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19.05.2019 18:10 Zuletzt bearbeitet: 19.05.2019 18:32 durch den Autor
Hallo zusammen,
bevor ich morgen keinen Anruf bekomme, versuche ich mal hier nach zufragen:
Es geht um einen Festnetzanschluss, welcher nach knapp einem Jahr wegen Umzug ins Ausland per Sonderkündigung meinerseits gekündigt wurde.
Das habe ich im Januar 2019 zu Ende April 2019 getan und am 31.01.2019 eine Bestätigung bekommen (liegt mir vor). Ich habe auch ordnungsgemäß die Geräte zurückgeschickt (vorliegend die Bestätigung der Post).
Nun habe ich gestern ihn Ausland sitzend gesehen, das ein weiteres Mal von meinem deutschen Konto die Festnetz-Gebühr abgebucht wurde. Nachdem ich aus dem Ausland die 0800- und die 01806-Hotlines nicht anrufen kann (was unverständlich für mich ist), erreichte ich im Online-Chat jemanden, der mir aber nur sagen darf, das meine Kündigung storniert wurde.
Das Warum und Wieso durfte er mir nicht sagen...
Warum die so tolle Deutsche Telekom ohne weiteres und ohne Information eine bereits bestätigte Kündigung storniert, ist mir neu. Warum ich nicht informiert wurde, ebenfalls. Wie soll ich das nun im Ausland sitzend klären?
Geräte sind zurück geschickt.
Anschluss wird meinerseits nicht genutzt (kann man als Telekom sehen).
Wohnung selber gibt es nicht mehr (Nachmieter drin).
Ich selber bin bereits in Deutschland abgemeldet.
Kann mir das alles jemand von der Telekom erklären????
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.05.2019 14:01
19.05.2019 18:23
@ThomasSchmidt nimm bitte den Anhang raus, da ist deine Adresse zu sehen.
Ansonsten ist das aber sowieso nur die Kündigungsbestätigung für ein Endgerät, hast du auch eine für deinen eigentlichen Anschluss?
Hinterlege am besten erst einmal deine Kundendaten im Profil, damit sich das ein Telekom-MA anschauen kann.
Wie lief das damals mit der Sonderkündigung ab? Hast du einen Umzug nach TKG beauftragt und wurde das Sonderkündigungsrecht dann von der Telekom eingeräumt oder hast du dir einfach gedacht "Hey, ich ziehe jetzt um, dann kündige ich einfachmal mit Sonderkündigungsrecht"???
VG
19.05.2019 18:28
19.05.2019 18:29 Zuletzt bearbeitet: 19.05.2019 18:33 durch den Autor
Hallo @ThomasSchmidt
Willkommen bei uns in der Community
Das sollte sich das @Telekom-hilft-Team anschauen.
Um von denen Hilfe zu bekommen sind zunächst Deine Forum Profildaten notig zur weiteren Einsichtnahme vom netten Team.
Deine Benutzerdaten in den Feldern „Kundennummer“ (Vertragsnummer) und Rückruf "Telefonnummer“ eintragen.
Hier folgenden Link => http://bit.ly/Kundeninfos gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinen Profil.
Datenschutz ist gegeben.
Bitte das Speichern nicht vergessen !! Abspeichern über den „Sichern und Einwilligungs Button“ Wichtig !!
Hinweis wird danach "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" bestätigt & angezeigt.
Rückmeldung mit einen Wink dazu hier wieder...ok?
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
19.05.2019 18:30
@Strausenmaker schrieb:
nimm bitte den Anhang raus, da ist deine Adresse zu sehen.
Bayern mag für viele Deutsche wie Ausland sein und München dann die Hauptstadt davon - aber ich wohne in München und kann Dir versichern, dass so der TE nun im Ausland wohnt eine Münchner Adresse nicht die seinige aktuelle sein kann.
Hast Du eine Kopie der Abmeldebescheinigung des Kreisverwaltungsreferats geschickt? Irgendwas was den Umzug belegt?
Oder hast Du "nur" gekündigt und reingeschrieben, dass Du ins Ausland umziehst (das könnte ja jeder machen, der vorzeitig aus einem Vertrag rauskommen will).
Auch wenn alles korrekt abgelaufen sein sollte ist es durchaus üblich, dass die Telekom noch für den Folgemonat eine Rechnung erstellt - und per Abschlussrechnung gibt es das Geld dann zurück.
Ich hoffe, Du hast nicht nur für die Endgeräte eine Kündigungsbestätigung.
19.05.2019 18:31
Dass bei einer Beendigung des Vertrags zu Ende April, die Monatsgebühr für Mai zunächst noch mal abgebucht, und dann irgend wann wieder erstattet wird ist doch bei der Telekom ganz normal.
19.05.2019 18:35
Wie hinterlege ich denn hier meine Daten?????
19.05.2019 18:35
aber nicht, dass es heißt, die Kündigung sei storniert worden...
19.05.2019 18:38
19.05.2019 18:39
@ThomasSchmidt schrieb:Wie hinterlege ich denn hier meine Daten?????
Dieser Link=> http://bit.ly/Kundeninfos führt an die richtige Stelle im Profil.
Abspeichern der Daten mit dem „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !
Im Anschluss nach Erfolgreicher Speicherung der Daten wird Angezeigt
"Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite. !!!!
Danach Hier Bescheid geben. Danke
19.05.2019 18:39 Zuletzt bearbeitet: 19.05.2019 18:41 durch den Autor
Ich ahne schlimmes...
Es scheint echt nur die Kündigung der Endgeräte zu sein.
Aber ich habe ordnungsgemäß gekündigt... die Kündigung bekommen und NICHTS weiter.
Was mache ich nun?
Ich lebe nicht mehr in München.
Nutze den Anschluss nicht.
Was nun?
Mir ist schlecht...
Ich habe schon mit T-Mobile so krass schlimme Erfahrung.
19.05.2019 18:43 Zuletzt bearbeitet: 19.05.2019 19:44 durch den Autor
@ThomasSchmidt schrieb:
Aber ich habe ordnungsgemäß gekündigt... die Kündigung bekommen und NICHTS weiter.
Lies nach, was Du gekündigt hast.
Schau nach, was Dir explizit bestätigt wurde - also nicht nur eine Eingangsbestätigung, sondern eine Kündigungsbestätigung. Und zwar für den Anschluss.
Ohne Nachweis des Wegzugs... worst case musst Du jetzt kündigen und die notwendigen Nachweise mit einreichen. Wenn Du das im Mai machst, dann läuft der Anschluss noch bis Ende August. Edit: geht mittlerweile freundlicherweise auch sehr kurzfristig, Danke @Mächschen (Falls sich die ursprüngliche Kündigung nicht einfinden sollte)
19.05.2019 18:43
19.05.2019 18:50
19.05.2019 19:30 Zuletzt bearbeitet: 19.05.2019 19:59 durch den Autor
Die Frist ist angepasst worden, weil die Telekom oft auf den Forderungen beim wegzug ins Ausland sitzen blieb und der Anschluss Resurcen verbraucht.
Es gilt beim Umzug ins Ausland eine Frist von 6 Werktagen Arbeitstagen https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-ins-ausland?samChecked=true
22.05.2019 13:33
23.05.2019 14:01
23.05.2019 14:31
Tausend Dank für die schnelle und kompetente Hilfe Ihrerseits. Bin noch etwas sprachlos, dass alles so reibungslos ging.
Ich habe die Bestätigung und die Gutschrift bereits seit gestern vor mir liegen.
Kann sich die Abteilung T-Mobile ein fettes Beispiel nehmen.
Tausend Dank
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