crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
23.09.2019 15:17
Hallo! Ich habe zum 19.07. DSL, Telefon und Magenta TV bestellt. Nach dem der Techniker am 19.07. keine Leitung geschaltet hat, folgten hunderte Telefonate mit verschiedenen Technikern, weiterhin gab es von meiner Seite aus zwei Termine zur Nachbesserung, jeweils nicht eingehalten von der Telekom. Die Leistung geht bis heute nicht.
Vor zwei Wochen habe ich eine Sonderkündigung eingelegt, eigentlich würde ein Widerruf auch noch zählen, da die Leistung ja nicht in Anspruch genommen wurde b.z.w. der Widerruf erst nach Empfangnahme der Leistung beginnt.
Nun erneut keine Reaktion auf die Sonderkündigung, heute per Chat die Antwort, man würde diese nicht Bearbeiten. Ich bitte letztmalig darum, ich werde keinen Cent mehr bezahlen, das geht an die Verbraucherzentrale und meinen Anwalt binnen 7 Tagen! Damit endet eine Geschäftsbeziehung von fast 10 Jahren, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Telekom für diesen Service.
23.09.2019 15:24
Keine Ahnung was man dazu sagen soll, du schreibst ja nicht mal wirklich was das Problem ist bzw. wie es dazu kam.
Achso, die Widerrufsfrist beginnt mit dem Erhalt der Auftragsbestätigung welcher auch die Widerrufsbelehrung angefügt ist.
Gruß
23.09.2019 15:31
23.09.2019 15:33 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2019 15:35 durch den Autor
Gemäß BGB musst du die Telekom schriftlich eine Frist zur Nachbesserung einräumen und sie damit erst einmal in den Verzug setzten.
Dann kannst du eine Sonderkündigung durchsetzen. Eine Nicht geschaltete Leitung brauchst du auch nicht zahlen - das verlangt niemand, wird aber erst am Ende der Bereitstellungsstörung verrechnet. In so fern ist der Einwurf irrelevant.
Die Widerrufsfrist beginnt nicht mit der Bereitstellung sondern mit Zugang der Auftragsbestätigung nebst Widerrufsbelehrung.
23.09.2019 15:36
https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/kuendigung-festnetz-dsl/
Ich habe die Telekom 2x schriftlich in Verzug und Nachbesserung gesetzt. Es geht hier darum, das sich ein Team-Mitglied gerne der Sache annehmen kann, sonstig geht es nur über Anwälte und die bringen auch was. Immerhin ist heute der 23.09, die Leitung sollte am 19.07. bereit stehen, etwas lange oder?
23.09.2019 15:40
23.09.2019 15:41
@Stefan2204 schrieb:
Ich habe die Telekom 2x schriftlich in Verzug und Nachbesserung gesetzt.
es kommt ganz drauf an, was du da geschrieben hast - wissen wir aber hier nicht - können wir auch nicht beurteilen.
Mal ganz nebenbei, dass bei einem Ressourcenengpass. auch kein anderer Anbieter schalten kann.
Die Telekom würde aber für einen anderen Anbieter diesen Ressourcenengpass auch nicht beseitigen, auch nicht in 5 Jahren, sofern es keine eigenen wirtschaftlichen Interessen gibt. Daher kann dein Schuss ganz schön nach hinten losgehen.
Was meinst du, wie oft wir hier schon von (teilweisen imaginären) Anwälten lesen durften.
23.09.2019 18:11
28.09.2019 12:38
Hallo, ich habe per Fax eine Sonderkündigung geschickt, diese hat die Telekom auch nun akzeptiert, damit ist der Fall geschlossen. Für die Experten hier, ich wartete seit 19.07. auf einen Anschluss! Natürlich brauche ich Internet, nur ein anderer Anbieter hat mir nun Telefon + Internet binnen 10 Minuten freigeschaltet (inkl. Bestellung eine Wartezeit von ca. 5 Tagen!), dazu die doppelte Geschwindigkeit der Telekom für einen Preis der monatlich und dauerhaft 15,00 Euro unter der T-Com ist + Router dauerhaft kostenfrei. Das nur dazu!
28.09.2019 12:56
28.09.2019 13:02
kein Problem, wenn die Ressourcen da sind - was beweist das - maximal das du halt Glück gehabt hast. Andere Anbieter bauen halt auch nicht in dem Umfang aus, sondern leben von dem Kabelnetz was sie aufgrund der Kartelvorschriften von der Telekom ehemalsnPort kaufen durften
@Stefan2204 schrieb:
Natürlich brauche ich Internet, nur ein anderer Anbieter hat mir nun Telefon + Internet binnen 10 Minuten freigeschaltet
28.09.2019 14:39
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.