprochen. Sie steht weiterhin in Kontakt mit den Kollegen.

      Viele Grüße

      Maria R.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Maria,

       

      so ähnlich ist es tatsächlich.

       

      Die Telekom hat sich nach 6 Wochen und unzähligen Emails doch mal dazu bequemt  bei der BanuvonWollbach anzurufen und nachdem die BanuvonWollbach nicht alleine entscheiden wollte, wollte die Telekom nochmal anrufen. Hat sie aber noch nicht Zwinkernd

       

      Aus dem Gedächtnis heraus war es dann doch einer meiner vielen Vorschläge was die Telekom endlich aufgegriffen hat:

      MichaelvonWollbach nimmt seine Kündigung zurück und der Vertrag mit BanuvonWollbach wird wie beantragt gekündigt. 

      Gleichzeitig wird aber die "Gutschrift" für den Neuvertrag storniert und BanuvonWollbach muss dann eben so 6 Monate nachzahlen. 

      Bin nur gespannt zu welchem Tarif, die 19,99 Euro in den ersten 6 Monaten oder die 34,99 Euro für normal?

      Auf die Sache mit dem eigentlich richtigeren Young-Tarif haben wir uns noch garnicht eingeschossen...

       

      Wir sind aber froh das nach viel Ignoranz seitens der Telekom endlich mal Bewegung in die Angelegenheit zu kommen scheint.

       

      Gruß

       

      MichaelvonWollbach

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @BanuvonWollbach,

      Wir sind aber froh das nach viel Ignoranz seitens der Telekom endlich mal Bewegung in die Angelegenheit zu kommen scheint.

      Wir sind aber froh das nach viel Ignoranz seitens der Telekom endlich mal Bewegung in die Angelegenheit zu kommen scheint.
      Wir sind aber froh das nach viel Ignoranz seitens der Telekom endlich mal Bewegung in die Angelegenheit zu kommen scheint.

      Das glaube ich Ihnen, es wird auch Zeit! Verlegen

      Da Ihr Anliegen bereits unter Ärger mit der Haushaltszusammenführung in Klärung ist, schließe ich diesen Thread hier. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

      Viele Grüße & einen schönen Sonntag
      Ina B.

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