Sonderkündigung vom Anschluss

Hallo! Ich habe zum 19.07. DSL, Telefon und Magenta TV bestellt. Nach dem der Techniker am 19.07. keine Leitung geschaltet hat, folgten hunderte Telefonate mit verschiedenen Technikern, weiterhin gab es von meiner Seite aus zwei Termine zur Nachbesserung, jeweils nicht eingehalten von der Telekom. Die Leistung geht bis heute nicht.

 

Vor zwei Wochen habe ich eine Sonderkündigung eingelegt, eigentlich würde ein Widerruf auch noch zählen, da die Leistung ja nicht in Anspruch genommen wurde b.z.w. der Widerruf erst nach Empfangnahme der Leistung beginnt.

 

Nun erneut keine Reaktion auf die Sonderkündigung, heute per Chat die Antwort, man würde diese nicht Bearbeiten. Ich bitte letztmalig darum, ich werde keinen Cent mehr bezahlen, das geht an die Verbraucherzentrale und meinen Anwalt binnen 7 Tagen! Damit endet eine Geschäftsbeziehung von fast 10 Jahren, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Telekom für diesen Service.

Keine Ahnung was man dazu sagen soll, du schreibst ja nicht mal wirklich was das Problem ist bzw. wie es dazu kam.

 

Achso, die Widerrufsfrist beginnt mit dem Erhalt der Auftragsbestätigung welcher auch die Widerrufsbelehrung angefügt ist.

 

Gruß

Widerrufsrecht beginnt, wenn du wirksam darüber belehrt wurdest, dass fand spästens mit der Auftragsbestätigung statt.
Wenn du in der Widerrufsfrist bist ist das dümmste was du tun kannst, zu kündigen in dem Irrglauben du kämst sofort aus dem Vertrag - ist die Kündigung abgelehnt wirkt die nicht einmal als Widerruf!

Ansonsten kannst du alles hier machen:
www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren

Anwalt ist Geldverschwendung und Verbraucherzentrale ist Zeitverschwendung.

@Stefan2204 

 

Gemäß BGB musst du die Telekom schriftlich eine Frist zur Nachbesserung einräumen und sie damit erst einmal in den Verzug setzten.

Dann kannst du eine Sonderkündigung durchsetzen. Eine Nicht geschaltete Leitung brauchst du auch nicht zahlen - das verlangt niemand, wird aber erst am Ende der Bereitstellungsstörung verrechnet. In so fern ist der Einwurf irrelevant.

 

Die Widerrufsfrist beginnt nicht mit der Bereitstellung sondern mit Zugang der Auftragsbestätigung nebst Widerrufsbelehrung.

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/kuendigung-festnetz-dsl/

 

Ich habe die Telekom 2x schriftlich in Verzug und Nachbesserung gesetzt. Es geht hier darum, das sich ein Team-Mitglied gerne der Sache annehmen kann, sonstig geht es nur über Anwälte und die bringen auch was. Immerhin ist heute der 23.09, die Leitung sollte am 19.07. bereit stehen, etwas lange oder?

Nur wenn du auch mitgemacht hast, scheint ja nicht so - wahllos Fristen setzen bringt nix.

@Stefan2204  schrieb:

Ich habe die Telekom 2x schriftlich in Verzug und Nachbesserung gesetzt. 


es kommt ganz drauf an, was du da geschrieben hast - wissen wir aber hier nicht - können wir auch nicht beurteilen.

 

Mal ganz nebenbei, dass bei einem Ressourcenengpass. auch kein anderer Anbieter schalten kann.

Die Telekom würde aber für einen anderen Anbieter diesen Ressourcenengpass auch nicht beseitigen, auch nicht in 5 Jahren, sofern es keine eigenen wirtschaftlichen Interessen gibt. Daher kann dein Schuss ganz schön nach hinten losgehen.

 

Was meinst du, wie oft wir hier schon von (teilweisen imaginären) Anwälten lesen durften.

Telekom hilft Team
Hallo @Stefan2204,

leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht. Wann darf ich es erneut probieren?

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo, ich habe per Fax eine Sonderkündigung geschickt, diese hat die Telekom auch nun akzeptiert, damit ist der Fall geschlossen. Für die Experten hier, ich wartete seit 19.07. auf einen Anschluss! Natürlich brauche ich Internet, nur ein anderer Anbieter hat mir nun Telefon + Internet binnen 10 Minuten freigeschaltet (inkl. Bestellung eine Wartezeit von ca. 5 Tagen!), dazu die doppelte Geschwindigkeit der Telekom für einen Preis der monatlich und dauerhaft 15,00 Euro unter der T-Com ist + Router dauerhaft kostenfrei. Das nur dazu!

Telekom hilft Team
Hallo @Stefan2204,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Wünsche Ihnen alles Gute mit Ihrem Anbieter. Kommen Sie bei weiteren Fragen, Anregungen oder auch Kritik gerne erneut auf uns zu.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende. Erdogan T.

@Stefan2204  schrieb:

Natürlich brauche ich Internet, nur ein anderer Anbieter hat mir nun Telefon + Internet binnen 10 Minuten freigeschaltet 

kein Problem, wenn die Ressourcen da sind - was beweist das - maximal das du halt Glück gehabt hast. Andere Anbieter bauen halt auch nicht in dem Umfang aus, sondern leben von dem Kabelnetz was sie aufgrund der Kartelvorschriften von der Telekom ehemalsnPort kaufen durften

@Stefan2204  schrieb:

Hallo, ich habe per Fax eine Sonderkündigung geschickt,


An welche Faxnummer?